Das NLP-Praxisbuch für Lehrer: Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag
Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Miss...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann
2015
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich - und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben - dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (176 Seiten) 1.399 MB |
ISBN: | 9783955713669 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429686 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783955713669 |9 978-3-95571-366-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783955713669 | ||
035 | |a (OCoLC)1268182260 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429686 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Dannemeyer, Petra |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das NLP-Praxisbuch für Lehrer |b Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag |c Petra Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Ralf Dannemeyer |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (176 Seiten) |b 1.399 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich - und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben - dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de | ||
650 | 7 | |a PSY003000 |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a NLP;Lehrerhandbuch;Praxisbuch;Achtung;Ankern;Aufmerksamkeit;Beziehung;Didaktik;Motivation;Schule;Rapport;Neurolinguistisches Programmieren | |
700 | 1 | |a Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Dr. Petra |4 aut | |
700 | 1 | |a Dannemeyer, Ralf |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832178 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046506667835392 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf |
author_facet | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Dannemeyer, Petra |
author_variant | p d pd r d d p d rddp rddpd r d rd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429686 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783955713669 (OCoLC)1268182260 (DE-599)BVBBV047429686 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429686</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955713669</subfield><subfield code="9">978-3-95571-366-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783955713669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268182260</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429686</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das NLP-Praxisbuch für Lehrer</subfield><subfield code="b">Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag</subfield><subfield code="c">Petra Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Ralf Dannemeyer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (176 Seiten)</subfield><subfield code="b">1.399 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich - und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben - dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSY003000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NLP;Lehrerhandbuch;Praxisbuch;Achtung;Ankern;Aufmerksamkeit;Beziehung;Didaktik;Motivation;Schule;Rapport;Neurolinguistisches Programmieren</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Dr. Petra</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Ralf</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832178</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429686 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783955713669 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832178 |
oclc_num | 1268182260 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (176 Seiten) 1.399 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Junfermann |
record_format | marc |
spelling | Dannemeyer, Petra Verfasser aut Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag Petra Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Ralf Dannemeyer 1st ed Paderborn Junfermann 2015 1 Online-Ressource (176 Seiten) 1.399 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich - und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben - dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de PSY003000 bisacsh NLP;Lehrerhandbuch;Praxisbuch;Achtung;Ankern;Aufmerksamkeit;Beziehung;Didaktik;Motivation;Schule;Rapport;Neurolinguistisches Programmieren Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Dr. Petra aut Dannemeyer, Ralf aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag PSY003000 bisacsh NLP;Lehrerhandbuch;Praxisbuch;Achtung;Ankern;Aufmerksamkeit;Beziehung;Didaktik;Motivation;Schule;Rapport;Neurolinguistisches Programmieren |
title | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag |
title_auth | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag |
title_exact_search | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag |
title_exact_search_txtP | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag |
title_full | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag Petra Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Ralf Dannemeyer |
title_fullStr | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag Petra Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Ralf Dannemeyer |
title_full_unstemmed | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag Petra Dannemeyer, Dr. Petra Dannemeyer, Ralf Dannemeyer, Ralf Dannemeyer |
title_short | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer |
title_sort | das nlp praxisbuch fur lehrer effektive handlungsstrategien fur den schulischen alltag |
title_sub | Effektive Handlungsstrategien für den schulischen Alltag |
topic | PSY003000 bisacsh NLP;Lehrerhandbuch;Praxisbuch;Achtung;Ankern;Aufmerksamkeit;Beziehung;Didaktik;Motivation;Schule;Rapport;Neurolinguistisches Programmieren |
topic_facet | PSY003000 NLP;Lehrerhandbuch;Praxisbuch;Achtung;Ankern;Aufmerksamkeit;Beziehung;Didaktik;Motivation;Schule;Rapport;Neurolinguistisches Programmieren |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955713669 |
work_keys_str_mv | AT dannemeyerpetra dasnlppraxisbuchfurlehrereffektivehandlungsstrategienfurdenschulischenalltag AT dannemeyerralfdannemeyerdrpetra dasnlppraxisbuchfurlehrereffektivehandlungsstrategienfurdenschulischenalltag AT dannemeyerralf dasnlppraxisbuchfurlehrereffektivehandlungsstrategienfurdenschulischenalltag |