Praxis der Individualisierung: Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren
How do individualised support arrangements for children with special educational needs come about in integrative/inclusive teaching? The author describes how different understanding of cooperation between occupational groups goes hand in hand with different concepts of individualisation and is ancho...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Budrich UniPress
2014
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | How do individualised support arrangements for children with special educational needs come about in integrative/inclusive teaching? The author describes how different understanding of cooperation between occupational groups goes hand in hand with different concepts of individualisation and is anchored in different institutional experiences: a differentiated analysis for the reconstruction of action orientations in the reform process at the school entry level. Wie kommen individualisierte Förderarrangements für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im integrativen/inklusiven Unterricht zustande? Der Autor stellt dar, wie unterschiedliche Kooperationsverständnisse zwischen Berufsgruppen mit verschiedenen Individualisierungskonzepten einhergehen und in unterschiedlichen institutionellen Erfahrungen verankert sind: eine differenzierte Analyse zur Rekonstruktion von Handlungsorientierungen im Reformprozess in der Schuleingangsstufe Die Untersuchung wird anschaulich dokumentiert[...]Das theoretische Konzept und die empirischen Befunde zeigen [...] auf, wie Forschungpraxisbezogen gestaltet werden kann. PÄDAGOGIK 6/2015 ... für Forschung und Praxis hoch relevant. Erziehungswissenschaftliche Revue 4/2015 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (324 Seiten) |
ISBN: | 9783863882433 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429518 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2014 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783863882433 |9 978-3-86388-243-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783863882433 | ||
035 | |a (OCoLC)1268186569 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429518 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Widmer-Wolf, Patrik |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis der Individualisierung |b Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |c Patrik Widmer-Wolf |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (324 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a How do individualised support arrangements for children with special educational needs come about in integrative/inclusive teaching? The author describes how different understanding of cooperation between occupational groups goes hand in hand with different concepts of individualisation and is anchored in different institutional experiences: a differentiated analysis for the reconstruction of action orientations in the reform process at the school entry level. Wie kommen individualisierte Förderarrangements für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im integrativen/inklusiven Unterricht zustande? Der Autor stellt dar, wie unterschiedliche Kooperationsverständnisse zwischen Berufsgruppen mit verschiedenen Individualisierungskonzepten einhergehen und in unterschiedlichen institutionellen Erfahrungen verankert sind: eine differenzierte Analyse zur Rekonstruktion von Handlungsorientierungen im Reformprozess in der Schuleingangsstufe | ||
520 | |a Die Untersuchung wird anschaulich dokumentiert[...]Das theoretische Konzept und die empirischen Befunde zeigen [...] auf, wie Forschungpraxisbezogen gestaltet werden kann. PÄDAGOGIK 6/2015 ... für Forschung und Praxis hoch relevant. Erziehungswissenschaftliche Revue 4/2015 | ||
650 | 4 | |a Besonderer Bildungsbedarf | |
650 | 4 | |a Individualisierung | |
650 | 4 | |a Individualization | |
650 | 4 | |a Interprofessional Cooperation | |
650 | 4 | |a Interprofessionelle Zusammenarbeit | |
650 | 4 | |a Special Educational Needs | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882433 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832011 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821946645889155072 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Widmer-Wolf, Patrik |
author_facet | Widmer-Wolf, Patrik |
author_role | aut |
author_sort | Widmer-Wolf, Patrik |
author_variant | p w w pww |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429518 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783863882433 (OCoLC)1268186569 (DE-599)BVBBV047429518 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429518</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2014 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863882433</subfield><subfield code="9">978-3-86388-243-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783863882433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268186569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429518</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Widmer-Wolf, Patrik</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxis der Individualisierung</subfield><subfield code="b">Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren</subfield><subfield code="c">Patrik Widmer-Wolf</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (324 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">How do individualised support arrangements for children with special educational needs come about in integrative/inclusive teaching? The author describes how different understanding of cooperation between occupational groups goes hand in hand with different concepts of individualisation and is anchored in different institutional experiences: a differentiated analysis for the reconstruction of action orientations in the reform process at the school entry level. Wie kommen individualisierte Förderarrangements für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im integrativen/inklusiven Unterricht zustande? Der Autor stellt dar, wie unterschiedliche Kooperationsverständnisse zwischen Berufsgruppen mit verschiedenen Individualisierungskonzepten einhergehen und in unterschiedlichen institutionellen Erfahrungen verankert sind: eine differenzierte Analyse zur Rekonstruktion von Handlungsorientierungen im Reformprozess in der Schuleingangsstufe</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Untersuchung wird anschaulich dokumentiert[...]Das theoretische Konzept und die empirischen Befunde zeigen [...] auf, wie Forschungpraxisbezogen gestaltet werden kann. PÄDAGOGIK 6/2015 ... für Forschung und Praxis hoch relevant. Erziehungswissenschaftliche Revue 4/2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Besonderer Bildungsbedarf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Individualisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Individualization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interprofessional Cooperation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interprofessionelle Zusammenarbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Special Educational Needs</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882433</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832011</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429518 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2025-01-22T11:02:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863882433 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832011 |
oclc_num | 1268186569 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (324 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
spelling | Widmer-Wolf, Patrik Verfasser aut Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren Patrik Widmer-Wolf 1st ed Leverkusen Budrich UniPress 2014 1 Online-Ressource (324 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier How do individualised support arrangements for children with special educational needs come about in integrative/inclusive teaching? The author describes how different understanding of cooperation between occupational groups goes hand in hand with different concepts of individualisation and is anchored in different institutional experiences: a differentiated analysis for the reconstruction of action orientations in the reform process at the school entry level. Wie kommen individualisierte Förderarrangements für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im integrativen/inklusiven Unterricht zustande? Der Autor stellt dar, wie unterschiedliche Kooperationsverständnisse zwischen Berufsgruppen mit verschiedenen Individualisierungskonzepten einhergehen und in unterschiedlichen institutionellen Erfahrungen verankert sind: eine differenzierte Analyse zur Rekonstruktion von Handlungsorientierungen im Reformprozess in der Schuleingangsstufe Die Untersuchung wird anschaulich dokumentiert[...]Das theoretische Konzept und die empirischen Befunde zeigen [...] auf, wie Forschungpraxisbezogen gestaltet werden kann. PÄDAGOGIK 6/2015 ... für Forschung und Praxis hoch relevant. Erziehungswissenschaftliche Revue 4/2015 Besonderer Bildungsbedarf Individualisierung Individualization Interprofessional Cooperation Interprofessionelle Zusammenarbeit Special Educational Needs https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882433 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Widmer-Wolf, Patrik Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren Besonderer Bildungsbedarf Individualisierung Individualization Interprofessional Cooperation Interprofessionelle Zusammenarbeit Special Educational Needs |
title | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |
title_auth | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |
title_exact_search | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |
title_exact_search_txtP | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |
title_full | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren Patrik Widmer-Wolf |
title_fullStr | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren Patrik Widmer-Wolf |
title_full_unstemmed | Praxis der Individualisierung Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren Patrik Widmer-Wolf |
title_short | Praxis der Individualisierung |
title_sort | praxis der individualisierung wie multiprofessionelle klassenteams fordersituationen fur kinder im schulalltag etablieren |
title_sub | Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |
topic | Besonderer Bildungsbedarf Individualisierung Individualization Interprofessional Cooperation Interprofessionelle Zusammenarbeit Special Educational Needs |
topic_facet | Besonderer Bildungsbedarf Individualisierung Individualization Interprofessional Cooperation Interprofessionelle Zusammenarbeit Special Educational Needs |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882433 |
work_keys_str_mv | AT widmerwolfpatrik praxisderindividualisierungwiemultiprofessionelleklassenteamsfordersituationenfurkinderimschulalltagetablieren |