Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit:
Die AutorInnen greifen jüngere Entwicklungen der psychoanalytischen Theorie und Praxis auf und gehen der Frage nach, was sich daraus für aktuelle Herausforderungen im Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung ableiten lässt. Wie sieht das psychoanalytische Bild vom Kleinkind und seinen Bezieh...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2013
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Die AutorInnen greifen jüngere Entwicklungen der psychoanalytischen Theorie und Praxis auf und gehen der Frage nach, was sich daraus für aktuelle Herausforderungen im Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung ableiten lässt. Wie sieht das psychoanalytische Bild vom Kleinkind und seinen Beziehungen heute aus? Welche psychoanalytisch orientierten Praxiskonzepte existieren? Und wie gestalten sich psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven auf Aus- und Weiterbildung? |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (276 Seiten) |
ISBN: | 9783847404897 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429427 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2013 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847404897 |9 978-3-8474-0489-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783847404897 | ||
035 | |a (OCoLC)1268195062 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429427 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit |c Michael Wininger, Wilfried Datler, Margret Dörr |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (276 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik | |
520 | |a Die AutorInnen greifen jüngere Entwicklungen der psychoanalytischen Theorie und Praxis auf und gehen der Frage nach, was sich daraus für aktuelle Herausforderungen im Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung ableiten lässt. Wie sieht das psychoanalytische Bild vom Kleinkind und seinen Beziehungen heute aus? Welche psychoanalytisch orientierten Praxiskonzepte existieren? Und wie gestalten sich psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven auf Aus- und Weiterbildung? | ||
650 | 4 | |a frühe Kindheit | |
650 | 4 | |a frühkindliche Erziehung und Bildung | |
650 | 4 | |a Psychoanalytische Pädagogik | |
700 | 1 | |a Wininger, Michael |4 edt | |
700 | 1 | |a Datler, Wilfried |4 edt | |
700 | 1 | |a Dörr, Margret |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831920 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426244279861248 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Wininger, Michael Datler, Wilfried Dörr, Margret |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m w mw w d wd m d md |
author_facet | Wininger, Michael Datler, Wilfried Dörr, Margret |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429427 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783847404897 (OCoLC)1268195062 (DE-599)BVBBV047429427 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429427</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2013 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847404897</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0489-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783847404897</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268195062</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429427</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit</subfield><subfield code="c">Michael Wininger, Wilfried Datler, Margret Dörr</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (276 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die AutorInnen greifen jüngere Entwicklungen der psychoanalytischen Theorie und Praxis auf und gehen der Frage nach, was sich daraus für aktuelle Herausforderungen im Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung ableiten lässt. Wie sieht das psychoanalytische Bild vom Kleinkind und seinen Beziehungen heute aus? Welche psychoanalytisch orientierten Praxiskonzepte existieren? Und wie gestalten sich psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven auf Aus- und Weiterbildung?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">frühe Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">frühkindliche Erziehung und Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wininger, Michael</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Datler, Wilfried</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dörr, Margret</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831920</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429427 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847404897 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831920 |
oclc_num | 1268195062 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (276 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik |
spelling | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit Michael Wininger, Wilfried Datler, Margret Dörr 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2013 1 Online-Ressource (276 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik Die AutorInnen greifen jüngere Entwicklungen der psychoanalytischen Theorie und Praxis auf und gehen der Frage nach, was sich daraus für aktuelle Herausforderungen im Bereich der frühkindlichen Erziehung und Bildung ableiten lässt. Wie sieht das psychoanalytische Bild vom Kleinkind und seinen Beziehungen heute aus? Welche psychoanalytisch orientierten Praxiskonzepte existieren? Und wie gestalten sich psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven auf Aus- und Weiterbildung? frühe Kindheit frühkindliche Erziehung und Bildung Psychoanalytische Pädagogik Wininger, Michael edt Datler, Wilfried edt Dörr, Margret edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit frühe Kindheit frühkindliche Erziehung und Bildung Psychoanalytische Pädagogik |
title | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit |
title_auth | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit |
title_exact_search | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit |
title_exact_search_txtP | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit |
title_full | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit Michael Wininger, Wilfried Datler, Margret Dörr |
title_fullStr | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit Michael Wininger, Wilfried Datler, Margret Dörr |
title_full_unstemmed | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit Michael Wininger, Wilfried Datler, Margret Dörr |
title_short | Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit |
title_sort | psychoanalytische padagogik und fruhe kindheit |
topic | frühe Kindheit frühkindliche Erziehung und Bildung Psychoanalytische Pädagogik |
topic_facet | frühe Kindheit frühkindliche Erziehung und Bildung Psychoanalytische Pädagogik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404897 |
work_keys_str_mv | AT winingermichael psychoanalytischepadagogikundfruhekindheit AT datlerwilfried psychoanalytischepadagogikundfruhekindheit AT dorrmargret psychoanalytischepadagogikundfruhekindheit |