Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte:
Wo steht die Psychoanalytische Pädagogik heute? Welche Entwicklungen hat die Disziplin im Laufe der Zeit durchgemacht? Die Beiträge des Bandes greifen in die Debatte um das Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik ein. Sie beleuchten außerdem die Geschichte der Psychoanalytischen Pädagogik, di...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2015
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Wo steht die Psychoanalytische Pädagogik heute? Welche Entwicklungen hat die Disziplin im Laufe der Zeit durchgemacht? Die Beiträge des Bandes greifen in die Debatte um das Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik ein. Sie beleuchten außerdem die Geschichte der Psychoanalytischen Pädagogik, die von politischen Ereignissen ebenso geprägt ist wie von gesellschaftlichen Entwicklungen und disziplininternen Diskursen An der Psychoanalyse interessierte Pädagogen und an der Pädagogik interessierte Psychoanalytiker erhalten mit diesem Band einen Einblick in die Geschichte und die Arbeitsfelder psychoanalytischer Pädagogik. Hier schließt das Buch eine Lücke. socialnet.de, 04.05.2016 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (253 Seiten) |
ISBN: | 9783847404132 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429390 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783847404132 |9 978-3-8474-0413-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783847404132 | ||
035 | |a (OCoLC)1268173273 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429390 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte |c Maria Fürstaller, Wilfried Datler, Michael Wininger |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (253 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik | |
520 | |a Wo steht die Psychoanalytische Pädagogik heute? Welche Entwicklungen hat die Disziplin im Laufe der Zeit durchgemacht? Die Beiträge des Bandes greifen in die Debatte um das Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik ein. Sie beleuchten außerdem die Geschichte der Psychoanalytischen Pädagogik, die von politischen Ereignissen ebenso geprägt ist wie von gesellschaftlichen Entwicklungen und disziplininternen Diskursen | ||
520 | |a An der Psychoanalyse interessierte Pädagogen und an der Pädagogik interessierte Psychoanalytiker erhalten mit diesem Band einen Einblick in die Geschichte und die Arbeitsfelder psychoanalytischer Pädagogik. Hier schließt das Buch eine Lücke. socialnet.de, 04.05.2016 | ||
650 | 4 | |a (Disziplin-)Geschichte | |
650 | 4 | |a Psychoanalytische Pädagogik | |
650 | 4 | |a Selbstverständnis | |
700 | 1 | |a Fürstaller, Maria |4 edt | |
700 | 1 | |a Datler, Wilfried |4 edt | |
700 | 1 | |a Wininger, Michael |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831883 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046505945366528 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Fürstaller, Maria Datler, Wilfried Wininger, Michael |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m f mf w d wd m w mw |
author_facet | Fürstaller, Maria Datler, Wilfried Wininger, Michael |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429390 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783847404132 (OCoLC)1268173273 (DE-599)BVBBV047429390 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429390</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847404132</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0413-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783847404132</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268173273</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429390</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte</subfield><subfield code="c">Maria Fürstaller, Wilfried Datler, Michael Wininger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (253 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wo steht die Psychoanalytische Pädagogik heute? Welche Entwicklungen hat die Disziplin im Laufe der Zeit durchgemacht? Die Beiträge des Bandes greifen in die Debatte um das Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik ein. Sie beleuchten außerdem die Geschichte der Psychoanalytischen Pädagogik, die von politischen Ereignissen ebenso geprägt ist wie von gesellschaftlichen Entwicklungen und disziplininternen Diskursen</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">An der Psychoanalyse interessierte Pädagogen und an der Pädagogik interessierte Psychoanalytiker erhalten mit diesem Band einen Einblick in die Geschichte und die Arbeitsfelder psychoanalytischer Pädagogik. Hier schließt das Buch eine Lücke. socialnet.de, 04.05.2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(Disziplin-)Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstverständnis</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fürstaller, Maria</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Datler, Wilfried</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wininger, Michael</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831883</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429390 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847404132 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831883 |
oclc_num | 1268173273 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (253 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik |
spelling | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte Maria Fürstaller, Wilfried Datler, Michael Wininger 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2015 1 Online-Ressource (253 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik Wo steht die Psychoanalytische Pädagogik heute? Welche Entwicklungen hat die Disziplin im Laufe der Zeit durchgemacht? Die Beiträge des Bandes greifen in die Debatte um das Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik ein. Sie beleuchten außerdem die Geschichte der Psychoanalytischen Pädagogik, die von politischen Ereignissen ebenso geprägt ist wie von gesellschaftlichen Entwicklungen und disziplininternen Diskursen An der Psychoanalyse interessierte Pädagogen und an der Pädagogik interessierte Psychoanalytiker erhalten mit diesem Band einen Einblick in die Geschichte und die Arbeitsfelder psychoanalytischer Pädagogik. Hier schließt das Buch eine Lücke. socialnet.de, 04.05.2016 (Disziplin-)Geschichte Psychoanalytische Pädagogik Selbstverständnis Fürstaller, Maria edt Datler, Wilfried edt Wininger, Michael edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte (Disziplin-)Geschichte Psychoanalytische Pädagogik Selbstverständnis |
title | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte |
title_auth | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte |
title_exact_search | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte |
title_exact_search_txtP | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte |
title_full | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte Maria Fürstaller, Wilfried Datler, Michael Wininger |
title_fullStr | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte Maria Fürstaller, Wilfried Datler, Michael Wininger |
title_full_unstemmed | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte Maria Fürstaller, Wilfried Datler, Michael Wininger |
title_short | Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte |
title_sort | psychoanalytische padagogik selbstverstandnis und geschichte |
topic | (Disziplin-)Geschichte Psychoanalytische Pädagogik Selbstverständnis |
topic_facet | (Disziplin-)Geschichte Psychoanalytische Pädagogik Selbstverständnis |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404132 |
work_keys_str_mv | AT furstallermaria psychoanalytischepadagogikselbstverstandnisundgeschichte AT datlerwilfried psychoanalytischepadagogikselbstverstandnisundgeschichte AT winingermichael psychoanalytischepadagogikselbstverstandnisundgeschichte |