Materialien für den Englischunterricht:
Die "Materialien für den Englischunterricht" gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele ei...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2015
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Ganz In - Materialien für die Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Die "Materialien für den Englischunterricht" gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe Um Lehrkräfte bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Sekundarstufe praxisnah zu unterstützen, versteht sich diese Sammlung als eine Mischung aus Materialien, Kriterienrastern und Hintergrundinformationen. So bietet beispielsweise Thema 2 [Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten] hilfreiche Vorbereitungsmaßnahmen, Beispielprüfungen, Aufgabenformate, Checklisten, Bewertungskataloge, Erwartungshorizonte und Evaluationsbögen. - Engelbert Thaler in: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 6/2016 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (80 Seiten) |
ISBN: | 9783830983446 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047428660 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830983446 |9 978-3-8309-8344-6 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830983446 | ||
035 | |a (OCoLC)1268197276 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047428660 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Ritter, Markus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Materialien für den Englischunterricht |c Markus Ritter, Merle Florian, Zuzanna Lewandowska |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (80 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Ganz In - Materialien für die Praxis | |
520 | |a Die "Materialien für den Englischunterricht" gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe | ||
520 | |a Um Lehrkräfte bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Sekundarstufe praxisnah zu unterstützen, versteht sich diese Sammlung als eine Mischung aus Materialien, Kriterienrastern und Hintergrundinformationen. So bietet beispielsweise Thema 2 [Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten] hilfreiche Vorbereitungsmaßnahmen, Beispielprüfungen, Aufgabenformate, Checklisten, Bewertungskataloge, Erwartungshorizonte und Evaluationsbögen. - Engelbert Thaler in: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 6/2016 | ||
650 | 4 | |a Didaktik Ganz In Ganztagsunterricht Ganztagschule Diagnose und Förderung Hörverstehen mündliche Klassenarbeiten | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Florian, Merle |4 aut | |
700 | 1 | |a Lewandowska, Zuzanna |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831152 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046491005255680 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Ritter, Markus Florian, Merle Lewandowska, Zuzanna |
author_facet | Ritter, Markus Florian, Merle Lewandowska, Zuzanna |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Ritter, Markus |
author_variant | m r mr m f mf z l zl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047428660 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830983446 (OCoLC)1268197276 (DE-599)BVBBV047428660 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428660</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830983446</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8344-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830983446</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268197276</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428660</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ritter, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Materialien für den Englischunterricht</subfield><subfield code="c">Markus Ritter, Merle Florian, Zuzanna Lewandowska</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (80 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ganz In - Materialien für die Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die "Materialien für den Englischunterricht" gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Um Lehrkräfte bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Sekundarstufe praxisnah zu unterstützen, versteht sich diese Sammlung als eine Mischung aus Materialien, Kriterienrastern und Hintergrundinformationen. So bietet beispielsweise Thema 2 [Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten] hilfreiche Vorbereitungsmaßnahmen, Beispielprüfungen, Aufgabenformate, Checklisten, Bewertungskataloge, Erwartungshorizonte und Evaluationsbögen. - Engelbert Thaler in: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 6/2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik Ganz In Ganztagsunterricht Ganztagschule Diagnose und Förderung Hörverstehen mündliche Klassenarbeiten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Florian, Merle</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lewandowska, Zuzanna</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831152</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047428660 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830983446 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831152 |
oclc_num | 1268197276 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (80 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Ganz In - Materialien für die Praxis |
spelling | Ritter, Markus Verfasser aut Materialien für den Englischunterricht Markus Ritter, Merle Florian, Zuzanna Lewandowska 1st, New ed Münster Waxmann 2015 1 Online-Ressource (80 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Ganz In - Materialien für die Praxis Die "Materialien für den Englischunterricht" gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe Um Lehrkräfte bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Sekundarstufe praxisnah zu unterstützen, versteht sich diese Sammlung als eine Mischung aus Materialien, Kriterienrastern und Hintergrundinformationen. So bietet beispielsweise Thema 2 [Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten] hilfreiche Vorbereitungsmaßnahmen, Beispielprüfungen, Aufgabenformate, Checklisten, Bewertungskataloge, Erwartungshorizonte und Evaluationsbögen. - Engelbert Thaler in: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 6/2016 Didaktik Ganz In Ganztagsunterricht Ganztagschule Diagnose und Förderung Hörverstehen mündliche Klassenarbeiten Schulpädagogik Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s DE-604 Florian, Merle aut Lewandowska, Zuzanna aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Ritter, Markus Florian, Merle Lewandowska, Zuzanna Materialien für den Englischunterricht Didaktik Ganz In Ganztagsunterricht Ganztagschule Diagnose und Förderung Hörverstehen mündliche Klassenarbeiten Schulpädagogik Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014801-4 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4074111-4 |
title | Materialien für den Englischunterricht |
title_auth | Materialien für den Englischunterricht |
title_exact_search | Materialien für den Englischunterricht |
title_exact_search_txtP | Materialien für den Englischunterricht |
title_full | Materialien für den Englischunterricht Markus Ritter, Merle Florian, Zuzanna Lewandowska |
title_fullStr | Materialien für den Englischunterricht Markus Ritter, Merle Florian, Zuzanna Lewandowska |
title_full_unstemmed | Materialien für den Englischunterricht Markus Ritter, Merle Florian, Zuzanna Lewandowska |
title_short | Materialien für den Englischunterricht |
title_sort | materialien fur den englischunterricht |
topic | Didaktik Ganz In Ganztagsunterricht Ganztagschule Diagnose und Förderung Hörverstehen mündliche Klassenarbeiten Schulpädagogik Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
topic_facet | Didaktik Ganz In Ganztagsunterricht Ganztagschule Diagnose und Förderung Hörverstehen mündliche Klassenarbeiten Schulpädagogik Englischunterricht Ganztagsschule Lehrmittel |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983446 |
work_keys_str_mv | AT rittermarkus materialienfurdenenglischunterricht AT florianmerle materialienfurdenenglischunterricht AT lewandowskazuzanna materialienfurdenenglischunterricht |