E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick: Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht
E-Assessments können Hochschullehre anreichern: Lehrende setzen sie ein z. B. zur Planung von Lehrveranstaltungen, zur Kontrolle des Gelernten, zur Steuerung des Lernprozesses oder zur Feststellung des Lernerfolgs. Das vorliegende Buch gibt einen breiten Überblick über dieses Thema. Es stellt Einsat...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2014
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Digitale Medien in der Hochschullehre
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | E-Assessments können Hochschullehre anreichern: Lehrende setzen sie ein z. B. zur Planung von Lehrveranstaltungen, zur Kontrolle des Gelernten, zur Steuerung des Lernprozesses oder zur Feststellung des Lernerfolgs. Das vorliegende Buch gibt einen breiten Überblick über dieses Thema. Es stellt Einsatzideen für E-Assessments vor, geht auf relevante Aspekte für ihren Praxiseinsatz ein und beantwortet rechtliche Fragen, die sich insbesondere bei elektronischen Klausuren stellen In den vier übersichtlich und kleinteilig gegliederten Hauptabschnitten widmet sich der Band den Formen und der Gestaltung im praktischen Einsatz sowie der Einführung und den rechtlichen Aspekten des E-Assessments. Dabei werden auch immer wieder mögliche Störungen und Schwierigkeiten der elektronischen Verfahren formuliert. Pragmatische Checklisten beschließen zwei Abschnitte, die im Praxiseinsatz sicher sehr nützlich sind, darüber hinaus veranschaulichen zahlreiche Schaubilder die Inhalte. - Veronika Diem in: b-i-t.online, 4/2015 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (224 Seiten) |
ISBN: | 9783830981657 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047428614 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830981657 |9 978-3-8309-8165-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830981657 | ||
035 | |a (OCoLC)1268180950 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047428614 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Schmees, Markus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick |b Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht |c Markus Schmees, Janine Horn |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (224 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Digitale Medien in der Hochschullehre | |
520 | |a E-Assessments können Hochschullehre anreichern: Lehrende setzen sie ein z. B. zur Planung von Lehrveranstaltungen, zur Kontrolle des Gelernten, zur Steuerung des Lernprozesses oder zur Feststellung des Lernerfolgs. Das vorliegende Buch gibt einen breiten Überblick über dieses Thema. Es stellt Einsatzideen für E-Assessments vor, geht auf relevante Aspekte für ihren Praxiseinsatz ein und beantwortet rechtliche Fragen, die sich insbesondere bei elektronischen Klausuren stellen | ||
520 | |a In den vier übersichtlich und kleinteilig gegliederten Hauptabschnitten widmet sich der Band den Formen und der Gestaltung im praktischen Einsatz sowie der Einführung und den rechtlichen Aspekten des E-Assessments. Dabei werden auch immer wieder mögliche Störungen und Schwierigkeiten der elektronischen Verfahren formuliert. Pragmatische Checklisten beschließen zwei Abschnitte, die im Praxiseinsatz sicher sehr nützlich sind, darüber hinaus veranschaulichen zahlreiche Schaubilder die Inhalte. - Veronika Diem in: b-i-t.online, 4/2015 | ||
650 | 4 | |a Bildungsmanagement | |
650 | 4 | |a Blended Learning | |
650 | 4 | |a E-Assessment | |
650 | 4 | |a E-Klausur | |
650 | 4 | |a E-Learning | |
650 | 4 | |a E-Prüfung | |
650 | 4 | |a Hochschule | |
650 | 4 | |a Medien- und Umweltpädagogik | |
700 | 1 | |a Horn, Janine |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831107 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046490898300928 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schmees, Markus Horn, Janine |
author_facet | Schmees, Markus Horn, Janine |
author_role | aut aut |
author_sort | Schmees, Markus |
author_variant | m s ms j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047428614 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830981657 (OCoLC)1268180950 (DE-599)BVBBV047428614 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428614</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830981657</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8165-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830981657</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268180950</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428614</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmees, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick</subfield><subfield code="b">Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht</subfield><subfield code="c">Markus Schmees, Janine Horn</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (224 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien in der Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Assessments können Hochschullehre anreichern: Lehrende setzen sie ein z. B. zur Planung von Lehrveranstaltungen, zur Kontrolle des Gelernten, zur Steuerung des Lernprozesses oder zur Feststellung des Lernerfolgs. Das vorliegende Buch gibt einen breiten Überblick über dieses Thema. Es stellt Einsatzideen für E-Assessments vor, geht auf relevante Aspekte für ihren Praxiseinsatz ein und beantwortet rechtliche Fragen, die sich insbesondere bei elektronischen Klausuren stellen</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den vier übersichtlich und kleinteilig gegliederten Hauptabschnitten widmet sich der Band den Formen und der Gestaltung im praktischen Einsatz sowie der Einführung und den rechtlichen Aspekten des E-Assessments. Dabei werden auch immer wieder mögliche Störungen und Schwierigkeiten der elektronischen Verfahren formuliert. Pragmatische Checklisten beschließen zwei Abschnitte, die im Praxiseinsatz sicher sehr nützlich sind, darüber hinaus veranschaulichen zahlreiche Schaubilder die Inhalte. - Veronika Diem in: b-i-t.online, 4/2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Blended Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Assessment</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Klausur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Prüfung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien- und Umweltpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Horn, Janine</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831107</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047428614 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830981657 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831107 |
oclc_num | 1268180950 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (224 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Digitale Medien in der Hochschullehre |
spelling | Schmees, Markus Verfasser aut E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht Markus Schmees, Janine Horn 1st, New ed Münster Waxmann 2014 1 Online-Ressource (224 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Digitale Medien in der Hochschullehre E-Assessments können Hochschullehre anreichern: Lehrende setzen sie ein z. B. zur Planung von Lehrveranstaltungen, zur Kontrolle des Gelernten, zur Steuerung des Lernprozesses oder zur Feststellung des Lernerfolgs. Das vorliegende Buch gibt einen breiten Überblick über dieses Thema. Es stellt Einsatzideen für E-Assessments vor, geht auf relevante Aspekte für ihren Praxiseinsatz ein und beantwortet rechtliche Fragen, die sich insbesondere bei elektronischen Klausuren stellen In den vier übersichtlich und kleinteilig gegliederten Hauptabschnitten widmet sich der Band den Formen und der Gestaltung im praktischen Einsatz sowie der Einführung und den rechtlichen Aspekten des E-Assessments. Dabei werden auch immer wieder mögliche Störungen und Schwierigkeiten der elektronischen Verfahren formuliert. Pragmatische Checklisten beschließen zwei Abschnitte, die im Praxiseinsatz sicher sehr nützlich sind, darüber hinaus veranschaulichen zahlreiche Schaubilder die Inhalte. - Veronika Diem in: b-i-t.online, 4/2015 Bildungsmanagement Blended Learning E-Assessment E-Klausur E-Learning E-Prüfung Hochschule Medien- und Umweltpädagogik Horn, Janine aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schmees, Markus Horn, Janine E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht Bildungsmanagement Blended Learning E-Assessment E-Klausur E-Learning E-Prüfung Hochschule Medien- und Umweltpädagogik |
title | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht |
title_auth | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht |
title_exact_search | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht |
title_exact_search_txtP | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht |
title_full | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht Markus Schmees, Janine Horn |
title_fullStr | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht Markus Schmees, Janine Horn |
title_full_unstemmed | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht Markus Schmees, Janine Horn |
title_short | E-Assessments an Hochschulen: Ein Überblick |
title_sort | e assessments an hochschulen ein uberblick szenarien praxis e klausur recht |
title_sub | Szenarien. Praxis. E-Klausur-Recht |
topic | Bildungsmanagement Blended Learning E-Assessment E-Klausur E-Learning E-Prüfung Hochschule Medien- und Umweltpädagogik |
topic_facet | Bildungsmanagement Blended Learning E-Assessment E-Klausur E-Learning E-Prüfung Hochschule Medien- und Umweltpädagogik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981657 |
work_keys_str_mv | AT schmeesmarkus eassessmentsanhochschuleneinuberblickszenarienpraxiseklausurrecht AT hornjanine eassessmentsanhochschuleneinuberblickszenarienpraxiseklausurrecht |