Vielfältige Geographien: Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse
Auf dem Deutschen Geographentag 2013 in Passau stand die Diskussion um die weitere Entwicklung der Fächer Geographie und Wirtschaftskunde in Österreich und Deutschland im Mittelpunkt. Ganz zentral ist dabei, die vielfältigen interdisziplinären Zugänge zu den Fächern Geographie und Wirtschaftskunde m...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2014
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Auf dem Deutschen Geographentag 2013 in Passau stand die Diskussion um die weitere Entwicklung der Fächer Geographie und Wirtschaftskunde in Österreich und Deutschland im Mittelpunkt. Ganz zentral ist dabei, die vielfältigen interdisziplinären Zugänge zu den Fächern Geographie und Wirtschaftskunde miteinander zu vereinbaren. Einige der relevanten Themenfelder werden in diesem Sammelband dokumentiert. Die Beiträge spannen einen breiten inhaltlichen Bogen vom Diskurs zum Global-Citizenship-Konzept zu den Themenfeldern Inklusion und Diversität, Global Studies und Bildung für Nachhaltigkeit sowie Politische Ökonomie und Gender Budgeting. Des Weiteren werden Diskurse um die Themenbereiche Globales Lernen, Interkulturelles Lernen sowie Werte- und Raumkonzepte geführt. Im Zentrum stehen sozialräumliche Bildungs- und Gesellschaftsprozesse, denen die Fächer Geographie und Wirtschaftskunde verpflichtet sind. Mit Beiträgen von Gilbert Ahamer, Stefan Applis, Romy Hofmann, Katharina Mader, Christian Matzka, Christiane Meyer, Gabriele Obermaier, Eva Marie Ulrich-Riedhammer, Edith Zitz, Gabriele Schrüfer und Ingrid Schwarz Überblickt man das Gesamtwerk, kann man feststellen, dass es in beeindruckender Weise gelungen ist, einen interdisziplinären Bogen zu spannen um die zahlreichen im Vorwort genannten Themenfelder. [...] Allen Lehrer/inne/n im Fach GW sei dieser Sammelband [...] empfohlen. Die SchülerInnen können sich über einen derartigen Unterricht freuen. - Oskar Dangl in: ZEP. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4/2014 Beiträge von zwei Fachsitzungen [...] spannen ein reichhaltiges Spektrum von Diversität und Inklusion, politischer Ökonomie, Werte- und Raumkonzepten bis hin zu global ausgerichteten Themenfeldern wie Global Citizenship, Global Studies und Globales Lernen auf. [...] Die vielfältigen ambitionierten Ideen und Herangehensweisen zu Globalem Lernen, Interkulturellem Lernen und Werteorientierung dieses Sammelbandes eröffnen somit alternative Impulse für die Ausbildung von GW-Lehrerinnen und -Lehrern und für den fachdidaktischen Diskurs. - Christian Fridrich in: GW-Unterricht, 3/2015 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (192 Seiten) |
ISBN: | 9783830980513 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047428575 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830980513 |9 978-3-8309-8051-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830980513 | ||
035 | |a (OCoLC)1268198690 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047428575 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Vielfältige Geographien |b Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse |c Ingrid Schwarz, Gabriele Schrüfer |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (192 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft | |
520 | |a Auf dem Deutschen Geographentag 2013 in Passau stand die Diskussion um die weitere Entwicklung der Fächer Geographie und Wirtschaftskunde in Österreich und Deutschland im Mittelpunkt. Ganz zentral ist dabei, die vielfältigen interdisziplinären Zugänge zu den Fächern Geographie und Wirtschaftskunde miteinander zu vereinbaren. Einige der relevanten Themenfelder werden in diesem Sammelband dokumentiert. Die Beiträge spannen einen breiten inhaltlichen Bogen vom Diskurs zum Global-Citizenship-Konzept zu den Themenfeldern Inklusion und Diversität, Global Studies und Bildung für Nachhaltigkeit sowie Politische Ökonomie und Gender Budgeting. Des Weiteren werden Diskurse um die Themenbereiche Globales Lernen, Interkulturelles Lernen sowie Werte- und Raumkonzepte geführt. Im Zentrum stehen sozialräumliche Bildungs- und Gesellschaftsprozesse, denen die Fächer Geographie und Wirtschaftskunde verpflichtet sind. Mit Beiträgen von Gilbert Ahamer, Stefan Applis, Romy Hofmann, Katharina Mader, Christian Matzka, Christiane Meyer, Gabriele Obermaier, Eva Marie Ulrich-Riedhammer, Edith Zitz, Gabriele Schrüfer und Ingrid Schwarz | ||
520 | |a Überblickt man das Gesamtwerk, kann man feststellen, dass es in beeindruckender Weise gelungen ist, einen interdisziplinären Bogen zu spannen um die zahlreichen im Vorwort genannten Themenfelder. [...] Allen Lehrer/inne/n im Fach GW sei dieser Sammelband [...] empfohlen. Die SchülerInnen können sich über einen derartigen Unterricht freuen. - Oskar Dangl in: ZEP. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4/2014 | ||
520 | |a Beiträge von zwei Fachsitzungen [...] spannen ein reichhaltiges Spektrum von Diversität und Inklusion, politischer Ökonomie, Werte- und Raumkonzepten bis hin zu global ausgerichteten Themenfeldern wie Global Citizenship, Global Studies und Globales Lernen auf. [...] Die vielfältigen ambitionierten Ideen und Herangehensweisen zu Globalem Lernen, Interkulturellem Lernen und Werteorientierung dieses Sammelbandes eröffnen somit alternative Impulse für die Ausbildung von GW-Lehrerinnen und -Lehrern und für den fachdidaktischen Diskurs. - Christian Fridrich in: GW-Unterricht, 3/2015 | ||
650 | 4 | |a Bildung für Nachhaltigkeit | |
650 | 4 | |a Gender Budgeting | |
650 | 4 | |a Global Citizenship | |
650 | 4 | |a Global Studies | |
650 | 4 | |a Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Lebensweltorientierung | |
650 | 4 | |a Medien- und Umweltpädagogik | |
650 | 4 | |a Politische Ökonomie | |
650 | 4 | |a Zukunftsorientierung | |
700 | 1 | |a Schwarz, Ingrid |4 edt | |
700 | 1 | |a Schrüfer, Gabriele |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831068 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046490794491904 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Schwarz, Ingrid Schrüfer, Gabriele |
author2_role | edt edt |
author2_variant | i s is g s gs |
author_facet | Schwarz, Ingrid Schrüfer, Gabriele |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047428575 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830980513 (OCoLC)1268198690 (DE-599)BVBBV047428575 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428575</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830980513</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8051-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830980513</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268198690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428575</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vielfältige Geographien</subfield><subfield code="b">Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse</subfield><subfield code="c">Ingrid Schwarz, Gabriele Schrüfer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (192 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Deutschen Geographentag 2013 in Passau stand die Diskussion um die weitere Entwicklung der Fächer Geographie und Wirtschaftskunde in Österreich und Deutschland im Mittelpunkt. Ganz zentral ist dabei, die vielfältigen interdisziplinären Zugänge zu den Fächern Geographie und Wirtschaftskunde miteinander zu vereinbaren. Einige der relevanten Themenfelder werden in diesem Sammelband dokumentiert. Die Beiträge spannen einen breiten inhaltlichen Bogen vom Diskurs zum Global-Citizenship-Konzept zu den Themenfeldern Inklusion und Diversität, Global Studies und Bildung für Nachhaltigkeit sowie Politische Ökonomie und Gender Budgeting. Des Weiteren werden Diskurse um die Themenbereiche Globales Lernen, Interkulturelles Lernen sowie Werte- und Raumkonzepte geführt. Im Zentrum stehen sozialräumliche Bildungs- und Gesellschaftsprozesse, denen die Fächer Geographie und Wirtschaftskunde verpflichtet sind. Mit Beiträgen von Gilbert Ahamer, Stefan Applis, Romy Hofmann, Katharina Mader, Christian Matzka, Christiane Meyer, Gabriele Obermaier, Eva Marie Ulrich-Riedhammer, Edith Zitz, Gabriele Schrüfer und Ingrid Schwarz</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Überblickt man das Gesamtwerk, kann man feststellen, dass es in beeindruckender Weise gelungen ist, einen interdisziplinären Bogen zu spannen um die zahlreichen im Vorwort genannten Themenfelder. [...] Allen Lehrer/inne/n im Fach GW sei dieser Sammelband [...] empfohlen. Die SchülerInnen können sich über einen derartigen Unterricht freuen. - Oskar Dangl in: ZEP. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4/2014</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge von zwei Fachsitzungen [...] spannen ein reichhaltiges Spektrum von Diversität und Inklusion, politischer Ökonomie, Werte- und Raumkonzepten bis hin zu global ausgerichteten Themenfeldern wie Global Citizenship, Global Studies und Globales Lernen auf. [...] Die vielfältigen ambitionierten Ideen und Herangehensweisen zu Globalem Lernen, Interkulturellem Lernen und Werteorientierung dieses Sammelbandes eröffnen somit alternative Impulse für die Ausbildung von GW-Lehrerinnen und -Lehrern und für den fachdidaktischen Diskurs. - Christian Fridrich in: GW-Unterricht, 3/2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung für Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Budgeting</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Global Citizenship</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Global Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebensweltorientierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien- und Umweltpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politische Ökonomie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zukunftsorientierung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwarz, Ingrid</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schrüfer, Gabriele</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831068</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047428575 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830980513 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831068 |
oclc_num | 1268198690 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (192 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft |
spelling | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse Ingrid Schwarz, Gabriele Schrüfer 1st, New ed Münster Waxmann 2014 1 Online-Ressource (192 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft Auf dem Deutschen Geographentag 2013 in Passau stand die Diskussion um die weitere Entwicklung der Fächer Geographie und Wirtschaftskunde in Österreich und Deutschland im Mittelpunkt. Ganz zentral ist dabei, die vielfältigen interdisziplinären Zugänge zu den Fächern Geographie und Wirtschaftskunde miteinander zu vereinbaren. Einige der relevanten Themenfelder werden in diesem Sammelband dokumentiert. Die Beiträge spannen einen breiten inhaltlichen Bogen vom Diskurs zum Global-Citizenship-Konzept zu den Themenfeldern Inklusion und Diversität, Global Studies und Bildung für Nachhaltigkeit sowie Politische Ökonomie und Gender Budgeting. Des Weiteren werden Diskurse um die Themenbereiche Globales Lernen, Interkulturelles Lernen sowie Werte- und Raumkonzepte geführt. Im Zentrum stehen sozialräumliche Bildungs- und Gesellschaftsprozesse, denen die Fächer Geographie und Wirtschaftskunde verpflichtet sind. Mit Beiträgen von Gilbert Ahamer, Stefan Applis, Romy Hofmann, Katharina Mader, Christian Matzka, Christiane Meyer, Gabriele Obermaier, Eva Marie Ulrich-Riedhammer, Edith Zitz, Gabriele Schrüfer und Ingrid Schwarz Überblickt man das Gesamtwerk, kann man feststellen, dass es in beeindruckender Weise gelungen ist, einen interdisziplinären Bogen zu spannen um die zahlreichen im Vorwort genannten Themenfelder. [...] Allen Lehrer/inne/n im Fach GW sei dieser Sammelband [...] empfohlen. Die SchülerInnen können sich über einen derartigen Unterricht freuen. - Oskar Dangl in: ZEP. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4/2014 Beiträge von zwei Fachsitzungen [...] spannen ein reichhaltiges Spektrum von Diversität und Inklusion, politischer Ökonomie, Werte- und Raumkonzepten bis hin zu global ausgerichteten Themenfeldern wie Global Citizenship, Global Studies und Globales Lernen auf. [...] Die vielfältigen ambitionierten Ideen und Herangehensweisen zu Globalem Lernen, Interkulturellem Lernen und Werteorientierung dieses Sammelbandes eröffnen somit alternative Impulse für die Ausbildung von GW-Lehrerinnen und -Lehrern und für den fachdidaktischen Diskurs. - Christian Fridrich in: GW-Unterricht, 3/2015 Bildung für Nachhaltigkeit Gender Budgeting Global Citizenship Global Studies Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Lebensweltorientierung Medien- und Umweltpädagogik Politische Ökonomie Zukunftsorientierung Schwarz, Ingrid edt Schrüfer, Gabriele edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse Bildung für Nachhaltigkeit Gender Budgeting Global Citizenship Global Studies Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Lebensweltorientierung Medien- und Umweltpädagogik Politische Ökonomie Zukunftsorientierung |
title | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse |
title_auth | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse |
title_exact_search | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse |
title_exact_search_txtP | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse |
title_full | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse Ingrid Schwarz, Gabriele Schrüfer |
title_fullStr | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse Ingrid Schwarz, Gabriele Schrüfer |
title_full_unstemmed | Vielfältige Geographien Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse Ingrid Schwarz, Gabriele Schrüfer |
title_short | Vielfältige Geographien |
title_sort | vielfaltige geographien entwicklungslinien fur globales lernen interkulturelles lernen und wertediskurse |
title_sub | Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse |
topic | Bildung für Nachhaltigkeit Gender Budgeting Global Citizenship Global Studies Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Lebensweltorientierung Medien- und Umweltpädagogik Politische Ökonomie Zukunftsorientierung |
topic_facet | Bildung für Nachhaltigkeit Gender Budgeting Global Citizenship Global Studies Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Lebensweltorientierung Medien- und Umweltpädagogik Politische Ökonomie Zukunftsorientierung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980513 |
work_keys_str_mv | AT schwarzingrid vielfaltigegeographienentwicklungslinienfurglobaleslerneninterkulturelleslernenundwertediskurse AT schrufergabriele vielfaltigegeographienentwicklungslinienfurglobaleslerneninterkulturelleslernenundwertediskurse |