Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik: Deutsch und Italienisch im Vergleich

Der Band versammelt Beiträge der Modeneser Tagung "Strutture discorsive e testuali della didattica accademica - il tedesco e l'italiano a confronto", die als Start-up des von der Volkswagen-Stiftung geförderten Forschungsprojektes "euroWiss - Linguistische Profilierung einer euro...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Hornung, Antonie (HerausgeberIn), Carobbio, Gabriella (HerausgeberIn), Sorrentino, Daniela (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster Waxmann 2014
Ausgabe:1st, New ed
Schriftenreihe:Sprach-Vermittlungen
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Der Band versammelt Beiträge der Modeneser Tagung "Strutture discorsive e testuali della didattica accademica - il tedesco e l'italiano a confronto", die als Start-up des von der Volkswagen-Stiftung geförderten Forschungsprojektes "euroWiss - Linguistische Profilierung einer europäischen Wissenschaftsbildung" durchgeführt wurde. Zentrale Anliegen sind dabei die Modellierung und der Vergleich der in Deutschland und in Italien üblichen Verfahren der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation. Neben einem Überblick über den State oft the Art der einschlägigen Forschung in den beteiligten Ländern gibt der Band einen Einblick in die Hypothesen und Positionen des Forschungsteams aus Hamburg, Bergamo, Chemnitz und Modena
Beschreibung:1 Online-Ressource (252 Seiten)
ISBN:9783830978756

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen