Inklusion und Übergang: Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen
Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen. Die...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen. Die Zielsetzung dieses Herausgeberbandes ist es, diese beiden Entwicklungsrichtungen aufeinander zu beziehen und einer empirisch basierten und theoretischen Reflexion zugänglich zu machen. Der Fokus liegt dabei auf innovativen Entwicklungen wie der Gestaltung des Übergangs und dem Aufbau von Kooperationen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (304 Seiten) |
ISBN: | 9783781553972 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047427922 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220707 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783781553972 |9 978-3-7815-5397-2 | ||
024 | 7 | |a 10.35468/9783781553972 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781553972 | ||
035 | |a (OCoLC)1268172050 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047427922 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-20 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion und Übergang |b Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen |c Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser, Sören Thoms (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (304 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen. Die Zielsetzung dieses Herausgeberbandes ist es, diese beiden Entwicklungsrichtungen aufeinander zu beziehen und einer empirisch basierten und theoretischen Reflexion zugänglich zu machen. Der Fokus liegt dabei auf innovativen Entwicklungen wie der Gestaltung des Übergangs und dem Aufbau von Kooperationen | ||
650 | 4 | |a Bildungseinrichtung | |
650 | 4 | |a Elementarbereich | |
650 | 4 | |a Grundschule | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Kindertageseinrichtung | |
650 | 4 | |a Primarbereich | |
650 | 4 | |a Übergang | |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2013 |z Frankfurt am Main |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Urban, Michael |d 1949- |0 (DE-588)129699799 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schulz, Marc |d 1974- |0 (DE-588)130459348 |4 edt | |
700 | 1 | |a Meser, Kapriel |d 1976- |0 (DE-588)1068482176 |4 edt | |
700 | 1 | |a Thoms, Sören |d 1981- |0 (DE-588)106848232X |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-7815-2013-4 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830415 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |l DE-20 |p ZDB-41-SEL |q UBW_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046490380304384 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Urban, Michael 1949- Schulz, Marc 1974- Meser, Kapriel 1976- Thoms, Sören 1981- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m u mu m s ms k m km s t st |
author_GND | (DE-588)129699799 (DE-588)130459348 (DE-588)1068482176 (DE-588)106848232X |
author_facet | Urban, Michael 1949- Schulz, Marc 1974- Meser, Kapriel 1976- Thoms, Sören 1981- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047427922 |
classification_rvk | DK 2000 DK 3010 DK 8000 DK 8010 DT 1420 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781553972 (OCoLC)1268172050 (DE-599)BVBBV047427922 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047427922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220707</controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781553972</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5397-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781553972</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268172050</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427922</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion und Übergang</subfield><subfield code="b">Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen</subfield><subfield code="c">Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser, Sören Thoms (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (304 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen. Die Zielsetzung dieses Herausgeberbandes ist es, diese beiden Entwicklungsrichtungen aufeinander zu beziehen und einer empirisch basierten und theoretischen Reflexion zugänglich zu machen. Der Fokus liegt dabei auf innovativen Entwicklungen wie der Gestaltung des Übergangs und dem Aufbau von Kooperationen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungseinrichtung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elementarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindertageseinrichtung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Primarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Übergang</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2013</subfield><subfield code="z">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urban, Michael</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129699799</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Marc</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130459348</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meser, Kapriel</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068482176</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thoms, Sören</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)106848232X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2013-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830415</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBW_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2013 Frankfurt am Main gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2013 Frankfurt am Main |
id | DE-604.BV047427922 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781553972 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830415 |
oclc_num | 1268172050 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-20 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource (304 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBW_Einzelkauf |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser, Sören Thoms (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2015 1 Online-Ressource (304 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen. Die Zielsetzung dieses Herausgeberbandes ist es, diese beiden Entwicklungsrichtungen aufeinander zu beziehen und einer empirisch basierten und theoretischen Reflexion zugänglich zu machen. Der Fokus liegt dabei auf innovativen Entwicklungen wie der Gestaltung des Übergangs und dem Aufbau von Kooperationen Bildungseinrichtung Elementarbereich Grundschule Inklusion Kindertageseinrichtung Primarbereich Übergang Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2013 Frankfurt am Main gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Schulübergang (DE-588)4180214-7 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Kooperation (DE-588)4032386-9 s Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s 1\p DE-604 Urban, Michael 1949- (DE-588)129699799 edt Schulz, Marc 1974- (DE-588)130459348 edt Meser, Kapriel 1976- (DE-588)1068482176 edt Thoms, Sören 1981- (DE-588)106848232X edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback 978-3-7815-2013-4 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen Bildungseinrichtung Elementarbereich Grundschule Inklusion Kindertageseinrichtung Primarbereich Übergang Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4681060-2 (DE-588)4032386-9 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4180214-7 (DE-588)1071861417 |
title | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen |
title_auth | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen |
title_exact_search | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen |
title_exact_search_txtP | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen |
title_full | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser, Sören Thoms (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser, Sören Thoms (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion und Übergang Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen Michael Urban, Marc Schulz, Kapriel Meser, Sören Thoms (Hrsg.) |
title_short | Inklusion und Übergang |
title_sort | inklusion und ubergang perspektiven der vernetzung von kindertageseinrichtungen und grundschulen |
title_sub | Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen |
topic | Bildungseinrichtung Elementarbereich Grundschule Inklusion Kindertageseinrichtung Primarbereich Übergang Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd |
topic_facet | Bildungseinrichtung Elementarbereich Grundschule Inklusion Kindertageseinrichtung Primarbereich Übergang Übergang Sozialwissenschaften Kooperation Inklusive Pädagogik Kindertagesstätte Inklusion Soziologie Schulübergang Konferenzschrift 2013 Frankfurt am Main |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553972 |
work_keys_str_mv | AT urbanmichael inklusionundubergangperspektivendervernetzungvonkindertageseinrichtungenundgrundschulen AT schulzmarc inklusionundubergangperspektivendervernetzungvonkindertageseinrichtungenundgrundschulen AT meserkapriel inklusionundubergangperspektivendervernetzungvonkindertageseinrichtungenundgrundschulen AT thomssoren inklusionundubergangperspektivendervernetzungvonkindertageseinrichtungenundgrundschulen |