Lebenswirklichkeit und Sachunterricht: Erfahrungen - Ergebnisse - Entwicklungen

Die Lebenswirklichkeit als zentrale Kategorie des Sachunterrichts anzuerkennen, markiert eine "Wende" in der Sachunterrichtsdidaktik, betont die mit diesem Band zu Ehrende, Frau Professorin Dr. Marlies Hempel, nicht erst in ihren Ausführungen im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung "Welterk...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Wittkowske, Steffen (HerausgeberIn), Maltzahn, Katrin von (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2013
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Die Lebenswirklichkeit als zentrale Kategorie des Sachunterrichts anzuerkennen, markiert eine "Wende" in der Sachunterrichtsdidaktik, betont die mit diesem Band zu Ehrende, Frau Professorin Dr. Marlies Hempel, nicht erst in ihren Ausführungen im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung "Welterkundung oder Sachunterricht?" an der Universität Vechta, an die sie im Oktober 1997 gerufen wurde und wo sie seitdem forscht und lehrt. Diese Publikation fasst Vorträge, die im Festkolloquium anlässlich des Geburtstagsjubiläums von Marlies Hempel gehalten wurden, ebenso zusammen, wie Beiträge von Kolleginnen und Kollegen in den Kapiteln "Vom Gestern - ins Heute - fürs Morgen", "Von Lernwegen", "Über Lernprozesse", "Zur Kategorie ,Geschlecht'"
Beschreibung:1 Online-Ressource (217 Seiten) , PB
ISBN:9783781553224

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen