Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik:

Das Buch gibt einen Überblick über empirische Forschungsmethoden im Bereich der Grundschulpädagogik. Vor dem Hintergrund einiger grundlegender Überlegungen zur Grundschulpädagogik als Disziplin sowie einem Überblick über die gegenwärtige empirische Grundschulforschung werden in diesem Buch verschied...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Hellmich, Frank (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2008
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Das Buch gibt einen Überblick über empirische Forschungsmethoden im Bereich der Grundschulpädagogik. Vor dem Hintergrund einiger grundlegender Überlegungen zur Grundschulpädagogik als Disziplin sowie einem Überblick über die gegenwärtige empirische Grundschulforschung werden in diesem Buch verschiedene methodische Zugänge - wie zum Beispiel qualitative und quantitative Forschungsmethoden sowie ihre Verknüpfungen - vorgestellt. Die einzelnen an diesem Buch beteiligten Autorinnen und Autoren konkretisieren ihre Überlegungen und wissenschaftstheoretischen Standpunkte dabei anhand von Beispielen aus eigenen Forschungsprojekten. Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt: - Grundschulpädagogik als Forschungsdisziplin - Quantitative Forschungsmethoden - Qualitative Forschungsmethoden - Verknüpfungen von Forschungsmethoden
Beschreibung:[1., Aufl.]
Beschreibung:1 Online-Ressource (282 Seiten) , PB 4 b&w tables
ISBN:9783781552715

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen