Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler: Beiträge zur Bildungsdebatte
Wie steht es um die Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler? Diese Frage ist das Leitmotiv des Buches, in dem Experten aus Wissenschaft und Forschung, Lehrkräfte und Elternvertreter Antworten bereitstellen, die weit über das zurzeit ausgeschöpfte Bildungspotenzial hinausgehen. Eine...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2010
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Wie steht es um die Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler? Diese Frage ist das Leitmotiv des Buches, in dem Experten aus Wissenschaft und Forschung, Lehrkräfte und Elternvertreter Antworten bereitstellen, die weit über das zurzeit ausgeschöpfte Bildungspotenzial hinausgehen. Eine solche Diskussion wurde bis dato in der Hörgeschä-digtenpädagogik nicht offensiv geführt, wodurch nicht nur die Disziplin, sondern vor allem die Betroffenen - die Schülerinnen und Schüler - drohen ins Rücktreffen zu geraten. Die hier versammelten Beiträge bieten somit eine Diskussionsplattform für weiterführende und zukunftsweisende Bildungskonzepte in der Hörgeschädigtenpädagogik |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (296 Seiten) , PB |
ISBN: | 9783781550070 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047427762 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2010 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781550070 |9 978-3-7815-5007-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781550070 | ||
035 | |a (OCoLC)1268172993 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047427762 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler |b Beiträge zur Bildungsdebatte |c Anja Wildemann |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (296 Seiten) |b , PB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Wie steht es um die Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler? Diese Frage ist das Leitmotiv des Buches, in dem Experten aus Wissenschaft und Forschung, Lehrkräfte und Elternvertreter Antworten bereitstellen, die weit über das zurzeit ausgeschöpfte Bildungspotenzial hinausgehen. Eine solche Diskussion wurde bis dato in der Hörgeschä-digtenpädagogik nicht offensiv geführt, wodurch nicht nur die Disziplin, sondern vor allem die Betroffenen - die Schülerinnen und Schüler - drohen ins Rücktreffen zu geraten. Die hier versammelten Beiträge bieten somit eine Diskussionsplattform für weiterführende und zukunftsweisende Bildungskonzepte in der Hörgeschädigtenpädagogik | ||
650 | 4 | |a Bildungschancen | |
650 | 4 | |a Hörgeschädigtenpädagogik | |
650 | 4 | |a Sonderpädagogik | |
700 | 1 | |a Wildemann, Anja |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830255 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426219517739008 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Wildemann, Anja |
author2_role | edt |
author2_variant | a w aw |
author_facet | Wildemann, Anja |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047427762 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781550070 (OCoLC)1268172993 (DE-599)BVBBV047427762 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047427762</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2010 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781550070</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5007-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781550070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268172993</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427762</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler</subfield><subfield code="b">Beiträge zur Bildungsdebatte</subfield><subfield code="c">Anja Wildemann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (296 Seiten)</subfield><subfield code="b">, PB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie steht es um die Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler? Diese Frage ist das Leitmotiv des Buches, in dem Experten aus Wissenschaft und Forschung, Lehrkräfte und Elternvertreter Antworten bereitstellen, die weit über das zurzeit ausgeschöpfte Bildungspotenzial hinausgehen. Eine solche Diskussion wurde bis dato in der Hörgeschä-digtenpädagogik nicht offensiv geführt, wodurch nicht nur die Disziplin, sondern vor allem die Betroffenen - die Schülerinnen und Schüler - drohen ins Rücktreffen zu geraten. Die hier versammelten Beiträge bieten somit eine Diskussionsplattform für weiterführende und zukunftsweisende Bildungskonzepte in der Hörgeschädigtenpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungschancen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hörgeschädigtenpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wildemann, Anja</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830255</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047427762 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781550070 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830255 |
oclc_num | 1268172993 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (296 Seiten) , PB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte Anja Wildemann 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2010 1 Online-Ressource (296 Seiten) , PB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wie steht es um die Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler? Diese Frage ist das Leitmotiv des Buches, in dem Experten aus Wissenschaft und Forschung, Lehrkräfte und Elternvertreter Antworten bereitstellen, die weit über das zurzeit ausgeschöpfte Bildungspotenzial hinausgehen. Eine solche Diskussion wurde bis dato in der Hörgeschä-digtenpädagogik nicht offensiv geführt, wodurch nicht nur die Disziplin, sondern vor allem die Betroffenen - die Schülerinnen und Schüler - drohen ins Rücktreffen zu geraten. Die hier versammelten Beiträge bieten somit eine Diskussionsplattform für weiterführende und zukunftsweisende Bildungskonzepte in der Hörgeschädigtenpädagogik Bildungschancen Hörgeschädigtenpädagogik Sonderpädagogik Wildemann, Anja edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte Bildungschancen Hörgeschädigtenpädagogik Sonderpädagogik |
title | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte |
title_auth | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte |
title_exact_search | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte |
title_exact_search_txtP | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte |
title_full | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte Anja Wildemann |
title_fullStr | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte Anja Wildemann |
title_full_unstemmed | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler Beiträge zur Bildungsdebatte Anja Wildemann |
title_short | Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler |
title_sort | bildungschancen horgeschadigter schulerinnen und schuler beitrage zur bildungsdebatte |
title_sub | Beiträge zur Bildungsdebatte |
topic | Bildungschancen Hörgeschädigtenpädagogik Sonderpädagogik |
topic_facet | Bildungschancen Hörgeschädigtenpädagogik Sonderpädagogik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550070 |
work_keys_str_mv | AT wildemannanja bildungschancenhorgeschadigterschulerinnenundschulerbeitragezurbildungsdebatte |