Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion: Teil II: Fachdidaktische Überlegungen
Können Kinder wirklich selbstständig lernen? Falko Peschel hat vier Jahre eine Klasse durch die Grundschulzeit geführt, ohne zu unterrichten. Dabei haben die hohen Leistungen der Kinder nicht nur ihn, sondern auch viele Besucher immer wieder verblüfft. Warum ist ein auf die Selbststeuerung der Kinde...
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic eBook |
Language: | German |
Published: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2020]
|
Edition: | 10., unveränderte Auflage |
Series: | Basiswissen Grundschule
Band 10 |
Subjects: | |
Online Access: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-473 DE-29 Volltext |
Summary: | Können Kinder wirklich selbstständig lernen? Falko Peschel hat vier Jahre eine Klasse durch die Grundschulzeit geführt, ohne zu unterrichten. Dabei haben die hohen Leistungen der Kinder nicht nur ihn, sondern auch viele Besucher immer wieder verblüfft. Warum ist ein auf die Selbststeuerung der Kinder Setzender Offener Unterricht so effektiv - und wie kann er konkret aussehen? Im Teil I entwickelt Falko Peschel aktuelle Unterrichtsformen wie Freie Arbeit, Wochenplan-, Stations-, Werkstatt- und Projektunterricht zu einem radikalen Verständnis von Offenem Unterricht weiter. Er sichtet seine Erfahrungen und ordnet sie in übergreifende Konzepte ein, bevor im Folgeband die tagtägliche Unterrichtspraxis in Sprache, Mathematik, Sachunterricht usw. ganz konkret und mit vielen Praxisbeispielen und Unterrichtshilfen vorgestellt wird. Im Teil II konkretisiert Falko Peschel nun auf der fachdidaktischen Ebene. Offener Sprach-, Mathematik- und Sachunterricht wird nicht nur theoretischfundiert, sondern vor allem unterrichtspraktisch aufbereitet - einschließlich des zur Durchführung notwendigen Hintergrundwissens. Die reflektierte Darstellung einer Palette sinnvoller Werkzeuge und Arbeitsimpulse gibt zusätzlich konkrete Hilfe bei der Öffnung des eigenen Unterrichts. Bücher aus der Praxis, die zugleich ein - längst überfälliges -theoretisches Fundament für Offenen Unterricht grundlegen! |
Physical Description: | 1 Online-Ressource (X, 290 Seiten) 21.766 MB |
ISBN: | 9783763963294 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047427555 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230425 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2020 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763963294 |9 978-3-7639-6329-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763963294 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC6492624 | ||
035 | |a (OCoLC)1268191075 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047427555 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-29 | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2260 |0 (DE-625)19821:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Peschel, Falko |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)124810020 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion |b Teil II: Fachdidaktische Überlegungen |c von Falko Peschel |
250 | |a 10., unveränderte Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (X, 290 Seiten) |b 21.766 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Basiswissen Grundschule |v Band 10 | |
520 | |a Können Kinder wirklich selbstständig lernen? Falko Peschel hat vier Jahre eine Klasse durch die Grundschulzeit geführt, ohne zu unterrichten. Dabei haben die hohen Leistungen der Kinder nicht nur ihn, sondern auch viele Besucher immer wieder verblüfft. Warum ist ein auf die Selbststeuerung der Kinder Setzender Offener Unterricht so effektiv - und wie kann er konkret aussehen? Im Teil I entwickelt Falko Peschel aktuelle Unterrichtsformen wie Freie Arbeit, Wochenplan-, Stations-, Werkstatt- und Projektunterricht zu einem radikalen Verständnis von Offenem Unterricht weiter. Er sichtet seine Erfahrungen und ordnet sie in übergreifende Konzepte ein, bevor im Folgeband die tagtägliche Unterrichtspraxis in Sprache, Mathematik, Sachunterricht usw. ganz konkret und mit vielen Praxisbeispielen und Unterrichtshilfen vorgestellt wird. Im Teil II konkretisiert Falko Peschel nun auf der fachdidaktischen Ebene. Offener Sprach-, Mathematik- und Sachunterricht wird nicht nur theoretischfundiert, sondern vor allem unterrichtspraktisch aufbereitet - einschließlich des zur Durchführung notwendigen Hintergrundwissens. Die reflektierte Darstellung einer Palette sinnvoller Werkzeuge und Arbeitsimpulse gibt zusätzlich konkrete Hilfe bei der Öffnung des eigenen Unterrichts. Bücher aus der Praxis, die zugleich ein - längst überfälliges -theoretisches Fundament für Offenen Unterricht grundlegen! | ||
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a Perspektiven | |
650 | 0 | 7 | |a Offener Unterricht |0 (DE-588)4075624-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Offener Unterricht |0 (DE-588)4075624-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8340-1072-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830048 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 |l DE-473 |p ZDB-41-SEL |q UBG_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=6492624 |l DE-29 |p ZDB-30-PQE |q UER_PDA_PQE_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Record in the Search Index
_version_ | 1821426219457970176 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Peschel, Falko 1965- |
author_GND | (DE-588)124810020 |
author_facet | Peschel, Falko 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Peschel, Falko 1965- |
author_variant | f p fp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047427555 |
classification_rvk | DP 2050 DP 2260 DP 3100 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763963294 (ZDB-30-PQE)EBC6492624 (OCoLC)1268191075 (DE-599)BVBBV047427555 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 10., unveränderte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV047427555</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230425</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2020 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763963294</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6329-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763963294</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC6492624</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268191075</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427555</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2260</subfield><subfield code="0">(DE-625)19821:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peschel, Falko</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124810020</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion</subfield><subfield code="b">Teil II: Fachdidaktische Überlegungen</subfield><subfield code="c">von Falko Peschel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10., unveränderte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (X, 290 Seiten)</subfield><subfield code="b">21.766 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Können Kinder wirklich selbstständig lernen? Falko Peschel hat vier Jahre eine Klasse durch die Grundschulzeit geführt, ohne zu unterrichten. Dabei haben die hohen Leistungen der Kinder nicht nur ihn, sondern auch viele Besucher immer wieder verblüfft. Warum ist ein auf die Selbststeuerung der Kinder Setzender Offener Unterricht so effektiv - und wie kann er konkret aussehen? Im Teil I entwickelt Falko Peschel aktuelle Unterrichtsformen wie Freie Arbeit, Wochenplan-, Stations-, Werkstatt- und Projektunterricht zu einem radikalen Verständnis von Offenem Unterricht weiter. Er sichtet seine Erfahrungen und ordnet sie in übergreifende Konzepte ein, bevor im Folgeband die tagtägliche Unterrichtspraxis in Sprache, Mathematik, Sachunterricht usw. ganz konkret und mit vielen Praxisbeispielen und Unterrichtshilfen vorgestellt wird. Im Teil II konkretisiert Falko Peschel nun auf der fachdidaktischen Ebene. Offener Sprach-, Mathematik- und Sachunterricht wird nicht nur theoretischfundiert, sondern vor allem unterrichtspraktisch aufbereitet - einschließlich des zur Durchführung notwendigen Hintergrundwissens. Die reflektierte Darstellung einer Palette sinnvoller Werkzeuge und Arbeitsimpulse gibt zusätzlich konkrete Hilfe bei der Öffnung des eigenen Unterrichts. Bücher aus der Praxis, die zugleich ein - längst überfälliges -theoretisches Fundament für Offenen Unterricht grundlegen!</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Perspektiven</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Offener Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075624-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Offener Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075624-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8340-1072-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830048</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBG_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=6492624</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UER_PDA_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047427555 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763963294 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032830048 |
oclc_num | 1268191075 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 |
physical | 1 Online-Ressource (X, 290 Seiten) 21.766 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-30-PQE ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBG_Einzelkauf ZDB-30-PQE UER_PDA_PQE_Kauf |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series2 | Basiswissen Grundschule |
spelling | Peschel, Falko 1965- Verfasser (DE-588)124810020 aut Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen von Falko Peschel 10., unveränderte Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2020] © 2020 1 Online-Ressource (X, 290 Seiten) 21.766 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Basiswissen Grundschule Band 10 Können Kinder wirklich selbstständig lernen? Falko Peschel hat vier Jahre eine Klasse durch die Grundschulzeit geführt, ohne zu unterrichten. Dabei haben die hohen Leistungen der Kinder nicht nur ihn, sondern auch viele Besucher immer wieder verblüfft. Warum ist ein auf die Selbststeuerung der Kinder Setzender Offener Unterricht so effektiv - und wie kann er konkret aussehen? Im Teil I entwickelt Falko Peschel aktuelle Unterrichtsformen wie Freie Arbeit, Wochenplan-, Stations-, Werkstatt- und Projektunterricht zu einem radikalen Verständnis von Offenem Unterricht weiter. Er sichtet seine Erfahrungen und ordnet sie in übergreifende Konzepte ein, bevor im Folgeband die tagtägliche Unterrichtspraxis in Sprache, Mathematik, Sachunterricht usw. ganz konkret und mit vielen Praxisbeispielen und Unterrichtshilfen vorgestellt wird. Im Teil II konkretisiert Falko Peschel nun auf der fachdidaktischen Ebene. Offener Sprach-, Mathematik- und Sachunterricht wird nicht nur theoretischfundiert, sondern vor allem unterrichtspraktisch aufbereitet - einschließlich des zur Durchführung notwendigen Hintergrundwissens. Die reflektierte Darstellung einer Palette sinnvoller Werkzeuge und Arbeitsimpulse gibt zusätzlich konkrete Hilfe bei der Öffnung des eigenen Unterrichts. Bücher aus der Praxis, die zugleich ein - längst überfälliges -theoretisches Fundament für Offenen Unterricht grundlegen! Fachdidaktik Perspektiven Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8340-1072-8 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Peschel, Falko 1965- Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen Fachdidaktik Perspektiven Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075624-5 (DE-588)4022349-8 |
title | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen |
title_auth | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen |
title_exact_search | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen |
title_exact_search_txtP | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen |
title_full | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen von Falko Peschel |
title_fullStr | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen von Falko Peschel |
title_full_unstemmed | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion Teil II: Fachdidaktische Überlegungen von Falko Peschel |
title_short | Offener Unterricht: Idee - Realität - Perspektive und ein praxiserpobtes Konzept zur Diskussion |
title_sort | offener unterricht idee realitat perspektive und ein praxiserpobtes konzept zur diskussion teil ii fachdidaktische uberlegungen |
title_sub | Teil II: Fachdidaktische Überlegungen |
topic | Fachdidaktik Perspektiven Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Perspektiven Offener Unterricht Grundschule |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963294 |
work_keys_str_mv | AT peschelfalko offenerunterrichtideerealitatperspektiveundeinpraxiserpobteskonzeptzurdiskussionteiliifachdidaktischeuberlegungen |