Bildungsmarketing in China: Erfolgreich rekrutieren und Kooperationen knüpfen. Ein Leitfaden für deutsche Hochschulen

Chinese students are the largest group of foreign students in Germany. More and more German students decide to complete studies or practicum stays abroad in China. This book provides University administrators, degree course coordinators and departmental managers with a well-grounded overview of the...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: GATE-Germany (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv Publikation 2012
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Schriftenreihe Hochschulmarketing
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Chinese students are the largest group of foreign students in Germany. More and more German students decide to complete studies or practicum stays abroad in China. This book provides University administrators, degree course coordinators and departmental managers with a well-grounded overview of the Chinese scientific landscape. It raises awareness of a dynamic market, which works with different cultural prerequisites. Practical handouts for the professional recruitment of Chinese students and the initiation of cooperation networks with Chinese educational institutions support the University marketing. A glance at successful German-Chinese University projects and activities of German Universities and Colleges rounds off the publication. Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab
Beschreibung:1 Online-Ressource (143 Seiten) 5.713 MB
ISBN:9783763950874

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen