Employer Branding: Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen

A strong employer brand is the basis for successful Recruitment Marketing and an important success criterion in times of skill labour shortages. With the help of specific company examples the authors illustrate how the strategic Employer Branding may be designed and realised operationally. Further t...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: DGFP e.V (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv Publikation 2012
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:DGFP PraxisEdition
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
EFN01
FAN01
FKE01
FLA01
FRO01
Volltext
Zusammenfassung:A strong employer brand is the basis for successful Recruitment Marketing and an important success criterion in times of skill labour shortages. With the help of specific company examples the authors illustrate how the strategic Employer Branding may be designed and realised operationally. Further topics cover the use of social media, the internationalisation of employer brands and the controlling of any measures taken. Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Autoren veranschaulichen mit Hilfe konkreter Unternehmensbeispiele, wie ein strategisches Employer Branding gestaltet und operativ umgesetzt werden kann. Weitere Themen sind der Einsatz von Social Media, die Internationalisierung von Arbeitgebermarken und das Controlling der durchgeführten Maßnahmen
Beschreibung:1 Online-Ressource (201 Seiten) 8.57 MB
ISBN:9783763938704

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen