Projekt: Unterricht: Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis
Auf dem Weg zum professionellen Lehrer im Projektunterricht: Wir zeigen Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der aktuellen Lehrerbildung.Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildu...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2013
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Auf dem Weg zum professionellen Lehrer im Projektunterricht: Wir zeigen Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der aktuellen Lehrerbildung.Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige Situation. Teil II bietet einen aktuellen Einblick in vorliegende Professionalisierungskonzepte von Projektunterricht in verschiedenen Institutionen. Es werden innovative Ansätze aus Universität, Referendariat, Fort- und Weiterbildung vorgestellt. Teil III beschäftigt sich perspektivisch mit aktuellen Entwicklungen, offenen Fragen und Zukunftskonzepten des Projektunterrichts in der Lehreraus- und fortbildung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (272 Seiten) mit 12 Abb. u. 9. Tab |
ISBN: | 9783647701516 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047427083 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2013 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783647701516 |9 978-3-647-70151-6 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783647701516 | ||
035 | |a (OCoLC)1268181184 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047427083 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Hill, Thomas |4 ctb | |
245 | 1 | 0 | |a Projekt: Unterricht |b Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis |c Thomas Hill, Ulrike Weyland, Sebastian Boller, Wolfgang Emer, Lisa Rosa, Sabine Schweder, Wolfgang Steiner, Felix Rengstorf, Christina Thomas, Christine Schumacher |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (272 Seiten) |b mit 12 Abb. u. 9. Tab | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Auf dem Weg zum professionellen Lehrer im Projektunterricht: Wir zeigen Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der aktuellen Lehrerbildung.Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige Situation. Teil II bietet einen aktuellen Einblick in vorliegende Professionalisierungskonzepte von Projektunterricht in verschiedenen Institutionen. Es werden innovative Ansätze aus Universität, Referendariat, Fort- und Weiterbildung vorgestellt. Teil III beschäftigt sich perspektivisch mit aktuellen Entwicklungen, offenen Fragen und Zukunftskonzepten des Projektunterrichts in der Lehreraus- und fortbildung | ||
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Projektunterricht | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Schulunterricht | |
650 | 4 | |a Unterrichtsmethodik | |
700 | 1 | |a Weyland, Ulrike |4 ctb | |
700 | 1 | |a Boller, Sebastian |4 ctb | |
700 | 1 | |a Emer, Wolfgang |4 ctb | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829576 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426218386325504 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Hill, Thomas Weyland, Ulrike Boller, Sebastian Emer, Wolfgang |
author2_role | ctb ctb ctb ctb |
author2_variant | t h th u w uw s b sb w e we |
author_facet | Hill, Thomas Weyland, Ulrike Boller, Sebastian Emer, Wolfgang |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047427083 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783647701516 (OCoLC)1268181184 (DE-599)BVBBV047427083 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047427083</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2013 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783647701516</subfield><subfield code="9">978-3-647-70151-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783647701516</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268181184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427083</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hill, Thomas</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Projekt: Unterricht</subfield><subfield code="b">Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis</subfield><subfield code="c">Thomas Hill, Ulrike Weyland, Sebastian Boller, Wolfgang Emer, Lisa Rosa, Sabine Schweder, Wolfgang Steiner, Felix Rengstorf, Christina Thomas, Christine Schumacher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (272 Seiten)</subfield><subfield code="b">mit 12 Abb. u. 9. Tab</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Weg zum professionellen Lehrer im Projektunterricht: Wir zeigen Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der aktuellen Lehrerbildung.Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige Situation. Teil II bietet einen aktuellen Einblick in vorliegende Professionalisierungskonzepte von Projektunterricht in verschiedenen Institutionen. Es werden innovative Ansätze aus Universität, Referendariat, Fort- und Weiterbildung vorgestellt. Teil III beschäftigt sich perspektivisch mit aktuellen Entwicklungen, offenen Fragen und Zukunftskonzepten des Projektunterrichts in der Lehreraus- und fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsmethodik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weyland, Ulrike</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boller, Sebastian</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Emer, Wolfgang</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829576</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047427083 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:07Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783647701516 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829576 |
oclc_num | 1268181184 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (272 Seiten) mit 12 Abb. u. 9. Tab |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Hill, Thomas ctb Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis Thomas Hill, Ulrike Weyland, Sebastian Boller, Wolfgang Emer, Lisa Rosa, Sabine Schweder, Wolfgang Steiner, Felix Rengstorf, Christina Thomas, Christine Schumacher 1st ed Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2013 1 Online-Ressource (272 Seiten) mit 12 Abb. u. 9. Tab txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Auf dem Weg zum professionellen Lehrer im Projektunterricht: Wir zeigen Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der aktuellen Lehrerbildung.Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige Situation. Teil II bietet einen aktuellen Einblick in vorliegende Professionalisierungskonzepte von Projektunterricht in verschiedenen Institutionen. Es werden innovative Ansätze aus Universität, Referendariat, Fort- und Weiterbildung vorgestellt. Teil III beschäftigt sich perspektivisch mit aktuellen Entwicklungen, offenen Fragen und Zukunftskonzepten des Projektunterrichts in der Lehreraus- und fortbildung Lehrer Pädagogik Projektunterricht Schüler Schulunterricht Unterrichtsmethodik Weyland, Ulrike ctb Boller, Sebastian ctb Emer, Wolfgang ctb https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis Lehrer Pädagogik Projektunterricht Schüler Schulunterricht Unterrichtsmethodik |
title | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis |
title_auth | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis |
title_exact_search | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis |
title_exact_search_txtP | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis |
title_full | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis Thomas Hill, Ulrike Weyland, Sebastian Boller, Wolfgang Emer, Lisa Rosa, Sabine Schweder, Wolfgang Steiner, Felix Rengstorf, Christina Thomas, Christine Schumacher |
title_fullStr | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis Thomas Hill, Ulrike Weyland, Sebastian Boller, Wolfgang Emer, Lisa Rosa, Sabine Schweder, Wolfgang Steiner, Felix Rengstorf, Christina Thomas, Christine Schumacher |
title_full_unstemmed | Projekt: Unterricht Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis Thomas Hill, Ulrike Weyland, Sebastian Boller, Wolfgang Emer, Lisa Rosa, Sabine Schweder, Wolfgang Steiner, Felix Rengstorf, Christina Thomas, Christine Schumacher |
title_short | Projekt: Unterricht |
title_sort | projekt unterricht projektunterricht und professionalisierung in lehrerbildung und schulpraxis |
title_sub | Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis |
topic | Lehrer Pädagogik Projektunterricht Schüler Schulunterricht Unterrichtsmethodik |
topic_facet | Lehrer Pädagogik Projektunterricht Schüler Schulunterricht Unterrichtsmethodik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701516 |
work_keys_str_mv | AT hillthomas projektunterrichtprojektunterrichtundprofessionalisierunginlehrerbildungundschulpraxis AT weylandulrike projektunterrichtprojektunterrichtundprofessionalisierunginlehrerbildungundschulpraxis AT bollersebastian projektunterrichtprojektunterrichtundprofessionalisierunginlehrerbildungundschulpraxis AT emerwolfgang projektunterrichtprojektunterrichtundprofessionalisierunginlehrerbildungundschulpraxis |