Fachberatung für Kindertageseinrichtungen: Erfolgschancen erhöhen

Die frühe Kindheit als bildungsintensivste Zeit erfährt gegenwärtig die Beachtung, die ihr aus entwicklungspsychologischer und neurobiologischer Sicht zukommt.Die Bildungspolitik reagiert mit Bildungsplänen. Bei deren Umsetzung und der damit initiierten qualitativen Weiterentwicklung der Kindertages...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Gerber, Hilke (MitwirkendeR), Braun, Ulrich (MitwirkendeR), Asmussen, Jörg (MitwirkendeR), Buschmeier, Gisela (MitwirkendeR)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2010
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Frühe Bildung und Erziehung
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Die frühe Kindheit als bildungsintensivste Zeit erfährt gegenwärtig die Beachtung, die ihr aus entwicklungspsychologischer und neurobiologischer Sicht zukommt.Die Bildungspolitik reagiert mit Bildungsplänen. Bei deren Umsetzung und der damit initiierten qualitativen Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtungen kommt dem bewährten Unterstützungssystem »Fachberatung« für Kindertageseinrichtungen neue Bedeutung zu. Die in diesem Buch versammelten Beiträge - von WissenschaftlerInnen, VertreterInnen der Kita-Träger, FachberaterInnen und ErzieherInnen - machen auf das Erfordernis einer hohen Qualität und Wirksamkeit des Leistungsangebotes der Fachberatung aufmerksam und zeigen Wege zur Steigerung der Erfolgschancen der Fachberatung
Beschreibung:1 Online-Ressource (192 Seiten)
ISBN:9783647701271

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen