Kindorientierte Elementarpädagogik:

Ihr volles Potenzial als Orte der Bildung können Kindertagesstätten nur dann entfalten, wenn die pädagogische Praxis der Entwicklung von Kindern dient.Kinder sollen als kleine Forscher ihre eigene Persönlichkeit und die Welt entdecken. Dabei wollen ErzieherInnen diese Bildungsprozesse zum Erblühen b...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Corporate Author: Michaell Modrow (Author)
Other Authors: McGuire, Bianca (Contributor), Benkel, Cindy (Contributor), Ingenfeld, Silvia (Contributor), Kuhlmann, Ursula (Contributor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2010
Edition:1st ed
Series:Frühe Bildung und Erziehung
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Ihr volles Potenzial als Orte der Bildung können Kindertagesstätten nur dann entfalten, wenn die pädagogische Praxis der Entwicklung von Kindern dient.Kinder sollen als kleine Forscher ihre eigene Persönlichkeit und die Welt entdecken. Dabei wollen ErzieherInnen diese Bildungsprozesse zum Erblühen bringen. Aber wie kommt diese entwicklungsbegleitende Bildung in die KiTas? Dr. Armin Krenz (Hg.) engagiert sich europaweit bei Seminaren und Vorträgen und steht mit seiner empathischen Persönlichkeit für eine kindorientierte, ganzheitliche Elementarpädagogik den ErzieherInnen zur Seite. Die Beiträge aus Forschung und Praxis formulieren die Ausgangslage und die wichtigen Grundsätze dieses Ansatzes
Physical Description:1 Online-Ressource (221 Seiten) mit 17 Abb. und 2 Tabellen
ISBN:9783647701172

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text