Stottertherapie bei Kindern und Jugendlichen: ein methodenkombinierter Ansatz

Ein Frosch, eine Ampel, ein Stein sowie weitere Gegenstände sind Bestandteile des von Georg Thum und Ingeborg Mayer entwickelten methodenkombinierten Therapiekonzepts "Stärker als Stottern". Die Anwendung der Sprechtechniken und die Prinzipien der Stottertherapie werden mithilfe dieser Geg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Thum, Georg (Author), Mayer, Ingeborg (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: München ; Basel Ernst Reinhardt Verlag [2014]
Series:Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik Band 12
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-20
Volltext
Summary:Ein Frosch, eine Ampel, ein Stein sowie weitere Gegenstände sind Bestandteile des von Georg Thum und Ingeborg Mayer entwickelten methodenkombinierten Therapiekonzepts "Stärker als Stottern". Die Anwendung der Sprechtechniken und die Prinzipien der Stottertherapie werden mithilfe dieser Gegenstände - "Werkzeuge" genannt - verständlich gemacht. Sie ermöglichen individuelle, auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen abgestimmte Therapieprozesse. Die Autoren zeigen, wie im Therapieraum Gelerntes zeitnah in realen Lebenssituationen geübt werden kann. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis für die Praxis verdeutlichen die Organisation und Durchführung
Physical Description:1 Online-Ressource (164 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783497601752

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text