"Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten:
Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilha...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
2013
|
Ausgabe: | 3rd, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "PeerKultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden praktische Modelle der Inklusion beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in inklusiven Gruppen bewährt haben |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (307 Seiten) 6 tables, 7 figures |
ISBN: | 9783497601431 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047426552 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783497601431 |9 978-3-497-60143-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783497601431 | ||
035 | |a (OCoLC)1268196989 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047426552 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten |c Max Kreuzer, Borgunn Ytterhus |
250 | |a 3rd, New ed | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (307 Seiten) |b 6 tables, 7 figures | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "PeerKultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden praktische Modelle der Inklusion beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in inklusiven Gruppen bewährt haben | ||
650 | 4 | |a INKLUSION | |
650 | 4 | |a KINDERGARTEN | |
650 | 4 | |a KITA | |
700 | 1 | |a Kreuzer, Max |4 edt | |
700 | 1 | |a Ytterhus, Borgunn |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829045 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046469515739136 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Kreuzer, Max Ytterhus, Borgunn |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m k mk b y by |
author_facet | Kreuzer, Max Ytterhus, Borgunn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047426552 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783497601431 (OCoLC)1268196989 (DE-599)BVBBV047426552 |
edition | 3rd, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047426552</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497601431</subfield><subfield code="9">978-3-497-60143-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783497601431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268196989</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047426552</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten</subfield><subfield code="c">Max Kreuzer, Borgunn Ytterhus</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3rd, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (307 Seiten)</subfield><subfield code="b">6 tables, 7 figures</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "PeerKultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden praktische Modelle der Inklusion beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in inklusiven Gruppen bewährt haben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">INKLUSION</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KINDERGARTEN</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KITA</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreuzer, Max</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ytterhus, Borgunn</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829045</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047426552 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:06Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497601431 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829045 |
oclc_num | 1268196989 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (307 Seiten) 6 tables, 7 figures |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten Max Kreuzer, Borgunn Ytterhus 3rd, New ed München Ernst Reinhardt Verlag 2013 1 Online-Ressource (307 Seiten) 6 tables, 7 figures txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "PeerKultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden praktische Modelle der Inklusion beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in inklusiven Gruppen bewährt haben INKLUSION KINDERGARTEN KITA Kreuzer, Max edt Ytterhus, Borgunn edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten INKLUSION KINDERGARTEN KITA |
title | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten |
title_auth | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten |
title_exact_search | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten |
title_exact_search_txtP | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten |
title_full | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten Max Kreuzer, Borgunn Ytterhus |
title_fullStr | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten Max Kreuzer, Borgunn Ytterhus |
title_full_unstemmed | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten Max Kreuzer, Borgunn Ytterhus |
title_short | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten |
title_sort | dabeisein ist nicht alles inklusion und zusammenleben im kindergarten |
topic | INKLUSION KINDERGARTEN KITA |
topic_facet | INKLUSION KINDERGARTEN KITA |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497601431 |
work_keys_str_mv | AT kreuzermax dabeiseinistnichtallesinklusionundzusammenlebenimkindergarten AT ytterhusborgunn dabeiseinistnichtallesinklusionundzusammenlebenimkindergarten |