"Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten:

Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilha...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Kreuzer, Max (HerausgeberIn), Ytterhus, Borgunn (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Ernst Reinhardt Verlag 2013
Ausgabe:3rd, New ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch grundlegende Konzepte und gelingende Praxisbeispiele zur Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "Peer­Kultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden praktische Modelle der Inklusion beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in inklusiven Gruppen bewährt haben
Beschreibung:1 Online-Ressource (307 Seiten) 6 tables, 7 figures
ISBN:9783497601431

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen