Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4: - Für Clara, Hanno und Bruno -
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Stark in der Grundschule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: "Mit zahlreichen Kopiervorlagen als Webcodes" |
Beschreibung: | 96 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589167609 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047423786 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211029 | ||
007 | t | ||
008 | 210817s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220445738 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589167609 |c : circa EUR 17.99 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 22.50 (freier Preis) |9 978-3-589-16760-9 | ||
020 | |z 9783589167609 |9 9783589167609 | ||
035 | |a (OCoLC)1268181332 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220445738 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Mirwald, Elke |0 (DE-588)1201005868 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 |b - Für Clara, Hanno und Bruno - |c Elke Mirwald, Roland Rink ; Unter Mitarbeit von Bianca Nitsch |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2021 | |
300 | |a 96 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Stark in der Grundschule | |
500 | |a Auf dem Umschlag: "Mit zahlreichen Kopiervorlagen als Webcodes" | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unterrichtsvorschläge | ||
653 | |a Experimente | ||
653 | |a Größenvorstellungen | ||
653 | |a Unterrichtsideen | ||
653 | |a Schätzen | ||
653 | |a Volumen | ||
653 | |a Mathe | ||
653 | |a Volumina | ||
653 | |a Längen | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Größen | ||
653 | |a Zeitspannen | ||
653 | |a Zahlen | ||
653 | |a Überschlagen | ||
653 | |a Größenbuch | ||
653 | |a Gewicht | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Messkompetenz | ||
653 | |a Experimentieren | ||
653 | |a Geldwerte | ||
653 | |a Mathematikunterricht | ||
653 | |a Geld | ||
653 | |a Messen | ||
653 | |a Unterrichtsstunde | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Runden | ||
653 | |a Fläscheninhalte | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rink, Roland |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)103343230X |4 aut | |
700 | 1 | |a Nitsch, Bianca |e Sonstige |0 (DE-588)1201002923 |4 oth | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032826311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032826311 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201029 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182704232595456 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
VORWORT
-
PROF.
DR.
MARIANNE
GRASSMANN:
ZUR
BEDEUTUNG
VON
GROESSENVORSTELLUNGEN
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
....
5
2
EINLEITUNG
....................................................................................................
8
3
KURZ
NACHGEDACHT:
ZUM
FACHLICHEN
HINTERGRUNDWISSEN
............
11
H
MESSEN,
SCHAETZEN,
RUNDEN,
UEBERSCHLAGEN,
ABSCHAETZEN
-
VIELE
BEGRIFFE
-
EINE
TAETIGKEIT?
.................................................
13
5
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
GROESSEN
UND
ZAHLEN
.............................
17
6
FUER
BESSERES
VERSTEHEN
SORGEN
-
DIE
BESONDERHEITEN
DER
GROESSENBEREICHE
IN
DER
GRUNDSCHULE
.........................................
20
6.1
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN
.........................................................................
20
6.2
LAENGEN
-
MEHR
ALS
NUR
STRECKEN
AUF
DEM
LINEAL
...........................................
25
6.3
GEWICHTE
(MASSE)
-
YYALLES
AUF
DER
WELT
WIEGT
WAS!
....................................
27
6.1
ZEITSPANNEN
-
16.20
UHR
+
18.10
UHR
=
34.30
UHR?
................................
32
6.5
GELDWERTE
-
YYKANN
MAN
GELD
MESSEN?
........................................................
36
6.6
RAUMINHALTE
-
YYDA
PASST
DOCH
SICHER
VIEL
MEHR
REIN,
ODER?
.......................
40
6.7
FLAECHENINHALTE
-
YYLAENGE
MAL
BREITE,
ODER
GEHT
DAS
AUCH
ANDERS?
...........
44
7
DAS
GROESSENBUCH
-
EIN
INSTRUMENT
ZUR
STRUKTURIERUNG
VON
GROESSENVORSTELLUNGEN
.......................................................................
47
8
ZUR
FOERDERUNG
VON
MESSKOMPETENZEN
...........................................
51
8.1
DIE
KERNIDEE
DES
MESSENS
................................................................................
51
8.2
ALLGEMEINE
IDEEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
MESSKOMPETENZEN
............................
52
8.3
MESSKOMPETENZEN
VON
LAENGEN
FOERDERN
..........................................................
56
8M
MESSKOMPETENZEN
VON
GEWICHTEN
FOERDERN
....................................................
56
8.5
MESSKOMPETENZEN
VON
ZEITSPANNEN
FOERDERN
..................................................
57
8.6
MESSKOMPETENZEN
VON
RAUMINHALTEN
FOERDERN
.............................................
57
8.7
MESSKOMPETENZEN
VON
FLAECHENINHALTEN
FOERDERN
...........................................
58
8.8
MESSKOMPETENZEN
VON
GELDWERTEN
FOERDERN
..................................................
59
9
ZUR
AUSBILDUNG
VON
KOENNEN
IM
UMRECHNEN
VON
UND
IM
RECHNEN
MIT
GROESSENANGABEN
...............................................
60
9.1
ZU
NOTWENDIGEN
VORAUSSETZUNGEN
.................................................................
60
9.2
ZUM
AUSBILDEN
VON
KOENNEN
IM
UMRECHNEN
VON
GROESSENANGABEN
...............
61
9.3
ZUM
AUSBILDEN
VON
KOENNEN
IM
RECHNEN
MIT
GROESSENANGABEN
....................
65
10
AUSGEWAEHLTE
UNTERRICHTSIDEEN
FUER
DIE
GEMEINSAME
THEMATISIERUNG
VON
ZAHLEN
UND
GROESSEN
........................................
68
10.1
LAENGEN
-
KLASSE
2:
ZAHLBEZIEHUNGEN
IM
ZAHLENRAUM
BIS
100
UND
DIE
EINFUEHRUNG
DES
METERS
.....................................................................................
68
10.2
GEWICHT
-
ORDNUNGSRELATIONEN
IM
ANFANGSUNTERRICHT
...................................
71
10.3
VOLUMEN
-
VERTIEFUNG
DES
STELLENWERTVERSTAENDNISSES
UND
DIE
EINFUEHRUNG
DES
LITERS
IN
KLASSE
3
......................................................
72
10.1
GELDWERTE
-
EINFUEHRUNG
DER
SCHRIFTLICHEN
RECHENVERFAHREN
-
RECHNEN
OHNE
NACHDENKEN
ZU
MUESSEN?
.........................................................
76
10.5
FLAECHENINHALTE
-
OPERATIONSVERSTAENDNIS
DER
MULTIPLIKATION
FOERDERN
...........
78
11
EXPERIMENTIEREN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
-
EIN
INTERESSANTER
ZUGANG
ZUM
THEMA
YYGROESSEN
UND
MESSEN
..
83
11.1
GRUNDLEGENDES
ZUM
EXPERIMENTIEREN
.............................................................
83
11.2
IDEEN
FUER
DAS
EXPERIMENTIEREN
IM
GRUNDSCHULUNTERRICHT
...............................
85
11.3
BEISPIELE
FUER
EXPERIMENTE
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
....
90
12
SCHLUSSBEMERKUNG
.....................................................................................
93
13
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
94
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
VORWORT
-
PROF.
DR.
MARIANNE
GRASSMANN:
ZUR
BEDEUTUNG
VON
GROESSENVORSTELLUNGEN
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
5
2
EINLEITUNG
.
8
3
KURZ
NACHGEDACHT:
ZUM
FACHLICHEN
HINTERGRUNDWISSEN
.
11
H
MESSEN,
SCHAETZEN,
RUNDEN,
UEBERSCHLAGEN,
ABSCHAETZEN
-
VIELE
BEGRIFFE
-
EINE
TAETIGKEIT?
.
13
5
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
GROESSEN
UND
ZAHLEN
.
17
6
FUER
BESSERES
VERSTEHEN
SORGEN
-
DIE
BESONDERHEITEN
DER
GROESSENBEREICHE
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
20
6.1
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN
.
20
6.2
LAENGEN
-
MEHR
ALS
NUR
STRECKEN
AUF
DEM
LINEAL
.
25
6.3
GEWICHTE
(MASSE)
-
YYALLES
AUF
DER
WELT
WIEGT
WAS!"
.
27
6.1
ZEITSPANNEN
-
16.20
UHR
+
18.10
UHR
=
34.30
UHR?
.
32
6.5
GELDWERTE
-
YYKANN
MAN
GELD
MESSEN?"
.
36
6.6
RAUMINHALTE
-
YYDA
PASST
DOCH
SICHER
VIEL
MEHR
REIN,
ODER?"
.
40
6.7
FLAECHENINHALTE
-
YYLAENGE
MAL
BREITE,
ODER
GEHT
DAS
AUCH
ANDERS?"
.
44
7
DAS
GROESSENBUCH
-
EIN
INSTRUMENT
ZUR
STRUKTURIERUNG
VON
GROESSENVORSTELLUNGEN
.
47
8
ZUR
FOERDERUNG
VON
MESSKOMPETENZEN
.
51
8.1
DIE
KERNIDEE
DES
MESSENS
.
51
8.2
ALLGEMEINE
IDEEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
MESSKOMPETENZEN
.
52
8.3
MESSKOMPETENZEN
VON
LAENGEN
FOERDERN
.
56
8M
MESSKOMPETENZEN
VON
GEWICHTEN
FOERDERN
.
56
8.5
MESSKOMPETENZEN
VON
ZEITSPANNEN
FOERDERN
.
57
8.6
MESSKOMPETENZEN
VON
RAUMINHALTEN
FOERDERN
.
57
8.7
MESSKOMPETENZEN
VON
FLAECHENINHALTEN
FOERDERN
.
58
8.8
MESSKOMPETENZEN
VON
GELDWERTEN
FOERDERN
.
59
9
ZUR
AUSBILDUNG
VON
KOENNEN
IM
UMRECHNEN
VON
UND
IM
RECHNEN
MIT
GROESSENANGABEN
.
60
9.1
ZU
NOTWENDIGEN
VORAUSSETZUNGEN
.
60
9.2
ZUM
AUSBILDEN
VON
KOENNEN
IM
UMRECHNEN
VON
GROESSENANGABEN
.
61
9.3
ZUM
AUSBILDEN
VON
KOENNEN
IM
RECHNEN
MIT
GROESSENANGABEN
.
65
10
AUSGEWAEHLTE
UNTERRICHTSIDEEN
FUER
DIE
GEMEINSAME
THEMATISIERUNG
VON
ZAHLEN
UND
GROESSEN
.
68
10.1
LAENGEN
-
KLASSE
2:
ZAHLBEZIEHUNGEN
IM
ZAHLENRAUM
BIS
100
UND
DIE
EINFUEHRUNG
DES
METERS
.
68
10.2
GEWICHT
-
ORDNUNGSRELATIONEN
IM
ANFANGSUNTERRICHT
.
71
10.3
VOLUMEN
-
VERTIEFUNG
DES
STELLENWERTVERSTAENDNISSES
UND
DIE
EINFUEHRUNG
DES
LITERS
IN
KLASSE
3
.
72
10.1
GELDWERTE
-
EINFUEHRUNG
DER
SCHRIFTLICHEN
RECHENVERFAHREN
-
RECHNEN
OHNE
NACHDENKEN
ZU
MUESSEN?
.
76
10.5
FLAECHENINHALTE
-
OPERATIONSVERSTAENDNIS
DER
MULTIPLIKATION
FOERDERN
.
78
11
EXPERIMENTIEREN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
-
EIN
INTERESSANTER
ZUGANG
ZUM
THEMA
YYGROESSEN
UND
MESSEN"
.
83
11.1
GRUNDLEGENDES
ZUM
EXPERIMENTIEREN
.
83
11.2
IDEEN
FUER
DAS
EXPERIMENTIEREN
IM
GRUNDSCHULUNTERRICHT
.
85
11.3
BEISPIELE
FUER
EXPERIMENTE
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
90
12
SCHLUSSBEMERKUNG
.
93
13
LITERATURVERZEICHNIS
.
94 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mirwald, Elke Rink, Roland 1979- |
author_GND | (DE-588)1201005868 (DE-588)103343230X (DE-588)1201002923 |
author_facet | Mirwald, Elke Rink, Roland 1979- |
author_role | aut aut |
author_sort | Mirwald, Elke |
author_variant | e m em r r rr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047423786 |
classification_rvk | DP 4420 |
ctrlnum | (OCoLC)1268181332 (DE-599)DNB1220445738 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03073nam a2200865 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047423786</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211029 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210817s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220445738</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589167609</subfield><subfield code="c">: circa EUR 17.99 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 22.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16760-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783589167609</subfield><subfield code="9">9783589167609</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268181332</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220445738</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mirwald, Elke</subfield><subfield code="0">(DE-588)1201005868</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4</subfield><subfield code="b">- Für Clara, Hanno und Bruno -</subfield><subfield code="c">Elke Mirwald, Roland Rink ; Unter Mitarbeit von Bianca Nitsch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Stark in der Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: "Mit zahlreichen Kopiervorlagen als Webcodes"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsvorschläge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Experimente</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Größenvorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsideen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schätzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Volumen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Volumina</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Längen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Größen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeitspannen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zahlen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Überschlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Größenbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewicht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Messkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Experimentieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geldwerte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Messen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsstunde</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Runden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fläscheninhalte</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rink, Roland</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103343230X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nitsch, Bianca</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1201002923</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032826311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032826311</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201029</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047423786 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:57:29Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589167609 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032826311 |
oclc_num | 1268181332 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 96 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Stark in der Grundschule |
spelling | Mirwald, Elke (DE-588)1201005868 aut Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - Elke Mirwald, Roland Rink ; Unter Mitarbeit von Bianca Nitsch 1. Auflage Berlin Cornelsen 2021 96 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Stark in der Grundschule Auf dem Umschlag: "Mit zahlreichen Kopiervorlagen als Webcodes" Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Unterrichtsvorschläge Experimente Größenvorstellungen Unterrichtsideen Schätzen Volumen Mathe Volumina Längen Grundschule Größen Zeitspannen Zahlen Überschlagen Größenbuch Gewicht Schule Messkompetenz Experimentieren Geldwerte Mathematikunterricht Geld Messen Unterrichtsstunde Unterricht Mathematik Runden Fläscheninhalte (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Rink, Roland 1979- Verfasser (DE-588)103343230X aut Nitsch, Bianca Sonstige (DE-588)1201002923 oth Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032826311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201029 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mirwald, Elke Rink, Roland 1979- Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - |
title_auth | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - |
title_exact_search | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - |
title_exact_search_txtP | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - |
title_full | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - Elke Mirwald, Roland Rink ; Unter Mitarbeit von Bianca Nitsch |
title_fullStr | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - Elke Mirwald, Roland Rink ; Unter Mitarbeit von Bianca Nitsch |
title_full_unstemmed | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 - Für Clara, Hanno und Bruno - Elke Mirwald, Roland Rink ; Unter Mitarbeit von Bianca Nitsch |
title_short | Zahlen und Größen gemeinsam unterrichten und für besseres Verstehen sorgen, Klasse 1 bis 4 |
title_sort | zahlen und großen gemeinsam unterrichten und fur besseres verstehen sorgen klasse 1 bis 4 fur clara hanno und bruno |
title_sub | - Für Clara, Hanno und Bruno - |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Grundschule Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032826311&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mirwaldelke zahlenundgroßengemeinsamunterrichtenundfurbesseresverstehensorgenklasse1bis4furclarahannoundbruno AT rinkroland zahlenundgroßengemeinsamunterrichtenundfurbesseresverstehensorgenklasse1bis4furclarahannoundbruno AT nitschbianca zahlenundgroßengemeinsamunterrichtenundfurbesseresverstehensorgenklasse1bis4furclarahannoundbruno AT cornelsenscriptor zahlenundgroßengemeinsamunterrichtenundfurbesseresverstehensorgenklasse1bis4furclarahannoundbruno |