Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft: datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2021]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 92 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 145 g |
ISBN: | 9783658329945 3658329947 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047419413 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211019 | ||
007 | t | ||
008 | 210813s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N52 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 122364586X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658329945 |c Broschur : circa EUR 59.99 (DE), circa EUR 61.67 (AT), circa CHF 66.50 (freier Preis), circa EUR 56.07 |9 978-3-658-32994-5 | ||
020 | |a 3658329947 |9 3-658-32994-7 | ||
024 | 3 | |a 9783658329945 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-32994-5 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89087822 |
035 | |a (OCoLC)1257406394 | ||
035 | |a (DE-599)DNB122364586X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Riebel, Julia |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1183317166 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft |b datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode |c Julia Fluck, Hannah Lichtenberg |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2021] | |
300 | |a VII, 92 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm, 145 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
650 | 0 | 7 | |a Index |0 (DE-588)4161483-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Testkonstruktion |0 (DE-588)4124306-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strukturgleichungsmodell |0 (DE-588)4252999-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a MARI-Methode | ||
653 | |a Formative Modelle | ||
653 | |a Reflektives Messmodell in der Psychologie | ||
653 | |a Strukturgleichungsmodelle | ||
653 | |a Testkonstruktion | ||
653 | |a Formative Modellierung in der Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Formative Modellierung in Psychologie | ||
653 | |a Die Logik des formativen Messmodells | ||
653 | |a Indexbildung nach der MARI-Methode | ||
689 | 0 | 0 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Index |0 (DE-588)4161483-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Testkonstruktion |0 (DE-588)4124306-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Strukturgleichungsmodell |0 (DE-588)4252999-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lichtenberg, Hannah |e Verfasser |0 (DE-588)1235883582 |4 aut | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Fluck, Julia |t Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft |b 1. Auflage 2021 |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021 |h Online-Ressource |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee8e99b017224704ae1bfc668170d724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/122364586X/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032822104 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210804 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20210804 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182696231960576 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Riebel, Julia 1983- Lichtenberg, Hannah |
author_GND | (DE-588)1183317166 (DE-588)1235883582 |
author_facet | Riebel, Julia 1983- Lichtenberg, Hannah |
author_role | aut aut |
author_sort | Riebel, Julia 1983- |
author_variant | j r jr h l hl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047419413 |
classification_rvk | DF 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1257406394 (DE-599)DNB122364586X |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03229nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047419413</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210813s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N52</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">122364586X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658329945</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 59.99 (DE), circa EUR 61.67 (AT), circa CHF 66.50 (freier Preis), circa EUR 56.07</subfield><subfield code="9">978-3-658-32994-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658329947</subfield><subfield code="9">3-658-32994-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658329945</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-32994-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89087822</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1257406394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB122364586X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riebel, Julia</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1183317166</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode</subfield><subfield code="c">Julia Fluck, Hannah Lichtenberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 92 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 145 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Index</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161483-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Testkonstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124306-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strukturgleichungsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252999-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MARI-Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formative Modelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflektives Messmodell in der Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturgleichungsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Testkonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formative Modellierung in der Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Formative Modellierung in Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Logik des formativen Messmodells</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Indexbildung nach der MARI-Methode</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Index</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161483-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Testkonstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124306-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Strukturgleichungsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252999-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lichtenberg, Hannah</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235883582</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Fluck, Julia</subfield><subfield code="t">Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">1. Auflage 2021</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee8e99b017224704ae1bfc668170d724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/122364586X/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032822104</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210804</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210804</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047419413 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:56:31Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658329945 3658329947 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032822104 |
oclc_num | 1257406394 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | VII, 92 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 145 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Riebel, Julia 1983- Verfasser (DE-588)1183317166 aut Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode Julia Fluck, Hannah Lichtenberg Wiesbaden Springer VS [2021] VII, 92 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 145 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Index (DE-588)4161483-5 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Testkonstruktion (DE-588)4124306-7 gnd rswk-swf Strukturgleichungsmodell (DE-588)4252999-2 gnd rswk-swf MARI-Methode Formative Modelle Reflektives Messmodell in der Psychologie Strukturgleichungsmodelle Testkonstruktion Formative Modellierung in der Erziehungswissenschaft Formative Modellierung in Psychologie Die Logik des formativen Messmodells Indexbildung nach der MARI-Methode Psychologie (DE-588)4047704-6 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Index (DE-588)4161483-5 s Testkonstruktion (DE-588)4124306-7 s Strukturgleichungsmodell (DE-588)4252999-2 s DE-604 Lichtenberg, Hannah Verfasser (DE-588)1235883582 aut Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Fluck, Julia Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft 1. Auflage 2021 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021 Online-Ressource X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee8e99b017224704ae1bfc668170d724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/122364586X/04 Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210804 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20210804 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Riebel, Julia 1983- Lichtenberg, Hannah Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode Index (DE-588)4161483-5 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Testkonstruktion (DE-588)4124306-7 gnd Strukturgleichungsmodell (DE-588)4252999-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4161483-5 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4124306-7 (DE-588)4252999-2 |
title | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode |
title_auth | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode |
title_exact_search | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode |
title_exact_search_txtP | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode |
title_full | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode Julia Fluck, Hannah Lichtenberg |
title_fullStr | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode Julia Fluck, Hannah Lichtenberg |
title_full_unstemmed | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode Julia Fluck, Hannah Lichtenberg |
title_short | Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft |
title_sort | formative modellierung in psychologie und erziehungswissenschaft datengeleitete indexbildung nach der mari methode |
title_sub | datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode |
topic | Index (DE-588)4161483-5 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Testkonstruktion (DE-588)4124306-7 gnd Strukturgleichungsmodell (DE-588)4252999-2 gnd |
topic_facet | Index Pädagogik Psychologie Testkonstruktion Strukturgleichungsmodell |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee8e99b017224704ae1bfc668170d724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/122364586X/04 |
work_keys_str_mv | AT riebeljulia formativemodellierunginpsychologieunderziehungswissenschaftdatengeleiteteindexbildungnachdermarimethode AT lichtenberghannah formativemodellierunginpsychologieunderziehungswissenschaftdatengeleiteteindexbildungnachdermarimethode AT springerfachmedienwiesbaden formativemodellierunginpsychologieunderziehungswissenschaftdatengeleiteteindexbildungnachdermarimethode |