Wache Schule: mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein." (Albert Einstein) Welche Rolle spielt Achtsamkeit in der Schule? Wie wirkt sich achtsame Präsenz auf den Unterricht, problemorientierte Elterngespräche oder die Atmosphäre im Lehrerkollegium aus? Wie helfen Achtsamkeitsübun...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann Verlag
2019
|
Schriftenreihe: | Reihe Aktive Lebensgestaltung - Achtsamkeit & Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-473 Volltext |
Zusammenfassung: | "Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein." (Albert Einstein) Welche Rolle spielt Achtsamkeit in der Schule? Wie wirkt sich achtsame Präsenz auf den Unterricht, problemorientierte Elterngespräche oder die Atmosphäre im Lehrerkollegium aus? Wie helfen Achtsamkeitsübungen den Schülerinnen und Schülern dabei, sich besser zu konzentrieren und weniger impulsiv zu sein? Welchen Einfluss hat Achtsamkeit auf das Wohlergehen von Lehrpersonen und Kindern und auf ihre Beziehung zueinander? Basierend auf ihrer langjährigen Praxiserfahrung gibt Susanne Krämer Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie die Haltung der Achtsamkeit kultiviert, im Schulalltag gelebt und altersstufengerecht vermittelt werden kann. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen, Übungsanleitungen und praxisnahen Hinweisen zur Umsetzung gibt Sie einen konkreten Leitfaden zur Schaffung einer achtsamen Schulkultur: für ein harmonisches Miteinander und eine lernfördernde Umgebung |
Beschreibung: | Downloadmaterial zu finden unter https://www.junfermann.de/titel/wache-schule-mit-achtsamkeit-zu-ruhe-und-praesenz/984 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (284 Seiten) |
ISBN: | 9783955718046 9783955718022 9783955718039 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413611 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220330 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2019 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783955718046 |c Online, PDF |9 978-3-95571-804-6 | ||
020 | |a 9783955718022 |c Online, EPUB |9 978-3-95571-802-2 | ||
020 | |a 9783955718039 |c Online, MOBI |9 978-3-95571-803-9 | ||
024 | 7 | |a 10.5555/9783955718046 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783955718046 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC5649857 | ||
035 | |a (OCoLC)1264257546 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413611 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-473 | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1260 |0 (DE-625)19754:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6130 |0 (DE-625)19857:12013 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Krämer, Susanne |e Verfasser |0 (DE-588)113068055X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wache Schule |b mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz |c Susanne Krämer |
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann Verlag |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (284 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reihe Aktive Lebensgestaltung - Achtsamkeit & Schule | |
500 | |a Downloadmaterial zu finden unter https://www.junfermann.de/titel/wache-schule-mit-achtsamkeit-zu-ruhe-und-praesenz/984 | ||
520 | |a "Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein." (Albert Einstein) Welche Rolle spielt Achtsamkeit in der Schule? Wie wirkt sich achtsame Präsenz auf den Unterricht, problemorientierte Elterngespräche oder die Atmosphäre im Lehrerkollegium aus? Wie helfen Achtsamkeitsübungen den Schülerinnen und Schülern dabei, sich besser zu konzentrieren und weniger impulsiv zu sein? Welchen Einfluss hat Achtsamkeit auf das Wohlergehen von Lehrpersonen und Kindern und auf ihre Beziehung zueinander? Basierend auf ihrer langjährigen Praxiserfahrung gibt Susanne Krämer Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie die Haltung der Achtsamkeit kultiviert, im Schulalltag gelebt und altersstufengerecht vermittelt werden kann. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen, Übungsanleitungen und praxisnahen Hinweisen zur Umsetzung gibt Sie einen konkreten Leitfaden zur Schaffung einer achtsamen Schulkultur: für ein harmonisches Miteinander und eine lernfördernde Umgebung | ||
650 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Kommunikation;Schule;Achtsamkeit;MBSR;Embodiment;Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-95571-617-2 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814506 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-bamberg/detail.action?docID=5649857 |l DE-473 |p ZDB-30-PQE |q UBG_Einzelkauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426200692654080 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Krämer, Susanne |
author_GND | (DE-588)113068055X |
author_facet | Krämer, Susanne |
author_role | aut |
author_sort | Krämer, Susanne |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413611 |
classification_rvk | CX 5500 CX 1000 DO 1260 DP 6100 DP 6130 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783955718046 (ZDB-30-PQE)EBC5649857 (OCoLC)1264257546 (DE-599)BVBBV047413611 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413611</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220330</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2019 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955718046</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-95571-804-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955718022</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-95571-802-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955718039</subfield><subfield code="c">Online, MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-95571-803-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5555/9783955718046</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783955718046</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC5649857</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264257546</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413611</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1260</subfield><subfield code="0">(DE-625)19754:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krämer, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113068055X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wache Schule</subfield><subfield code="b">mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz</subfield><subfield code="c">Susanne Krämer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (284 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Aktive Lebensgestaltung - Achtsamkeit & Schule</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Downloadmaterial zu finden unter https://www.junfermann.de/titel/wache-schule-mit-achtsamkeit-zu-ruhe-und-praesenz/984</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein." (Albert Einstein) Welche Rolle spielt Achtsamkeit in der Schule? Wie wirkt sich achtsame Präsenz auf den Unterricht, problemorientierte Elterngespräche oder die Atmosphäre im Lehrerkollegium aus? Wie helfen Achtsamkeitsübungen den Schülerinnen und Schülern dabei, sich besser zu konzentrieren und weniger impulsiv zu sein? Welchen Einfluss hat Achtsamkeit auf das Wohlergehen von Lehrpersonen und Kindern und auf ihre Beziehung zueinander? Basierend auf ihrer langjährigen Praxiserfahrung gibt Susanne Krämer Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie die Haltung der Achtsamkeit kultiviert, im Schulalltag gelebt und altersstufengerecht vermittelt werden kann. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen, Übungsanleitungen und praxisnahen Hinweisen zur Umsetzung gibt Sie einen konkreten Leitfaden zur Schaffung einer achtsamen Schulkultur: für ein harmonisches Miteinander und eine lernfördernde Umgebung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation;Schule;Achtsamkeit;MBSR;Embodiment;Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95571-617-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814506</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-bamberg/detail.action?docID=5649857</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBG_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413611 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:22Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783955718046 9783955718022 9783955718039 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814506 |
oclc_num | 1264257546 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (284 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-30-PQE ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-30-PQE UBG_Einzelkauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Junfermann Verlag |
record_format | marc |
series2 | Reihe Aktive Lebensgestaltung - Achtsamkeit & Schule |
spelling | Krämer, Susanne Verfasser (DE-588)113068055X aut Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz Susanne Krämer Paderborn Junfermann Verlag 2019 1 Online-Ressource (284 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Reihe Aktive Lebensgestaltung - Achtsamkeit & Schule Downloadmaterial zu finden unter https://www.junfermann.de/titel/wache-schule-mit-achtsamkeit-zu-ruhe-und-praesenz/984 "Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein." (Albert Einstein) Welche Rolle spielt Achtsamkeit in der Schule? Wie wirkt sich achtsame Präsenz auf den Unterricht, problemorientierte Elterngespräche oder die Atmosphäre im Lehrerkollegium aus? Wie helfen Achtsamkeitsübungen den Schülerinnen und Schülern dabei, sich besser zu konzentrieren und weniger impulsiv zu sein? Welchen Einfluss hat Achtsamkeit auf das Wohlergehen von Lehrpersonen und Kindern und auf ihre Beziehung zueinander? Basierend auf ihrer langjährigen Praxiserfahrung gibt Susanne Krämer Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie die Haltung der Achtsamkeit kultiviert, im Schulalltag gelebt und altersstufengerecht vermittelt werden kann. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen, Übungsanleitungen und praxisnahen Hinweisen zur Umsetzung gibt Sie einen konkreten Leitfaden zur Schaffung einer achtsamen Schulkultur: für ein harmonisches Miteinander und eine lernfördernde Umgebung EDU000000 bisacsh Kommunikation;Schule;Achtsamkeit;MBSR;Embodiment;Pädagogik Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 s Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 s DE-604 Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Einfühlung (DE-588)4133262-3 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-95571-617-2 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Krämer, Susanne Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz EDU000000 bisacsh Kommunikation;Schule;Achtsamkeit;MBSR;Embodiment;Pädagogik Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4133262-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4297929-8 (DE-588)4053474-1 |
title | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz |
title_auth | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz |
title_exact_search | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz |
title_exact_search_txtP | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz |
title_full | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz Susanne Krämer |
title_fullStr | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz Susanne Krämer |
title_full_unstemmed | Wache Schule mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz Susanne Krämer |
title_short | Wache Schule |
title_sort | wache schule mit achtsamkeit zu ruhe und prasenz |
title_sub | mit Achtsamkeit zu Ruhe und Präsenz |
topic | EDU000000 bisacsh Kommunikation;Schule;Achtsamkeit;MBSR;Embodiment;Pädagogik Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | EDU000000 Kommunikation;Schule;Achtsamkeit;MBSR;Embodiment;Pädagogik Lehrer Einfühlung Schüler Achtsamkeit Schule |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955718046 |
work_keys_str_mv | AT kramersusanne wacheschulemitachtsamkeitzuruheundprasenz |