Potenziale entfalten - Begabungen fördern: Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher
Kinder sind heutzutage einer wahren Reizüberflutung ausgesetzt. Kommen familiäre Spannungen oder Ärger mit Mitschülern hinzu, ist der Stresspegel dauerhaft erhöht. Darunter leiden nicht zuletzt auch die schulischen Leistungen. Viele Kinder reagieren mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann
2016
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Kinder sind heutzutage einer wahren Reizüberflutung ausgesetzt. Kommen familiäre Spannungen oder Ärger mit Mitschülern hinzu, ist der Stresspegel dauerhaft erhöht. Darunter leiden nicht zuletzt auch die schulischen Leistungen. Viele Kinder reagieren mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (208 Seiten) 2.003 MB |
ISBN: | 9783955714789 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413569 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783955714789 |9 978-3-95571-478-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783955714789 | ||
035 | |a (OCoLC)1264259719 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413569 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Paasch, Daniel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Potenziale entfalten - Begabungen fördern |b Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher |c Daniel Paasch |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (208 Seiten) |b 2.003 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Kinder sind heutzutage einer wahren Reizüberflutung ausgesetzt. Kommen familiäre Spannungen oder Ärger mit Mitschülern hinzu, ist der Stresspegel dauerhaft erhöht. Darunter leiden nicht zuletzt auch die schulischen Leistungen. Viele Kinder reagieren mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt | ||
650 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Mentaltraining;Reizüberflutung;Alphalearning;Potenzial;Kinder;Aggression;Begabungen fördern;Coaching- und Lernmethoden;Stress;Unkonzentriertheit | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814465 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046467613622272 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Paasch, Daniel |
author_facet | Paasch, Daniel |
author_role | aut |
author_sort | Paasch, Daniel |
author_variant | d p dp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413569 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783955714789 (OCoLC)1264259719 (DE-599)BVBBV047413569 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413569</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955714789</subfield><subfield code="9">978-3-95571-478-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783955714789</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264259719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413569</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Paasch, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Potenziale entfalten - Begabungen fördern</subfield><subfield code="b">Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher</subfield><subfield code="c">Daniel Paasch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (208 Seiten)</subfield><subfield code="b">2.003 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder sind heutzutage einer wahren Reizüberflutung ausgesetzt. Kommen familiäre Spannungen oder Ärger mit Mitschülern hinzu, ist der Stresspegel dauerhaft erhöht. Darunter leiden nicht zuletzt auch die schulischen Leistungen. Viele Kinder reagieren mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mentaltraining;Reizüberflutung;Alphalearning;Potenzial;Kinder;Aggression;Begabungen fördern;Coaching- und Lernmethoden;Stress;Unkonzentriertheit</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814465</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413569 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:22Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783955714789 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814465 |
oclc_num | 1264259719 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (208 Seiten) 2.003 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Junfermann |
record_format | marc |
spelling | Paasch, Daniel Verfasser aut Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher Daniel Paasch 1st ed Paderborn Junfermann 2016 1 Online-Ressource (208 Seiten) 2.003 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Kinder sind heutzutage einer wahren Reizüberflutung ausgesetzt. Kommen familiäre Spannungen oder Ärger mit Mitschülern hinzu, ist der Stresspegel dauerhaft erhöht. Darunter leiden nicht zuletzt auch die schulischen Leistungen. Viele Kinder reagieren mit Nervosität, Aggression oder Unkonzentriertheit, andere haben sogar Schlaf- und Essstörungen. Ein kindgerechtes Mentaltraining schafft den nötigen Ausgleich und hilft beim "richtigen" Lernen. Alltagsnah und anhand vieler Beispiele und Übungen erläutert Daniel Paasch effektive Coaching- und Lernmethoden sowie Kommunikationsmodelle, die Kindern das Lernen erleichtern und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen. Eltern, Pädagogen, Erzieher und Interessierte erhalten wertvolle Tipps, um "ihre" Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Stress und Ängste aufseiten der Schüler werden abgebaut, ihr Selbstvertrauen wird gestärkt EDU000000 bisacsh Mentaltraining;Reizüberflutung;Alphalearning;Potenzial;Kinder;Aggression;Begabungen fördern;Coaching- und Lernmethoden;Stress;Unkonzentriertheit https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Paasch, Daniel Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher EDU000000 bisacsh Mentaltraining;Reizüberflutung;Alphalearning;Potenzial;Kinder;Aggression;Begabungen fördern;Coaching- und Lernmethoden;Stress;Unkonzentriertheit |
title | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher |
title_auth | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher |
title_exact_search | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher |
title_exact_search_txtP | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher |
title_full | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher Daniel Paasch |
title_fullStr | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher Daniel Paasch |
title_full_unstemmed | Potenziale entfalten - Begabungen fördern Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher Daniel Paasch |
title_short | Potenziale entfalten - Begabungen fördern |
title_sort | potenziale entfalten begabungen fordern kindermentaltraining in der praxis methoden und ubungen fur eltern lehrer und erzieher |
title_sub | Kindermentaltraining in der Praxis. Methoden und Übungen für Eltern, Lehrer und Erzieher |
topic | EDU000000 bisacsh Mentaltraining;Reizüberflutung;Alphalearning;Potenzial;Kinder;Aggression;Begabungen fördern;Coaching- und Lernmethoden;Stress;Unkonzentriertheit |
topic_facet | EDU000000 Mentaltraining;Reizüberflutung;Alphalearning;Potenzial;Kinder;Aggression;Begabungen fördern;Coaching- und Lernmethoden;Stress;Unkonzentriertheit |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955714789 |
work_keys_str_mv | AT paaschdaniel potenzialeentfaltenbegabungenfordernkindermentaltraininginderpraxismethodenundubungenfurelternlehrerunderzieher |