Feuerkind - Wasserkind: Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern
Nach 30 Jahren Praxis als Kinder- und Jugendarzt stellte der Autor für sich fest: Er hatte Tausende von Kindern behandelt, verfügte aber dennoch über kein probates Mittel im Umgang mit ADS/ADHS. Aus dieser Frustration heraus entwickelte er eine vollkommen neue Herangehensweise. Statt zu pathologisie...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann
2014
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Nach 30 Jahren Praxis als Kinder- und Jugendarzt stellte der Autor für sich fest: Er hatte Tausende von Kindern behandelt, verfügte aber dennoch über kein probates Mittel im Umgang mit ADS/ADHS. Aus dieser Frustration heraus entwickelte er eine vollkommen neue Herangehensweise. Statt zu pathologisieren und Medikamente zu verordnen, steht jetzt an erster Stelle eine Frage: Wer ist dieses Kind, das mit dem Etikett ADS/ADHS versehen wurde, welchem Typus entspricht es? Jedem Kind wohnt ein inneres Ordnungsmuster inne, eine wahre Natur, der sogenannte Typus. Nach dem System der Chinesischen Medizin hat jeder Typus an einer der fünf Grundkräfte teil: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Bei jedem Kind gibt es eine vorherrschende Kraft, die seine Veranlagungen hervorbringt und die strukturiert, wie das Kind seine Erfahrungen macht, integriert und zum Ausdruck bringt. Über diesen typgerechten Zugang kann man impulsives Verhalten abmildern, Aufmerksamkeit leichter lenken sowie schulische und häusliche Probleme besser in den Griff bekommen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (208 Seiten) 7.094 MB |
ISBN: | 9783955712334 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413524 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783955712334 |9 978-3-95571-233-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783955712334 | ||
035 | |a (OCoLC)1264259868 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413524 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Cowan, Stephen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Feuerkind - Wasserkind |b Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern |c Stephen Cowan, Isolde Seidel |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (208 Seiten) |b 7.094 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Nach 30 Jahren Praxis als Kinder- und Jugendarzt stellte der Autor für sich fest: Er hatte Tausende von Kindern behandelt, verfügte aber dennoch über kein probates Mittel im Umgang mit ADS/ADHS. Aus dieser Frustration heraus entwickelte er eine vollkommen neue Herangehensweise. Statt zu pathologisieren und Medikamente zu verordnen, steht jetzt an erster Stelle eine Frage: Wer ist dieses Kind, das mit dem Etikett ADS/ADHS versehen wurde, welchem Typus entspricht es? Jedem Kind wohnt ein inneres Ordnungsmuster inne, eine wahre Natur, der sogenannte Typus. Nach dem System der Chinesischen Medizin hat jeder Typus an einer der fünf Grundkräfte teil: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Bei jedem Kind gibt es eine vorherrschende Kraft, die seine Veranlagungen hervorbringt und die strukturiert, wie das Kind seine Erfahrungen macht, integriert und zum Ausdruck bringt. Über diesen typgerechten Zugang kann man impulsives Verhalten abmildern, Aufmerksamkeit leichter lenken sowie schulische und häusliche Probleme besser in den Griff bekommen | ||
650 | 7 | |a PSY000000 |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a ADHS;ADS;Aufmerksamkeitsstörung;Konzentration;Selbstwertgefühl;Feuerkind - Wasserkind;ADHS-Typen;Impulsivität;Kinder;Verhalten;Veranlagung | |
700 | 1 | |a Seidel, Isolde |4 trl | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814420 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046467517153280 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Cowan, Stephen |
author2 | Seidel, Isolde |
author2_role | trl |
author2_variant | i s is |
author_facet | Cowan, Stephen Seidel, Isolde |
author_role | aut |
author_sort | Cowan, Stephen |
author_variant | s c sc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413524 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783955712334 (OCoLC)1264259868 (DE-599)BVBBV047413524 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413524</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955712334</subfield><subfield code="9">978-3-95571-233-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783955712334</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264259868</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413524</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cowan, Stephen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Feuerkind - Wasserkind</subfield><subfield code="b">Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern</subfield><subfield code="c">Stephen Cowan, Isolde Seidel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (208 Seiten)</subfield><subfield code="b">7.094 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nach 30 Jahren Praxis als Kinder- und Jugendarzt stellte der Autor für sich fest: Er hatte Tausende von Kindern behandelt, verfügte aber dennoch über kein probates Mittel im Umgang mit ADS/ADHS. Aus dieser Frustration heraus entwickelte er eine vollkommen neue Herangehensweise. Statt zu pathologisieren und Medikamente zu verordnen, steht jetzt an erster Stelle eine Frage: Wer ist dieses Kind, das mit dem Etikett ADS/ADHS versehen wurde, welchem Typus entspricht es? Jedem Kind wohnt ein inneres Ordnungsmuster inne, eine wahre Natur, der sogenannte Typus. Nach dem System der Chinesischen Medizin hat jeder Typus an einer der fünf Grundkräfte teil: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Bei jedem Kind gibt es eine vorherrschende Kraft, die seine Veranlagungen hervorbringt und die strukturiert, wie das Kind seine Erfahrungen macht, integriert und zum Ausdruck bringt. Über diesen typgerechten Zugang kann man impulsives Verhalten abmildern, Aufmerksamkeit leichter lenken sowie schulische und häusliche Probleme besser in den Griff bekommen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSY000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ADHS;ADS;Aufmerksamkeitsstörung;Konzentration;Selbstwertgefühl;Feuerkind - Wasserkind;ADHS-Typen;Impulsivität;Kinder;Verhalten;Veranlagung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seidel, Isolde</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814420</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413524 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783955712334 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814420 |
oclc_num | 1264259868 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (208 Seiten) 7.094 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Junfermann |
record_format | marc |
spelling | Cowan, Stephen Verfasser aut Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern Stephen Cowan, Isolde Seidel 1st ed Paderborn Junfermann 2014 1 Online-Ressource (208 Seiten) 7.094 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Nach 30 Jahren Praxis als Kinder- und Jugendarzt stellte der Autor für sich fest: Er hatte Tausende von Kindern behandelt, verfügte aber dennoch über kein probates Mittel im Umgang mit ADS/ADHS. Aus dieser Frustration heraus entwickelte er eine vollkommen neue Herangehensweise. Statt zu pathologisieren und Medikamente zu verordnen, steht jetzt an erster Stelle eine Frage: Wer ist dieses Kind, das mit dem Etikett ADS/ADHS versehen wurde, welchem Typus entspricht es? Jedem Kind wohnt ein inneres Ordnungsmuster inne, eine wahre Natur, der sogenannte Typus. Nach dem System der Chinesischen Medizin hat jeder Typus an einer der fünf Grundkräfte teil: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Bei jedem Kind gibt es eine vorherrschende Kraft, die seine Veranlagungen hervorbringt und die strukturiert, wie das Kind seine Erfahrungen macht, integriert und zum Ausdruck bringt. Über diesen typgerechten Zugang kann man impulsives Verhalten abmildern, Aufmerksamkeit leichter lenken sowie schulische und häusliche Probleme besser in den Griff bekommen PSY000000 bisacsh ADHS;ADS;Aufmerksamkeitsstörung;Konzentration;Selbstwertgefühl;Feuerkind - Wasserkind;ADHS-Typen;Impulsivität;Kinder;Verhalten;Veranlagung Seidel, Isolde trl https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Cowan, Stephen Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern PSY000000 bisacsh ADHS;ADS;Aufmerksamkeitsstörung;Konzentration;Selbstwertgefühl;Feuerkind - Wasserkind;ADHS-Typen;Impulsivität;Kinder;Verhalten;Veranlagung |
title | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern |
title_auth | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern |
title_exact_search | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern |
title_exact_search_txtP | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern |
title_full | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern Stephen Cowan, Isolde Seidel |
title_fullStr | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern Stephen Cowan, Isolde Seidel |
title_full_unstemmed | Feuerkind - Wasserkind Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern Stephen Cowan, Isolde Seidel |
title_short | Feuerkind - Wasserkind |
title_sort | feuerkind wasserkind die funf adhs typen kennen das selbstwertgefuhl und die aufmerksamkeit ihres kindes verbessern |
title_sub | Die fünf ADHS-Typen kennen - das Selbstwertgefühl und die Aufmerksamkeit Ihres Kindes verbessern |
topic | PSY000000 bisacsh ADHS;ADS;Aufmerksamkeitsstörung;Konzentration;Selbstwertgefühl;Feuerkind - Wasserkind;ADHS-Typen;Impulsivität;Kinder;Verhalten;Veranlagung |
topic_facet | PSY000000 ADHS;ADS;Aufmerksamkeitsstörung;Konzentration;Selbstwertgefühl;Feuerkind - Wasserkind;ADHS-Typen;Impulsivität;Kinder;Verhalten;Veranlagung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783955712334 |
work_keys_str_mv | AT cowanstephen feuerkindwasserkinddiefunfadhstypenkennendasselbstwertgefuhlunddieaufmerksamkeitihreskindesverbessern AT seidelisolde feuerkindwasserkinddiefunfadhstypenkennendasselbstwertgefuhlunddieaufmerksamkeitihreskindesverbessern |