Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen:
Verstärken und aktualisieren Mädchenschulen Geschlechterstereotype oder wirken Mächenschulen Geschlechterstereotypen sogar entgegen? Der Sammelband widmet sich inhaltlich den Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen im Sozialisationskontext der monoedukativen Schule sowie den Auswirkungen des Mädch...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2007
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Weibliche Adoleszenz und Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Verstärken und aktualisieren Mädchenschulen Geschlechterstereotype oder wirken Mächenschulen Geschlechterstereotypen sogar entgegen? Der Sammelband widmet sich inhaltlich den Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen im Sozialisationskontext der monoedukativen Schule sowie den Auswirkungen des Mädchenschulbesuchs auf unterschiedliche Entwicklungsaspekte, Verhaltensweisen, Interaktionen und kollektive Orientierungen der Schülerinnen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (287 Seiten) |
ISBN: | 9783866499096 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413326 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2007 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783866499096 |9 978-3-86649-909-6 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783866499096 | ||
035 | |a (OCoLC)1264267910 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413326 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen |c Leonie Herwartz-Emden |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2007 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (287 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Weibliche Adoleszenz und Schule | |
520 | |a Verstärken und aktualisieren Mädchenschulen Geschlechterstereotype oder wirken Mächenschulen Geschlechterstereotypen sogar entgegen? Der Sammelband widmet sich inhaltlich den Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen im Sozialisationskontext der monoedukativen Schule sowie den Auswirkungen des Mädchenschulbesuchs auf unterschiedliche Entwicklungsaspekte, Verhaltensweisen, Interaktionen und kollektive Orientierungen der Schülerinnen | ||
650 | 4 | |a Empirische Forschung | |
650 | 4 | |a Geschlechtersozialisation | |
650 | 4 | |a Mädchenschulen | |
650 | 4 | |a Monoedukation | |
700 | 1 | |a Herwartz-Emden, Leonie |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814222 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426200069799936 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Herwartz-Emden, Leonie |
author2_role | edt |
author2_variant | l h e lhe |
author_facet | Herwartz-Emden, Leonie |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413326 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783866499096 (OCoLC)1264267910 (DE-599)BVBBV047413326 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413326</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2007 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866499096</subfield><subfield code="9">978-3-86649-909-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783866499096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264267910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413326</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen</subfield><subfield code="c">Leonie Herwartz-Emden</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (287 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Weibliche Adoleszenz und Schule</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verstärken und aktualisieren Mädchenschulen Geschlechterstereotype oder wirken Mächenschulen Geschlechterstereotypen sogar entgegen? Der Sammelband widmet sich inhaltlich den Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen im Sozialisationskontext der monoedukativen Schule sowie den Auswirkungen des Mädchenschulbesuchs auf unterschiedliche Entwicklungsaspekte, Verhaltensweisen, Interaktionen und kollektive Orientierungen der Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlechtersozialisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mädchenschulen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Monoedukation</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herwartz-Emden, Leonie</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814222</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413326 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866499096 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814222 |
oclc_num | 1264267910 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (287 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series2 | Weibliche Adoleszenz und Schule |
spelling | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen Leonie Herwartz-Emden 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2007 1 Online-Ressource (287 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Weibliche Adoleszenz und Schule Verstärken und aktualisieren Mädchenschulen Geschlechterstereotype oder wirken Mächenschulen Geschlechterstereotypen sogar entgegen? Der Sammelband widmet sich inhaltlich den Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen im Sozialisationskontext der monoedukativen Schule sowie den Auswirkungen des Mädchenschulbesuchs auf unterschiedliche Entwicklungsaspekte, Verhaltensweisen, Interaktionen und kollektive Orientierungen der Schülerinnen Empirische Forschung Geschlechtersozialisation Mädchenschulen Monoedukation Herwartz-Emden, Leonie edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen Empirische Forschung Geschlechtersozialisation Mädchenschulen Monoedukation |
title | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen |
title_auth | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen |
title_exact_search | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen |
title_exact_search_txtP | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen |
title_full | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen Leonie Herwartz-Emden |
title_fullStr | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen Leonie Herwartz-Emden |
title_full_unstemmed | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen Leonie Herwartz-Emden |
title_short | Neues aus alten Schulen - empirische Studien in Mädchenschulen |
title_sort | neues aus alten schulen empirische studien in madchenschulen |
topic | Empirische Forschung Geschlechtersozialisation Mädchenschulen Monoedukation |
topic_facet | Empirische Forschung Geschlechtersozialisation Mädchenschulen Monoedukation |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866499096 |
work_keys_str_mv | AT herwartzemdenleonie neuesausaltenschulenempirischestudieninmadchenschulen |