European Strategies in Lifelong Learning: A Critical Introduction

Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many coun...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lima, Licínio C. (VerfasserIn), Guimarães, Paula (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2011
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Study Guides in Adult Education
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many countries
Das erklärte Ziel des Buches, Studierende an kritische Auseinandersetzungen mit Bildungspolitik heranzufuhren, wird gut umgesetzt. Das Buch überzeugt durch einen klaren Aufbau und eine Fokussierung auf zentrale Inhalte [...].Zudem liefern Lima und Guimaraes etwas, das von Studierenden in der Regel geschätzt wird: Siebeziehen Positionen, die Ansatzpunkte für Auseinandersetzungen liefern. Insofern ist das Buch als Studienlektüre empfehlenswert. Katrin Kraus, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein zutiefst politisches Bekenntnis zu einer Bildung, die im Interesse von Humanität, Demokratie und Emanzipation gerade in heutiger Zeit ihren Wert hat. Es ist lesenswert, weil es diese Position - und das ist der Funktion als Studientext geschuldet - vom Grundsatz ausgehend entfaltet. Ekkehard Nuissl, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein Beispiel gelungener europäischer Erwachsenbildungswissenschaft. Arthur Schneeberger, In: Report 2/2012
Beschreibung:1 Online-Ressource (165 Seiten)
ISBN:9783866496323

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen