European Strategies in Lifelong Learning: A Critical Introduction
Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many coun...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2011
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Study Guides in Adult Education
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many countries Das erklärte Ziel des Buches, Studierende an kritische Auseinandersetzungen mit Bildungspolitik heranzufuhren, wird gut umgesetzt. Das Buch überzeugt durch einen klaren Aufbau und eine Fokussierung auf zentrale Inhalte [...].Zudem liefern Lima und Guimaraes etwas, das von Studierenden in der Regel geschätzt wird: Siebeziehen Positionen, die Ansatzpunkte für Auseinandersetzungen liefern. Insofern ist das Buch als Studienlektüre empfehlenswert. Katrin Kraus, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein zutiefst politisches Bekenntnis zu einer Bildung, die im Interesse von Humanität, Demokratie und Emanzipation gerade in heutiger Zeit ihren Wert hat. Es ist lesenswert, weil es diese Position - und das ist der Funktion als Studientext geschuldet - vom Grundsatz ausgehend entfaltet. Ekkehard Nuissl, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein Beispiel gelungener europäischer Erwachsenbildungswissenschaft. Arthur Schneeberger, In: Report 2/2012 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (165 Seiten) |
ISBN: | 9783866496323 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413255 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2011 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 9783866496323 |9 978-3-86649-632-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783866496323 | ||
035 | |a (OCoLC)1264263054 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413255 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Lima, Licínio C. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a European Strategies in Lifelong Learning |b A Critical Introduction |c Licínio C. Lima, Paula Guimarães |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (165 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Study Guides in Adult Education | |
520 | |a Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many countries | ||
520 | |a Das erklärte Ziel des Buches, Studierende an kritische Auseinandersetzungen mit Bildungspolitik heranzufuhren, wird gut umgesetzt. Das Buch überzeugt durch einen klaren Aufbau und eine Fokussierung auf zentrale Inhalte [...].Zudem liefern Lima und Guimaraes etwas, das von Studierenden in der Regel geschätzt wird: Siebeziehen Positionen, die Ansatzpunkte für Auseinandersetzungen liefern. Insofern ist das Buch als Studienlektüre empfehlenswert. Katrin Kraus, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein zutiefst politisches Bekenntnis zu einer Bildung, die im Interesse von Humanität, Demokratie und Emanzipation gerade in heutiger Zeit ihren Wert hat. Es ist lesenswert, weil es diese Position - und das ist der Funktion als Studientext geschuldet - vom Grundsatz ausgehend entfaltet. Ekkehard Nuissl, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein Beispiel gelungener europäischer Erwachsenbildungswissenschaft. Arthur Schneeberger, In: Report 2/2012 | ||
650 | 4 | |a Adult Education | |
650 | 4 | |a Adult Learning | |
650 | 4 | |a Lifelong Learning | |
700 | 1 | |a Guimarães, Paula |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814151 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046466581823488 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Lima, Licínio C. Guimarães, Paula |
author_facet | Lima, Licínio C. Guimarães, Paula |
author_role | aut aut |
author_sort | Lima, Licínio C. |
author_variant | l c l lc lcl p g pg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413255 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783866496323 (OCoLC)1264263054 (DE-599)BVBBV047413255 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413255</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2011 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866496323</subfield><subfield code="9">978-3-86649-632-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783866496323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264263054</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413255</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lima, Licínio C.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">European Strategies in Lifelong Learning</subfield><subfield code="b">A Critical Introduction</subfield><subfield code="c">Licínio C. Lima, Paula Guimarães</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (165 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Study Guides in Adult Education</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many countries</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das erklärte Ziel des Buches, Studierende an kritische Auseinandersetzungen mit Bildungspolitik heranzufuhren, wird gut umgesetzt. Das Buch überzeugt durch einen klaren Aufbau und eine Fokussierung auf zentrale Inhalte [...].Zudem liefern Lima und Guimaraes etwas, das von Studierenden in der Regel geschätzt wird: Siebeziehen Positionen, die Ansatzpunkte für Auseinandersetzungen liefern. Insofern ist das Buch als Studienlektüre empfehlenswert. Katrin Kraus, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein zutiefst politisches Bekenntnis zu einer Bildung, die im Interesse von Humanität, Demokratie und Emanzipation gerade in heutiger Zeit ihren Wert hat. Es ist lesenswert, weil es diese Position - und das ist der Funktion als Studientext geschuldet - vom Grundsatz ausgehend entfaltet. Ekkehard Nuissl, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein Beispiel gelungener europäischer Erwachsenbildungswissenschaft. Arthur Schneeberger, In: Report 2/2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lifelong Learning</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Guimarães, Paula</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814151</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413255 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866496323 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814151 |
oclc_num | 1264263054 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (165 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series2 | Study Guides in Adult Education |
spelling | Lima, Licínio C. Verfasser aut European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction Licínio C. Lima, Paula Guimarães 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2011 1 Online-Ressource (165 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Study Guides in Adult Education Lifelong learning and education is a key concept for the development of adult education as an area of practice and theoretical consideration. In recent decades, meanwhile, the idea of lifelong education and learning has been central to the guidance of various international organisations of many countries Das erklärte Ziel des Buches, Studierende an kritische Auseinandersetzungen mit Bildungspolitik heranzufuhren, wird gut umgesetzt. Das Buch überzeugt durch einen klaren Aufbau und eine Fokussierung auf zentrale Inhalte [...].Zudem liefern Lima und Guimaraes etwas, das von Studierenden in der Regel geschätzt wird: Siebeziehen Positionen, die Ansatzpunkte für Auseinandersetzungen liefern. Insofern ist das Buch als Studienlektüre empfehlenswert. Katrin Kraus, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein zutiefst politisches Bekenntnis zu einer Bildung, die im Interesse von Humanität, Demokratie und Emanzipation gerade in heutiger Zeit ihren Wert hat. Es ist lesenswert, weil es diese Position - und das ist der Funktion als Studientext geschuldet - vom Grundsatz ausgehend entfaltet. Ekkehard Nuissl, In: Report 2/2012 Das Buch von Lima und Guimaraes ist ein Beispiel gelungener europäischer Erwachsenbildungswissenschaft. Arthur Schneeberger, In: Report 2/2012 Adult Education Adult Learning Lifelong Learning Guimarães, Paula aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Lima, Licínio C. Guimarães, Paula European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction Adult Education Adult Learning Lifelong Learning |
title | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction |
title_auth | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction |
title_exact_search | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction |
title_exact_search_txtP | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction |
title_full | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction Licínio C. Lima, Paula Guimarães |
title_fullStr | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction Licínio C. Lima, Paula Guimarães |
title_full_unstemmed | European Strategies in Lifelong Learning A Critical Introduction Licínio C. Lima, Paula Guimarães |
title_short | European Strategies in Lifelong Learning |
title_sort | european strategies in lifelong learning a critical introduction |
title_sub | A Critical Introduction |
topic | Adult Education Adult Learning Lifelong Learning |
topic_facet | Adult Education Adult Learning Lifelong Learning |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496323 |
work_keys_str_mv | AT limalicinioc europeanstrategiesinlifelonglearningacriticalintroduction AT guimaraespaula europeanstrategiesinlifelonglearningacriticalintroduction |