Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht: Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung

Fördern und fordern individuell - in der Schule Zwei Schulen in Hamburg haben ihren Unterricht in der Sekundarstufe I konsequent auf eine Individualisierung des Lernens umgestellt. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Gesellschaft lernen die SchülerInnen mit Hilfe von Kompetenzrastern, L...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hellrung, Miriam (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2011
Edition:1st ed
Series:Studien zur Bildungsgangforschung
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Fördern und fordern individuell - in der Schule Zwei Schulen in Hamburg haben ihren Unterricht in der Sekundarstufe I konsequent auf eine Individualisierung des Lernens umgestellt. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Gesellschaft lernen die SchülerInnen mit Hilfe von Kompetenzrastern, Lerntagebüchern und individualisierten Materialien und Aufgaben. Die Autorin untersucht und beschreibt die mit diesem Lernkonzept verbundenen Anforderungen für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Frage, mit welchen Handlungskonzepten die Lehrenden diese Aufgaben bewältigen
Physical Description:1 Online-Ressource (276 Seiten)
ISBN:9783866496149

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text