Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens: Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft
Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht di...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Budrich UniPress
2012
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (264 Seiten) |
ISBN: | 9783863881719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413163 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2012 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783863881719 |9 978-3-86388-171-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783863881719 | ||
035 | |a (OCoLC)1264260534 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413163 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Hilliger, Birgit |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens |b Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |c Birgit Hilliger |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (264 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie | ||
520 | |a Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013 | ||
650 | 4 | |a KMU | |
650 | 4 | |a Lernkultur | |
650 | 4 | |a Paradigmenwechsel | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881719 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814059 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821946644599406592 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Hilliger, Birgit |
author_facet | Hilliger, Birgit |
author_role | aut |
author_sort | Hilliger, Birgit |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413163 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783863881719 (OCoLC)1264260534 (DE-599)BVBBV047413163 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413163</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2012 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863881719</subfield><subfield code="9">978-3-86388-171-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783863881719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264260534</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413163</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hilliger, Birgit</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens</subfield><subfield code="b">Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft</subfield><subfield code="c">Birgit Hilliger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (264 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KMU</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernkultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Paradigmenwechsel</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881719</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814059</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413163 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2025-01-22T11:02:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863881719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814059 |
oclc_num | 1264260534 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (264 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
spelling | Hilliger, Birgit Verfasser aut Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft Birgit Hilliger 1st ed Leverkusen Budrich UniPress 2012 1 Online-Ressource (264 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Gesellschaftliche Veränderungen schaffen Herausforderungen. Wie kann sich die Erwachsenenbildung diesen Herausforderungen stellen? Wie verändern sich die Lernprozesse in Unternehmen angesichts stetiger gesellschaftlicher Transformation? Welche Lernkulturen sind zukunftsfähig? Birgit Hilliger geht diesen komplexen Fragen höchst informiert nach und leistet mit ihrer Untersuchung einen wertvollen Beitrag zu einer sozialtheoretisch begründeten Lerntheorie Die Analyse der Strukturdifferenzen zwischen reproduktivem und reflexivem Lehren und Lernen ist erhellend und erzeugt neue Perspektiven. REPORT 4/2013 KMU Lernkultur Paradigmenwechsel https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881719 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Hilliger, Birgit Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft KMU Lernkultur Paradigmenwechsel |
title | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_auth | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_exact_search | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_exact_search_txtP | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
title_full | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft Birgit Hilliger |
title_fullStr | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft Birgit Hilliger |
title_full_unstemmed | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft Birgit Hilliger |
title_short | Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens |
title_sort | paradigmenwechsel als feld strukturellen lernens konsequenzen fur die herausbildung von lernkulturen in der transformationsgesellschaft |
title_sub | Konsequenzen für die Herausbildung von Lernkulturen in der Transformationsgesellschaft |
topic | KMU Lernkultur Paradigmenwechsel |
topic_facet | KMU Lernkultur Paradigmenwechsel |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881719 |
work_keys_str_mv | AT hilligerbirgit paradigmenwechselalsfeldstrukturellenlernenskonsequenzenfurdieherausbildungvonlernkulturenindertransformationsgesellschaft |