Vergangene Zukünfte - neue Vergangenheiten: Geschichte und Geschichtlichkeit der Erwachsenenbildung

Research on the history of adult education can above all contribute to the relativization, change, justification and location of current practice. Especially in the course of pluralization processes in adult education science and practice, understandings, objects, sources and types of results change...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Dörner, Olaf (HerausgeberIn), Grotlüschen, Anke (HerausgeberIn), Käpplinger, Bernd (HerausgeberIn), Molzberger, Gabriele (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2020
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Research on the history of adult education can above all contribute to the relativization, change, justification and location of current practice. Especially in the course of pluralization processes in adult education science and practice, understandings, objects, sources and types of results change. The volume brings together selected and peer-reviewed conference contributions from the scientists who presented their work at the annual meeting. Forschung zur Geschichte der Erwachsenenbildung vermag zur Relativierung, Veränderung, Begründung und Verortung vergangener und gegenwärtiger Praktiken beizutragen. Erwachsenenbildungswissenschaft bringt neue Verständnisse, Gegenstände, Quellen und Forschungsergebnisse ans Licht. Der Band versammelt ausgewählte und begutachtete Tagungsbeiträge der Wissenschaftler*innen, die ihre Arbeiten auf der Jahrestagung 2019 in Halle a. d. Saale präsentiert haben
Beschreibung:1 Online-Ressource (312 Seiten)
ISBN:9783847415596

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen