Philosophie in der Grundschule: Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung

Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband ers...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Thein, Christian (Author), Richter, Philipp (Author), Höppner, Nils (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2021
Edition:1st ed
Series:Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung
Physical Description:1 Online-Ressource (125 Seiten)
ISBN:9783847415053

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text