Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht:

Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage führt den gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurs fort und leistet darüber hinaus einen praxisorientierten Beitrag zur Planung, Durchführung und Reflexion des Philosophieunterrichts an den Schulen. Dabei stehen nicht die Unterrichtsinhalte selbst im Vorde...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Thein, Christian (Author)
Other Authors: Kminek, Helge (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2020
Edition:2nd ed
Series:Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage führt den gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurs fort und leistet darüber hinaus einen praxisorientierten Beitrag zur Planung, Durchführung und Reflexion des Philosophieunterrichts an den Schulen. Dabei stehen nicht die Unterrichtsinhalte selbst im Vordergrund, sondern die Art und Weise, wie fachliche Gegenstände des Unterrichts als Themen auf philosophischem Weg aufbereitet und vermittelt werden können
zur 1. A: Dieses Buch ist ein starkes und eindrucksvolles Plädoyer dafür, den bildungstheoretischen Kern des Philosophieunterrichts festzuhalten, den verfehlt, wer das Philosophieren lediglich in manipulierbaren Einzeloperationen sucht.  Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE) 04/2017
Physical Description:1 Online-Ressource (139 Seiten)
ISBN:9783847414773

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text