Was sind gute Schulen? Teil 3: Forschungsergebnisse
Der dritte von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersuc...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2016
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Der dritte von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (228 Seiten) |
ISBN: | 9783847414469 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413129 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2016 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847414469 |9 978-3-8474-1446-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783847414469 | ||
035 | |a (OCoLC)1264262085 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413129 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Was sind gute Schulen? Teil 3 |b Forschungsergebnisse |c Swantje Hadeler, Klaus Moegling, Gabriel Hund-Göschel |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (228 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik | |
520 | |a Der dritte von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert | ||
650 | 4 | |a Forschungsergebnisse | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Schulqualität | |
700 | 1 | |a Hadeler, Swantje |4 edt | |
700 | 1 | |a Moegling, Klaus |4 edt | |
700 | 1 | |a Hund-Göschel, Gabriel |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814025 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426199699652608 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Hadeler, Swantje Moegling, Klaus Hund-Göschel, Gabriel |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s h sh k m km g h g ghg |
author_facet | Hadeler, Swantje Moegling, Klaus Hund-Göschel, Gabriel |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413129 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783847414469 (OCoLC)1264262085 (DE-599)BVBBV047413129 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413129</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2016 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847414469</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1446-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783847414469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264262085</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413129</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was sind gute Schulen? Teil 3</subfield><subfield code="b">Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="c">Swantje Hadeler, Klaus Moegling, Gabriel Hund-Göschel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (228 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der dritte von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forschungsergebnisse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulqualität</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hadeler, Swantje</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moegling, Klaus</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hund-Göschel, Gabriel</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814025</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413129 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847414469 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814025 |
oclc_num | 1264262085 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (228 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series2 | prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
spelling | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Swantje Hadeler, Klaus Moegling, Gabriel Hund-Göschel 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2016 1 Online-Ressource (228 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Der dritte von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert Forschungsergebnisse Schulpädagogik Schulqualität Hadeler, Swantje edt Moegling, Klaus edt Hund-Göschel, Gabriel edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Forschungsergebnisse Schulpädagogik Schulqualität |
title | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse |
title_auth | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse |
title_exact_search | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse |
title_exact_search_txtP | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse |
title_full | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Swantje Hadeler, Klaus Moegling, Gabriel Hund-Göschel |
title_fullStr | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Swantje Hadeler, Klaus Moegling, Gabriel Hund-Göschel |
title_full_unstemmed | Was sind gute Schulen? Teil 3 Forschungsergebnisse Swantje Hadeler, Klaus Moegling, Gabriel Hund-Göschel |
title_short | Was sind gute Schulen? Teil 3 |
title_sort | was sind gute schulen teil 3 forschungsergebnisse |
title_sub | Forschungsergebnisse |
topic | Forschungsergebnisse Schulpädagogik Schulqualität |
topic_facet | Forschungsergebnisse Schulpädagogik Schulqualität |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414469 |
work_keys_str_mv | AT hadelerswantje wassindguteschulenteil3forschungsergebnisse AT moeglingklaus wassindguteschulenteil3forschungsergebnisse AT hundgoschelgabriel wassindguteschulenteil3forschungsergebnisse |