MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)d...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2019
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (239 Seiten) |
ISBN: | 9783847413479 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413126 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783847413479 |9 978-3-8474-1347-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783847413479 | ||
035 | |a (OCoLC)1264266197 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413126 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch |b Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien |c Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (239 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis | ||
650 | 4 | |a Didaktische Perspektiven | |
650 | 4 | |a Frühe mathematische Bildung | |
650 | 4 | |a Informatik | |
650 | 4 | |a Lehr-Lernprozesse | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Naturwissenschaften | |
650 | 4 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht | |
650 | 4 | |a STEM | |
650 | 4 | |a Technik | |
700 | 1 | |a Pahl, Angelika |4 edt | |
700 | 1 | |a Stadler-Altmann, Ulrike |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814022 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046466376302592 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Pahl, Angelika Stadler-Altmann, Ulrike |
author2_role | edt edt |
author2_variant | a p ap u s a usa |
author_facet | Pahl, Angelika Stadler-Altmann, Ulrike |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413126 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783847413479 (OCoLC)1264266197 (DE-599)BVBBV047413126 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413126</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847413479</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1347-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783847413479</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264266197</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413126</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch</subfield><subfield code="b">Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien</subfield><subfield code="c">Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (239 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktische Perspektiven</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühe mathematische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehr-Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">STEM</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pahl, Angelika</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stadler-Altmann, Ulrike</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814022</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413126 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847413479 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814022 |
oclc_num | 1264266197 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (239 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2019 1 Online-Ressource (239 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis Didaktische Perspektiven Frühe mathematische Bildung Informatik Lehr-Lernprozesse Mathematik Naturwissenschaften Naturwissenschaftlicher Unterricht STEM Technik Pahl, Angelika edt Stadler-Altmann, Ulrike edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien Didaktische Perspektiven Frühe mathematische Bildung Informatik Lehr-Lernprozesse Mathematik Naturwissenschaften Naturwissenschaftlicher Unterricht STEM Technik |
title | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien |
title_auth | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien |
title_exact_search | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien |
title_exact_search_txtP | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien |
title_full | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann |
title_fullStr | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann |
title_full_unstemmed | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann |
title_short | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch |
title_sort | mint didaktik und allgemeine didaktik im gesprach problemlosung und differenzierung als planungsprinzipien |
title_sub | Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien |
topic | Didaktische Perspektiven Frühe mathematische Bildung Informatik Lehr-Lernprozesse Mathematik Naturwissenschaften Naturwissenschaftlicher Unterricht STEM Technik |
topic_facet | Didaktische Perspektiven Frühe mathematische Bildung Informatik Lehr-Lernprozesse Mathematik Naturwissenschaften Naturwissenschaftlicher Unterricht STEM Technik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847413479 |
work_keys_str_mv | AT pahlangelika mintdidaktikundallgemeinedidaktikimgesprachproblemlosungunddifferenzierungalsplanungsprinzipien AT stadleraltmannulrike mintdidaktikundallgemeinedidaktikimgesprachproblemlosungunddifferenzierungalsplanungsprinzipien |