ICILS 2018 #Transfer: Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland
Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schül...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2020
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (130 Seiten) durchgehend vierfarbig |
ISBN: | 9783830993087 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412727 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830993087 |9 978-3-8309-9308-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830993087 | ||
035 | |a (OCoLC)1264268781 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412727 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Labusch, Amelie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a ICILS 2018 #Transfer |b Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |c Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (130 Seiten) |b durchgehend vierfarbig | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung | ||
650 | 4 | |a Computational Thinking | |
650 | 4 | |a digitale Medien | |
650 | 4 | |a digitale Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a digitaler Unterricht | |
650 | 4 | |a digitales Lernen | |
650 | 4 | |a Digitalisierung | |
650 | 4 | |a IT-Ausstattung an Schulen | |
650 | 4 | |a Kooperation von Lehrkräften | |
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Medien- und Umweltpädagogik | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Unterrichtsentwicklung | |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Eickelmann, Birgit |4 aut | |
700 | 1 | |a Conze, Daniela |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813623 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046464940802048 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Labusch, Amelie Eickelmann, Birgit Conze, Daniela |
author_facet | Labusch, Amelie Eickelmann, Birgit Conze, Daniela |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Labusch, Amelie |
author_variant | a l al b e be d c dc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412727 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830993087 (OCoLC)1264268781 (DE-599)BVBBV047412727 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412727</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993087</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9308-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830993087</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264268781</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412727</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Labusch, Amelie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">ICILS 2018 #Transfer</subfield><subfield code="b">Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland</subfield><subfield code="c">Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (130 Seiten)</subfield><subfield code="b">durchgehend vierfarbig</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computational Thinking</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitale Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitaler Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">IT-Ausstattung an Schulen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperation von Lehrkräften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien- und Umweltpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eickelmann, Birgit</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Conze, Daniela</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813623</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412727 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:20Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830993087 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813623 |
oclc_num | 1264268781 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (130 Seiten) durchgehend vierfarbig |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Labusch, Amelie Verfasser aut ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze 1st, New ed Münster Waxmann 2020 1 Online-Ressource (130 Seiten) durchgehend vierfarbig txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung Computational Thinking digitale Medien digitale Schulentwicklung digitaler Unterricht digitales Lernen Digitalisierung IT-Ausstattung an Schulen Kooperation von Lehrkräften Lehrerbildung Medien- und Umweltpädagogik Schulentwicklung Schulpädagogik Unterrichtsentwicklung Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Eickelmann, Birgit aut Conze, Daniela aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Labusch, Amelie Eickelmann, Birgit Conze, Daniela ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland Computational Thinking digitale Medien digitale Schulentwicklung digitaler Unterricht digitales Lernen Digitalisierung IT-Ausstattung an Schulen Kooperation von Lehrkräften Lehrerbildung Medien- und Umweltpädagogik Schulentwicklung Schulpädagogik Unterrichtsentwicklung Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)4126892-1 |
title | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |
title_auth | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |
title_exact_search | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |
title_exact_search_txtP | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |
title_full | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze |
title_fullStr | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze |
title_full_unstemmed | ICILS 2018 #Transfer Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze |
title_short | ICILS 2018 #Transfer |
title_sort | icils 2018 transfer gestaltung digitaler schulentwicklung in deutschland |
title_sub | Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |
topic | Computational Thinking digitale Medien digitale Schulentwicklung digitaler Unterricht digitales Lernen Digitalisierung IT-Ausstattung an Schulen Kooperation von Lehrkräften Lehrerbildung Medien- und Umweltpädagogik Schulentwicklung Schulpädagogik Unterrichtsentwicklung Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Computational Thinking digitale Medien digitale Schulentwicklung digitaler Unterricht digitales Lernen Digitalisierung IT-Ausstattung an Schulen Kooperation von Lehrkräften Lehrerbildung Medien- und Umweltpädagogik Schulentwicklung Schulpädagogik Unterrichtsentwicklung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993087 |
work_keys_str_mv | AT labuschamelie icils2018transfergestaltungdigitalerschulentwicklungindeutschland AT eickelmannbirgit icils2018transfergestaltungdigitalerschulentwicklungindeutschland AT conzedaniela icils2018transfergestaltungdigitalerschulentwicklungindeutschland |