Lernen im Fach und über das Fach hinaus: Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2
Für die Entwicklung einer fachdidaktischen Grundlagentheorie werden in diesem Band 17 verschiedene Fachdidaktiken - von der Biologie- bis zur Wirtschaftsdidaktik - in den Vergleich gesetzt. Dabei beruht die Besonderheit dieses zweiten Bandes zur ›Allgemeinen Fachdidaktik‹ auf der Tatsache, dass sich...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2020, c2021
|
Ausgabe: | 2nd, Revised ed |
Schriftenreihe: | Fachdidaktische Forschungen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Für die Entwicklung einer fachdidaktischen Grundlagentheorie werden in diesem Band 17 verschiedene Fachdidaktiken - von der Biologie- bis zur Wirtschaftsdidaktik - in den Vergleich gesetzt. Dabei beruht die Besonderheit dieses zweiten Bandes zur ›Allgemeinen Fachdidaktik‹ auf der Tatsache, dass sich die AutorInnen auf sechs Impulse verständigten, die sie aus der Perspektive ihrer jeweiligen Fachdidaktik beantworten. Die Schwerpunkte liegen neben geschichtlichen Perspektiven beim fachlichen und überfachlichen Lernen sowie den entsprechenden fachdidaktischen Forschungsperspektiven. Die Darstellungen werden anhand der Analysemethode der Grounded Theory miteinander verglichen, wobei sich bemerkenswerte Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Fächern zu erkennen geben. Somit bietet der Band einen aktuellen Überblick über die Forschung der einzelnen Fachdidaktiken, der auch für VertreterInnen der Allgemeinen Didaktik verwendet werden kann, um Verallgemeinerungen aus dem fachspezifisch Besonderen vornehmen zu können. Der Band schließt mit Überlegungen zur Weiterentwicklung der Allgemeinen Fachdidaktik Der Band folgt einer klaren Systematik, welche bereits die Überlegungen zur Allgemeinen Fachdidaktik des ersten Bandes der Reihe kennzeichnet und den Ausführungen eine Relevanz über das Feld hinaus verleiht. Mit dem Band liegt eine in ihrer Breite beispiellose vergleichende Beobachtung verschiedener Fachdidaktiken und ein Exempel ausführlich betriebener Grounded Theory sowie ein Kompendium fach- und fachdidaktikbezogener Konstitutionsbedingungen, Perspektiven fachbezogenen Lernens und Forschens und Anknüpfungspunkte für Lernen und Forschen über das Fach hinaus vor. - Felix Schreiber, in: Erziehungswissenschaftliche Revue 19 (2020), Nr. 3 (Juli/August) |
Beschreibung: | [korrigierte Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (598 Seiten) |
ISBN: | 9783830993070 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412726 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2020 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830993070 |9 978-3-8309-9307-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830993070 | ||
035 | |a (OCoLC)1264262358 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412726 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernen im Fach und über das Fach hinaus |b Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 |c Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut Johannes Vollmer |
250 | |a 2nd, Revised ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2020, c2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (598 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Fachdidaktische Forschungen | |
500 | |a [korrigierte Auflage] | ||
520 | |a Für die Entwicklung einer fachdidaktischen Grundlagentheorie werden in diesem Band 17 verschiedene Fachdidaktiken - von der Biologie- bis zur Wirtschaftsdidaktik - in den Vergleich gesetzt. Dabei beruht die Besonderheit dieses zweiten Bandes zur ›Allgemeinen Fachdidaktik‹ auf der Tatsache, dass sich die AutorInnen auf sechs Impulse verständigten, die sie aus der Perspektive ihrer jeweiligen Fachdidaktik beantworten. Die Schwerpunkte liegen neben geschichtlichen Perspektiven beim fachlichen und überfachlichen Lernen sowie den entsprechenden fachdidaktischen Forschungsperspektiven. Die Darstellungen werden anhand der Analysemethode der Grounded Theory miteinander verglichen, wobei sich bemerkenswerte Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Fächern zu erkennen geben. Somit bietet der Band einen aktuellen Überblick über die Forschung der einzelnen Fachdidaktiken, der auch für VertreterInnen der Allgemeinen Didaktik verwendet werden kann, um Verallgemeinerungen aus dem fachspezifisch Besonderen vornehmen zu können. Der Band schließt mit Überlegungen zur Weiterentwicklung der Allgemeinen Fachdidaktik | ||
520 | |a Der Band folgt einer klaren Systematik, welche bereits die Überlegungen zur Allgemeinen Fachdidaktik des ersten Bandes der Reihe kennzeichnet und den Ausführungen eine Relevanz über das Feld hinaus verleiht. Mit dem Band liegt eine in ihrer Breite beispiellose vergleichende Beobachtung verschiedener Fachdidaktiken und ein Exempel ausführlich betriebener Grounded Theory sowie ein Kompendium fach- und fachdidaktikbezogener Konstitutionsbedingungen, Perspektiven fachbezogenen Lernens und Forschens und Anknüpfungspunkte für Lernen und Forschen über das Fach hinaus vor. - Felix Schreiber, in: Erziehungswissenschaftliche Revue 19 (2020), Nr. 3 (Juli/August) | ||
650 | 4 | |a Allgemeine Didaktik | |
650 | 4 | |a Bildungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Biologiedidaktik | |
650 | 4 | |a Chemiedidaktik | |
650 | 4 | |a Deutschdidaktik | |
650 | 4 | |a Englischdidaktik | |
650 | 4 | |a fachdidaktische Bildungstheorie | |
650 | 4 | |a Fachwissenschaft | |
650 | 4 | |a Geographiedidaktik | |
650 | 4 | |a Informatikdidaktik | |
650 | 4 | |a Kunstdidaktik | |
650 | 4 | |a Mathematikdidaktik | |
650 | 4 | |a Musikdidaktik | |
650 | 4 | |a Physikdidaktik | |
650 | 4 | |a Politikdidaktik | |
650 | 4 | |a Religionsdidaktik | |
650 | 4 | |a Sachunterrichtsdidaktik | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Sportdidaktik | |
650 | 4 | |a Technikdidaktik | |
700 | 1 | |a Rothgangel, Martin |4 edt | |
700 | 1 | |a Abraham, Ulf |4 edt | |
700 | 1 | |a Bayrhuber, Horst |4 edt | |
700 | 1 | |a Frederking, Volker |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813622 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426198617522176 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Rothgangel, Martin Abraham, Ulf Bayrhuber, Horst Frederking, Volker |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m r mr u a ua h b hb v f vf |
author_facet | Rothgangel, Martin Abraham, Ulf Bayrhuber, Horst Frederking, Volker |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412726 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830993070 (OCoLC)1264262358 (DE-599)BVBBV047412726 |
edition | 2nd, Revised ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412726</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2020 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993070</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9307-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830993070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264262358</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412726</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen im Fach und über das Fach hinaus</subfield><subfield code="b">Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2</subfield><subfield code="c">Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut Johannes Vollmer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd, Revised ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020, c2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (598 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktische Forschungen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[korrigierte Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für die Entwicklung einer fachdidaktischen Grundlagentheorie werden in diesem Band 17 verschiedene Fachdidaktiken - von der Biologie- bis zur Wirtschaftsdidaktik - in den Vergleich gesetzt. Dabei beruht die Besonderheit dieses zweiten Bandes zur ›Allgemeinen Fachdidaktik‹ auf der Tatsache, dass sich die AutorInnen auf sechs Impulse verständigten, die sie aus der Perspektive ihrer jeweiligen Fachdidaktik beantworten. Die Schwerpunkte liegen neben geschichtlichen Perspektiven beim fachlichen und überfachlichen Lernen sowie den entsprechenden fachdidaktischen Forschungsperspektiven. Die Darstellungen werden anhand der Analysemethode der Grounded Theory miteinander verglichen, wobei sich bemerkenswerte Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Fächern zu erkennen geben. Somit bietet der Band einen aktuellen Überblick über die Forschung der einzelnen Fachdidaktiken, der auch für VertreterInnen der Allgemeinen Didaktik verwendet werden kann, um Verallgemeinerungen aus dem fachspezifisch Besonderen vornehmen zu können. Der Band schließt mit Überlegungen zur Weiterentwicklung der Allgemeinen Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band folgt einer klaren Systematik, welche bereits die Überlegungen zur Allgemeinen Fachdidaktik des ersten Bandes der Reihe kennzeichnet und den Ausführungen eine Relevanz über das Feld hinaus verleiht. Mit dem Band liegt eine in ihrer Breite beispiellose vergleichende Beobachtung verschiedener Fachdidaktiken und ein Exempel ausführlich betriebener Grounded Theory sowie ein Kompendium fach- und fachdidaktikbezogener Konstitutionsbedingungen, Perspektiven fachbezogenen Lernens und Forschens und Anknüpfungspunkte für Lernen und Forschen über das Fach hinaus vor. - Felix Schreiber, in: Erziehungswissenschaftliche Revue 19 (2020), Nr. 3 (Juli/August)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allgemeine Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Biologiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englischdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fachdidaktische Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geographiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informatikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religionsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sachunterrichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sportdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rothgangel, Martin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abraham, Ulf</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bayrhuber, Horst</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frederking, Volker</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813622</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412726 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:20Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830993070 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813622 |
oclc_num | 1264262358 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (598 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Fachdidaktische Forschungen |
spelling | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut Johannes Vollmer 2nd, Revised ed Münster Waxmann 2020, c2021 1 Online-Ressource (598 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Fachdidaktische Forschungen [korrigierte Auflage] Für die Entwicklung einer fachdidaktischen Grundlagentheorie werden in diesem Band 17 verschiedene Fachdidaktiken - von der Biologie- bis zur Wirtschaftsdidaktik - in den Vergleich gesetzt. Dabei beruht die Besonderheit dieses zweiten Bandes zur ›Allgemeinen Fachdidaktik‹ auf der Tatsache, dass sich die AutorInnen auf sechs Impulse verständigten, die sie aus der Perspektive ihrer jeweiligen Fachdidaktik beantworten. Die Schwerpunkte liegen neben geschichtlichen Perspektiven beim fachlichen und überfachlichen Lernen sowie den entsprechenden fachdidaktischen Forschungsperspektiven. Die Darstellungen werden anhand der Analysemethode der Grounded Theory miteinander verglichen, wobei sich bemerkenswerte Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Fächern zu erkennen geben. Somit bietet der Band einen aktuellen Überblick über die Forschung der einzelnen Fachdidaktiken, der auch für VertreterInnen der Allgemeinen Didaktik verwendet werden kann, um Verallgemeinerungen aus dem fachspezifisch Besonderen vornehmen zu können. Der Band schließt mit Überlegungen zur Weiterentwicklung der Allgemeinen Fachdidaktik Der Band folgt einer klaren Systematik, welche bereits die Überlegungen zur Allgemeinen Fachdidaktik des ersten Bandes der Reihe kennzeichnet und den Ausführungen eine Relevanz über das Feld hinaus verleiht. Mit dem Band liegt eine in ihrer Breite beispiellose vergleichende Beobachtung verschiedener Fachdidaktiken und ein Exempel ausführlich betriebener Grounded Theory sowie ein Kompendium fach- und fachdidaktikbezogener Konstitutionsbedingungen, Perspektiven fachbezogenen Lernens und Forschens und Anknüpfungspunkte für Lernen und Forschen über das Fach hinaus vor. - Felix Schreiber, in: Erziehungswissenschaftliche Revue 19 (2020), Nr. 3 (Juli/August) Allgemeine Didaktik Bildungswissenschaft Biologiedidaktik Chemiedidaktik Deutschdidaktik Englischdidaktik fachdidaktische Bildungstheorie Fachwissenschaft Geographiedidaktik Informatikdidaktik Kunstdidaktik Mathematikdidaktik Musikdidaktik Physikdidaktik Politikdidaktik Religionsdidaktik Sachunterrichtsdidaktik Schulpädagogik Sportdidaktik Technikdidaktik Rothgangel, Martin edt Abraham, Ulf edt Bayrhuber, Horst edt Frederking, Volker edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 Allgemeine Didaktik Bildungswissenschaft Biologiedidaktik Chemiedidaktik Deutschdidaktik Englischdidaktik fachdidaktische Bildungstheorie Fachwissenschaft Geographiedidaktik Informatikdidaktik Kunstdidaktik Mathematikdidaktik Musikdidaktik Physikdidaktik Politikdidaktik Religionsdidaktik Sachunterrichtsdidaktik Schulpädagogik Sportdidaktik Technikdidaktik |
title | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 |
title_auth | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 |
title_exact_search | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 |
title_exact_search_txtP | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 |
title_full | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut Johannes Vollmer |
title_fullStr | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut Johannes Vollmer |
title_full_unstemmed | Lernen im Fach und über das Fach hinaus Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 Martin Rothgangel, Ulf Abraham, Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Werner Jank, Helmut Johannes Vollmer |
title_short | Lernen im Fach und über das Fach hinaus |
title_sort | lernen im fach und uber das fach hinaus bestandsaufnahmen und forschungsperspektiven aus 17 fachdidaktiken im vergleich allgemeine fachdidaktik band 2 |
title_sub | Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2 |
topic | Allgemeine Didaktik Bildungswissenschaft Biologiedidaktik Chemiedidaktik Deutschdidaktik Englischdidaktik fachdidaktische Bildungstheorie Fachwissenschaft Geographiedidaktik Informatikdidaktik Kunstdidaktik Mathematikdidaktik Musikdidaktik Physikdidaktik Politikdidaktik Religionsdidaktik Sachunterrichtsdidaktik Schulpädagogik Sportdidaktik Technikdidaktik |
topic_facet | Allgemeine Didaktik Bildungswissenschaft Biologiedidaktik Chemiedidaktik Deutschdidaktik Englischdidaktik fachdidaktische Bildungstheorie Fachwissenschaft Geographiedidaktik Informatikdidaktik Kunstdidaktik Mathematikdidaktik Musikdidaktik Physikdidaktik Politikdidaktik Religionsdidaktik Sachunterrichtsdidaktik Schulpädagogik Sportdidaktik Technikdidaktik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993070 |
work_keys_str_mv | AT rothgangelmartin lernenimfachunduberdasfachhinausbestandsaufnahmenundforschungsperspektivenaus17fachdidaktikenimvergleichallgemeinefachdidaktikband2 AT abrahamulf lernenimfachunduberdasfachhinausbestandsaufnahmenundforschungsperspektivenaus17fachdidaktikenimvergleichallgemeinefachdidaktikband2 AT bayrhuberhorst lernenimfachunduberdasfachhinausbestandsaufnahmenundforschungsperspektivenaus17fachdidaktikenimvergleichallgemeinefachdidaktikband2 AT frederkingvolker lernenimfachunduberdasfachhinausbestandsaufnahmenundforschungsperspektivenaus17fachdidaktikenimvergleichallgemeinefachdidaktikband2 |