Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern:

Zum erfolgreichen Schreiben gehört auch ein Wissen über den Prozess und das Produkt. Geübte Schreiberinnen und Schreiber verfügen zudem über ein ausgeprägtes metakognitives Wissen, um den eigenen Schreibprozess überwachen und steuern zu können. Wie ausgeprägt dieses Wissen bei Schülerinnen und Schül...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Sommer, Tim (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Münster Waxmann 2020
Edition:1st, New ed
Series:Sprachliche Bildung - Studien
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Zum erfolgreichen Schreiben gehört auch ein Wissen über den Prozess und das Produkt. Geübte Schreiberinnen und Schreiber verfügen zudem über ein ausgeprägtes metakognitives Wissen, um den eigenen Schreibprozess überwachen und steuern zu können. Wie ausgeprägt dieses Wissen bei Schülerinnen und Schülern der Primarstufe ist, ist im deutschsprachigen Raum bislang wenig erforscht. In dieser empirischen Studie wird deshalb gefragt, was Schülerinnen und Schüler am Ende der Primarschule über das eigene Schreiben wissen, ob sich dieses Wissen in unterschiedlichen Genres unterscheidet und welche Zusammenhänge zu den entsprechenden genrespezifischen Schreibleistungen bestehen
Physical Description:1 Online-Ressource (168 Seiten)
ISBN:9783830992424

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text