ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013:
Der Schwerpunkt des ISA-Jahrbuchs 2013 zielt darauf ab, aktuelle Analysen zu den Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und deren Familien als Adressatinnen und Adressaten der Kinder- und Jugendhilfe abzubilden. In diesem Zusammenhang werden u.a. zukünftige Perspektiven der Sozialen Arbeit mit Famil...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2014
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Der Schwerpunkt des ISA-Jahrbuchs 2013 zielt darauf ab, aktuelle Analysen zu den Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und deren Familien als Adressatinnen und Adressaten der Kinder- und Jugendhilfe abzubilden. In diesem Zusammenhang werden u.a. zukünftige Perspektiven der Sozialen Arbeit mit Familien unter Berücksichtigung europäisch vergleichender Studien aufgezeigt, der Wandel der Jugend und Jugendkulturen im Zuge der gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts thematisiert, sowie die Partizipationsmöglichkeiten von Kindern in ganztägigen Grundschulen dargestellt Das Jahrbuch nimmt in den einzelnen Beiträgen die Sichtweise der Adressaten und Adressatinnen konsequent in den Blick. Es zeigt weiterhin Ansätze der Kooperation mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgerinnen sowie den Professionellen in den einzelnen Arbeitsfeldern auf und regt fachlich die Reflexion über Herausforderungen einer modernen Jugend-hilfe an. Das Buch bietet für Praktiker und Praktikerinnen sowie politische Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Jugendhilfe eine fundierte Grundlage für die fachliche Aus-einandersetzung. - Sigrid Schilling auf: socialnet.de |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (280 Seiten) |
ISBN: | 9783830980063 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412409 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830980063 |9 978-3-8309-8006-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830980063 | ||
035 | |a (OCoLC)1264260222 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412409 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 |c Institut für soziale Arbeit e.V. |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (280 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der Schwerpunkt des ISA-Jahrbuchs 2013 zielt darauf ab, aktuelle Analysen zu den Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und deren Familien als Adressatinnen und Adressaten der Kinder- und Jugendhilfe abzubilden. In diesem Zusammenhang werden u.a. zukünftige Perspektiven der Sozialen Arbeit mit Familien unter Berücksichtigung europäisch vergleichender Studien aufgezeigt, der Wandel der Jugend und Jugendkulturen im Zuge der gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts thematisiert, sowie die Partizipationsmöglichkeiten von Kindern in ganztägigen Grundschulen dargestellt | ||
520 | |a Das Jahrbuch nimmt in den einzelnen Beiträgen die Sichtweise der Adressaten und Adressatinnen konsequent in den Blick. Es zeigt weiterhin Ansätze der Kooperation mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgerinnen sowie den Professionellen in den einzelnen Arbeitsfeldern auf und regt fachlich die Reflexion über Herausforderungen einer modernen Jugend-hilfe an. Das Buch bietet für Praktiker und Praktikerinnen sowie politische Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Jugendhilfe eine fundierte Grundlage für die fachliche Aus-einandersetzung. - Sigrid Schilling auf: socialnet.de | ||
650 | 4 | |a 14. Kinder- und Jugendbericht | |
650 | 4 | |a Elementarbereich | |
650 | 4 | |a Frühpädagogik | |
650 | 4 | |a Ganztagsgrundschulen | |
650 | 4 | |a Jugendkulturen | |
650 | 4 | |a Jugendstrafverfahren | |
650 | 4 | |a Kinder- und Jugendhilfe | |
650 | 4 | |a Kindertageseinrichtungen | |
650 | 4 | |a Kooperativer Kinderschutz | |
650 | 4 | |a Lebenswelten | |
650 | 4 | |a Mitbestimmung | |
650 | 4 | |a Offene Ganztagsschule | |
650 | 4 | |a Sorgerecht | |
650 | 4 | |a Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit | |
700 | 0 | |a Institut für soziale Arbeit e.V. |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813305 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046446063288320 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Institut für soziale Arbeit e.V |
author2_role | edt |
author2_variant | i f s a e ifsae |
author_facet | Institut für soziale Arbeit e.V |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412409 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830980063 (OCoLC)1264260222 (DE-599)BVBBV047412409 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412409</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830980063</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8006-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830980063</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264260222</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412409</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013</subfield><subfield code="c">Institut für soziale Arbeit e.V.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (280 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Schwerpunkt des ISA-Jahrbuchs 2013 zielt darauf ab, aktuelle Analysen zu den Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und deren Familien als Adressatinnen und Adressaten der Kinder- und Jugendhilfe abzubilden. In diesem Zusammenhang werden u.a. zukünftige Perspektiven der Sozialen Arbeit mit Familien unter Berücksichtigung europäisch vergleichender Studien aufgezeigt, der Wandel der Jugend und Jugendkulturen im Zuge der gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts thematisiert, sowie die Partizipationsmöglichkeiten von Kindern in ganztägigen Grundschulen dargestellt</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Jahrbuch nimmt in den einzelnen Beiträgen die Sichtweise der Adressaten und Adressatinnen konsequent in den Blick. Es zeigt weiterhin Ansätze der Kooperation mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgerinnen sowie den Professionellen in den einzelnen Arbeitsfeldern auf und regt fachlich die Reflexion über Herausforderungen einer modernen Jugend-hilfe an. Das Buch bietet für Praktiker und Praktikerinnen sowie politische Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Jugendhilfe eine fundierte Grundlage für die fachliche Aus-einandersetzung. - Sigrid Schilling auf: socialnet.de</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">14. Kinder- und Jugendbericht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elementarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganztagsgrundschulen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendkulturen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendstrafverfahren</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinder- und Jugendhilfe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindertageseinrichtungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperativer Kinderschutz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebenswelten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mitbestimmung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Offene Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sorgerecht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Institut für soziale Arbeit e.V.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813305</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412409 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:19Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830980063 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813305 |
oclc_num | 1264260222 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (280 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 Institut für soziale Arbeit e.V. 1st, New ed Münster Waxmann 2014 1 Online-Ressource (280 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Der Schwerpunkt des ISA-Jahrbuchs 2013 zielt darauf ab, aktuelle Analysen zu den Lebenswelten von Kindern, Jugendlichen und deren Familien als Adressatinnen und Adressaten der Kinder- und Jugendhilfe abzubilden. In diesem Zusammenhang werden u.a. zukünftige Perspektiven der Sozialen Arbeit mit Familien unter Berücksichtigung europäisch vergleichender Studien aufgezeigt, der Wandel der Jugend und Jugendkulturen im Zuge der gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts thematisiert, sowie die Partizipationsmöglichkeiten von Kindern in ganztägigen Grundschulen dargestellt Das Jahrbuch nimmt in den einzelnen Beiträgen die Sichtweise der Adressaten und Adressatinnen konsequent in den Blick. Es zeigt weiterhin Ansätze der Kooperation mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgerinnen sowie den Professionellen in den einzelnen Arbeitsfeldern auf und regt fachlich die Reflexion über Herausforderungen einer modernen Jugend-hilfe an. Das Buch bietet für Praktiker und Praktikerinnen sowie politische Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Jugendhilfe eine fundierte Grundlage für die fachliche Aus-einandersetzung. - Sigrid Schilling auf: socialnet.de 14. Kinder- und Jugendbericht Elementarbereich Frühpädagogik Ganztagsgrundschulen Jugendkulturen Jugendstrafverfahren Kinder- und Jugendhilfe Kindertageseinrichtungen Kooperativer Kinderschutz Lebenswelten Mitbestimmung Offene Ganztagsschule Sorgerecht Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit Institut für soziale Arbeit e.V. edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 14. Kinder- und Jugendbericht Elementarbereich Frühpädagogik Ganztagsgrundschulen Jugendkulturen Jugendstrafverfahren Kinder- und Jugendhilfe Kindertageseinrichtungen Kooperativer Kinderschutz Lebenswelten Mitbestimmung Offene Ganztagsschule Sorgerecht Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit |
title | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 |
title_auth | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 |
title_exact_search | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 |
title_exact_search_txtP | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 |
title_full | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 Institut für soziale Arbeit e.V. |
title_fullStr | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 Institut für soziale Arbeit e.V. |
title_full_unstemmed | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 Institut für soziale Arbeit e.V. |
title_short | ISA-Jahrbuch zur Sozialen Arbeit 2013 |
title_sort | isa jahrbuch zur sozialen arbeit 2013 |
topic | 14. Kinder- und Jugendbericht Elementarbereich Frühpädagogik Ganztagsgrundschulen Jugendkulturen Jugendstrafverfahren Kinder- und Jugendhilfe Kindertageseinrichtungen Kooperativer Kinderschutz Lebenswelten Mitbestimmung Offene Ganztagsschule Sorgerecht Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit |
topic_facet | 14. Kinder- und Jugendbericht Elementarbereich Frühpädagogik Ganztagsgrundschulen Jugendkulturen Jugendstrafverfahren Kinder- und Jugendhilfe Kindertageseinrichtungen Kooperativer Kinderschutz Lebenswelten Mitbestimmung Offene Ganztagsschule Sorgerecht Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980063 |
work_keys_str_mv | AT institutfursozialearbeitev isajahrbuchzursozialenarbeit2013 |