Bei Vielfalt Chancengleichheit: interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung
Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert de...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York ; München ; Berlin
Waxmann
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (363 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830973591 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412242 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220920 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2010 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830973591 |9 978-3-8309-7359-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830973591 | ||
035 | |a (OCoLC)1264266350 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412242 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370.117 |2 22/ger | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Bei Vielfalt Chancengleichheit |b interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung |c Marianne Krüger-Potratz, Ursula Neumann, Hans H. Reich (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York ; München ; Berlin |b Waxmann |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (363 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes | ||
650 | 4 | |a Bildungschancengleichheit | |
650 | 4 | |a Bildungssprache | |
650 | 4 | |a Diversity Education | |
650 | 4 | |a EERQI | |
650 | 4 | |a Ganztagsschulen | |
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeit | |
650 | 4 | |a Migrationsgesellschaft | |
650 | 4 | |a QUIMS | |
650 | 4 | |a Schulentwicklung | |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krüger-Potratz, Marianne |d 1943- |0 (DE-588)124604714 |4 edt | |
700 | 1 | |a Neumann, Ursula |d 1949- |0 (DE-588)139889817 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reich, Hans H. |d 1939-2019 |0 (DE-588)138230676 |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813138 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |l DE-739 |p ZDB-41-SEL |q Einzelkauf_Waxmann_2022 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046445532708864 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Krüger-Potratz, Marianne 1943- Neumann, Ursula 1949- Reich, Hans H. 1939-2019 |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m k p mkp u n un h h r hh hhr |
author_GND | (DE-588)124604714 (DE-588)139889817 (DE-588)138230676 |
author_facet | Krüger-Potratz, Marianne 1943- Neumann, Ursula 1949- Reich, Hans H. 1939-2019 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412242 |
classification_rvk | DO 9000 DU 6000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830973591 (OCoLC)1264266350 (DE-599)BVBBV047412242 |
dewey-full | 370.117 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.117 |
dewey-search | 370.117 |
dewey-sort | 3370.117 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412242</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220920</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2010 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830973591</subfield><subfield code="9">978-3-8309-7359-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830973591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264266350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412242</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.117</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bei Vielfalt Chancengleichheit</subfield><subfield code="b">interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung</subfield><subfield code="c">Marianne Krüger-Potratz, Ursula Neumann, Hans H. Reich (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York ; München ; Berlin</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (363 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungschancengleichheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversity Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">EERQI</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganztagsschulen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migrationsgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">QUIMS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krüger-Potratz, Marianne</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124604714</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumann, Ursula</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139889817</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reich, Hans H.</subfield><subfield code="d">1939-2019</subfield><subfield code="0">(DE-588)138230676</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813138</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">Einzelkauf_Waxmann_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047412242 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:19Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830973591 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813138 |
oclc_num | 1264266350 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (363 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL Einzelkauf_Waxmann_2022 |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung Marianne Krüger-Potratz, Ursula Neumann, Hans H. Reich (Hrsg.) Münster ; New York ; München ; Berlin Waxmann 2010 1 Online-Ressource (363 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes Bildungschancengleichheit Bildungssprache Diversity Education EERQI Ganztagsschulen Heterogenität Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Mehrsprachigkeit Migrationsgesellschaft QUIMS Schulentwicklung Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s DE-604 Krüger-Potratz, Marianne 1943- (DE-588)124604714 edt Neumann, Ursula 1949- (DE-588)139889817 edt Reich, Hans H. 1939-2019 (DE-588)138230676 edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung Bildungschancengleichheit Bildungssprache Diversity Education EERQI Ganztagsschulen Heterogenität Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Mehrsprachigkeit Migrationsgesellschaft QUIMS Schulentwicklung Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung |
title_auth | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung |
title_exact_search | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung |
title_exact_search_txtP | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung |
title_full | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung Marianne Krüger-Potratz, Ursula Neumann, Hans H. Reich (Hrsg.) |
title_fullStr | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung Marianne Krüger-Potratz, Ursula Neumann, Hans H. Reich (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bei Vielfalt Chancengleichheit interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung Marianne Krüger-Potratz, Ursula Neumann, Hans H. Reich (Hrsg.) |
title_short | Bei Vielfalt Chancengleichheit |
title_sort | bei vielfalt chancengleichheit interkulturelle padagogik und durchgangige sprachbildung |
title_sub | interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung |
topic | Bildungschancengleichheit Bildungssprache Diversity Education EERQI Ganztagsschulen Heterogenität Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Mehrsprachigkeit Migrationsgesellschaft QUIMS Schulentwicklung Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Bildungschancengleichheit Bildungssprache Diversity Education EERQI Ganztagsschulen Heterogenität Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Mehrsprachigkeit Migrationsgesellschaft QUIMS Schulentwicklung Chancengleichheit Interkulturelle Erziehung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973591 |
work_keys_str_mv | AT krugerpotratzmarianne beivielfaltchancengleichheitinterkulturellepadagogikunddurchgangigesprachbildung AT neumannursula beivielfaltchancengleichheitinterkulturellepadagogikunddurchgangigesprachbildung AT reichhansh beivielfaltchancengleichheitinterkulturellepadagogikunddurchgangigesprachbildung |