transfer Forschung - Schule: 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Oberrauch, Anna (Editor), Kosler, Thorsten (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019
Edition:1st ed
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-20
Volltext
Summary:Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen - Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung - Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog - Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) "Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten
Physical Description:1 Online-Ressource (252 Seiten)
ISBN:9783781557970

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text