transfer Forschung - Schule: 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung
Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen - Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung - Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog - Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) "Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (252 Seiten) |
ISBN: | 9783781557970 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412148 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230712 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783781557970 |9 978-3-7815-5797-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781557970 | ||
035 | |a (OCoLC)1264267026 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412148 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-20 | ||
084 | |a DA 1000 |0 (DE-625)19243: |2 rvk | ||
084 | |a DG 9700 |0 (DE-625)19570: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6300 |0 (DE-625)19859:12010 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a transfer Forschung - Schule |b 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung |c Anna Oberrauch, Thorsten Kosler |
246 | 1 | 3 | |a transfer Forschung Schule |
246 | 1 | 3 | |a transfer Forschung-Schule |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (252 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen - Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung - Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog - Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) "Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Erlebnispädagogik | |
650 | 4 | |a forschendes Lernen | |
650 | 4 | |a Forschung | |
650 | 4 | |a Jugendliche | |
650 | 4 | |a Kinder | |
650 | 4 | |a nachhaltige Entwicklung | |
650 | 4 | |a Österreich | |
650 | 4 | |a Reallabor Queichland | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Wissenserwerb | |
650 | 0 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Oberrauch, Anna |4 edt | |
700 | 1 | |a Kosler, Thorsten |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7815-2352-4 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813044 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |l DE-20 |p ZDB-41-SEL |q UBW_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046445305167872 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Oberrauch, Anna Kosler, Thorsten |
author2_role | edt edt |
author2_variant | a o ao t k tk |
author_facet | Oberrauch, Anna Kosler, Thorsten |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412148 |
classification_rvk | DA 1000 DG 9700 DK 1040 DP 6300 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781557970 (OCoLC)1264267026 (DE-599)BVBBV047412148 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412148</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230712</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781557970</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5797-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781557970</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264267026</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412148</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DA 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19243:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19570:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19859:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">transfer Forschung - Schule</subfield><subfield code="b">5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="c">Anna Oberrauch, Thorsten Kosler</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">transfer Forschung Schule</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">transfer Forschung-Schule</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (252 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen - Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung - Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog - Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) "Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Österreich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reallabor Queichland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenserwerb</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberrauch, Anna</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kosler, Thorsten</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2352-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813044</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBW_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047412148 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781557970 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813044 |
oclc_num | 1264267026 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-20 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource (252 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBW_Einzelkauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung Anna Oberrauch, Thorsten Kosler transfer Forschung Schule transfer Forschung-Schule 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 1 Online-Ressource (252 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen - Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung - Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog - Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) "Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten Bildung Erlebnispädagogik forschendes Lernen Forschung Jugendliche Kinder nachhaltige Entwicklung Österreich Reallabor Queichland Schule Schüler Wissenserwerb Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd rswk-swf Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 s DE-604 Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 s Oberrauch, Anna edt Kosler, Thorsten edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7815-2352-4 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung Bildung Erlebnispädagogik forschendes Lernen Forschung Jugendliche Kinder nachhaltige Entwicklung Österreich Reallabor Queichland Schule Schüler Wissenserwerb Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061627-7 (DE-588)1165598906 (DE-588)4143413-4 |
title | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung |
title_alt | transfer Forschung Schule transfer Forschung-Schule |
title_auth | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung |
title_exact_search | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung |
title_exact_search_txtP | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung |
title_full | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung Anna Oberrauch, Thorsten Kosler |
title_fullStr | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung Anna Oberrauch, Thorsten Kosler |
title_full_unstemmed | transfer Forschung - Schule 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung Anna Oberrauch, Thorsten Kosler |
title_short | transfer Forschung - Schule |
title_sort | transfer forschung schule 5 jahrgang 2019 heft 5 bildung fur nachhaltige entwicklung |
title_sub | 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung |
topic | Bildung Erlebnispädagogik forschendes Lernen Forschung Jugendliche Kinder nachhaltige Entwicklung Österreich Reallabor Queichland Schule Schüler Wissenserwerb Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd |
topic_facet | Bildung Erlebnispädagogik forschendes Lernen Forschung Jugendliche Kinder nachhaltige Entwicklung Österreich Reallabor Queichland Schule Schüler Wissenserwerb Umwelterziehung Bildung für nachhaltige Entwicklung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557970 |
work_keys_str_mv | AT oberrauchanna transferforschungschule5jahrgang2019heft5bildungfurnachhaltigeentwicklung AT koslerthorsten transferforschungschule5jahrgang2019heft5bildungfurnachhaltigeentwicklung AT oberrauchanna transferforschungschule AT koslerthorsten transferforschungschule |