transfer Forschung - Schule: 5. Jahrgang (2019), Heft 5: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Oberrauch, Anna (HerausgeberIn), Kosler, Thorsten (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-20
Volltext
Zusammenfassung:Beiträge - Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten - Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot - Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit - Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen - Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung - Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung Im Dialog - Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im Gespräch Vorschau auf Heft 6 (2020) "Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten
Beschreibung:1 Online-Ressource (252 Seiten)
ISBN:9783781557970

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen