Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog:
Führende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren - erstmalig für den deutschsprachigen Raum - in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgem...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2018
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Führende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren - erstmalig für den deutschsprachigen Raum - in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgemein- und fachdidaktischer Forschung, Strategien der Lehrerbildung und Modellierungen von Unterrichtsqualität. Dabei zeigen sich viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die im wechselseitigen Austausch ein hohes Anregungspotential besitzen. Grundlage des Bandes sind die seit 2013 auf drei Konferenzen zum Chinesisch-Deutschen Didaktik-Dialog an der East China Normal University in Shanghai und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gehaltenen Vorträge |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (302 Seiten) |
ISBN: | 9783781556454 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412135 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220914 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2018 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781556454 |9 978-3-7815-5645-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781556454 | ||
035 | |a (OCoLC)1264261703 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412135 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog |c Dietrich Benner, Hilbert Meyer, Zhengmei Peng, Zhengtao Li |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (302 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Führende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren - erstmalig für den deutschsprachigen Raum - in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgemein- und fachdidaktischer Forschung, Strategien der Lehrerbildung und Modellierungen von Unterrichtsqualität. Dabei zeigen sich viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die im wechselseitigen Austausch ein hohes Anregungspotential besitzen. Grundlage des Bandes sind die seit 2013 auf drei Konferenzen zum Chinesisch-Deutschen Didaktik-Dialog an der East China Normal University in Shanghai und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gehaltenen Vorträge | ||
650 | 4 | |a Carl von Ossietzky Universität Oldenburg | |
650 | 4 | |a China | |
650 | 4 | |a Chinesich-Deutsche Didaktik | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a East China Normal University in Shanghai | |
650 | 4 | |a ETiK-International-Shanghai | |
650 | 4 | |a International and Comparative Education | |
650 | 4 | |a Konfuzianismus | |
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Lehrerweiterbildung | |
650 | 4 | |a Mathematiklehrer | |
650 | 4 | |a Metakognition | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a Schulreform | |
650 | 4 | |a Unterrichtsmethodenvergleich | |
650 | 4 | |a Videographie | |
700 | 1 | |a Benner, Dietrich |d 1941- |0 (DE-588)120010607 |4 edt | |
700 | 1 | |a Meyer, Hilbert |d 1941- |0 (DE-588)123022134 |4 edt | |
700 | 1 | |a Peng, Zhengmei |0 (DE-588)1160496994 |4 edt | |
700 | 1 | |a Li, Zhengtao |0 (DE-588)116049729X |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813031 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426172424093696 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Benner, Dietrich 1941- Meyer, Hilbert 1941- Peng, Zhengmei Li, Zhengtao |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | d b db h m hm z p zp z l zl |
author_GND | (DE-588)120010607 (DE-588)123022134 (DE-588)1160496994 (DE-588)116049729X |
author_facet | Benner, Dietrich 1941- Meyer, Hilbert 1941- Peng, Zhengmei Li, Zhengtao |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412135 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781556454 (OCoLC)1264261703 (DE-599)BVBBV047412135 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412135</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220914</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2018 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781556454</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5645-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781556454</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264261703</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412135</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog</subfield><subfield code="c">Dietrich Benner, Hilbert Meyer, Zhengmei Peng, Zhengtao Li</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (302 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren - erstmalig für den deutschsprachigen Raum - in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgemein- und fachdidaktischer Forschung, Strategien der Lehrerbildung und Modellierungen von Unterrichtsqualität. Dabei zeigen sich viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die im wechselseitigen Austausch ein hohes Anregungspotential besitzen. Grundlage des Bandes sind die seit 2013 auf drei Konferenzen zum Chinesisch-Deutschen Didaktik-Dialog an der East China Normal University in Shanghai und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gehaltenen Vorträge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Carl von Ossietzky Universität Oldenburg</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">China</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinesich-Deutsche Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">East China Normal University in Shanghai</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ETiK-International-Shanghai</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">International and Comparative Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konfuzianismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerweiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematiklehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Metakognition</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulreform</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsmethodenvergleich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Videographie</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benner, Dietrich</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120010607</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Hilbert</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123022134</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peng, Zhengmei</subfield><subfield code="0">(DE-588)1160496994</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Li, Zhengtao</subfield><subfield code="0">(DE-588)116049729X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813031</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412135 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781556454 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813031 |
oclc_num | 1264261703 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (302 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog Dietrich Benner, Hilbert Meyer, Zhengmei Peng, Zhengtao Li 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2018 1 Online-Ressource (302 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Führende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren - erstmalig für den deutschsprachigen Raum - in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgemein- und fachdidaktischer Forschung, Strategien der Lehrerbildung und Modellierungen von Unterrichtsqualität. Dabei zeigen sich viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die im wechselseitigen Austausch ein hohes Anregungspotential besitzen. Grundlage des Bandes sind die seit 2013 auf drei Konferenzen zum Chinesisch-Deutschen Didaktik-Dialog an der East China Normal University in Shanghai und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gehaltenen Vorträge Carl von Ossietzky Universität Oldenburg China Chinesich-Deutsche Didaktik Didaktik East China Normal University in Shanghai ETiK-International-Shanghai International and Comparative Education Konfuzianismus Lehrerbildung Lehrerweiterbildung Mathematiklehrer Metakognition Professionalisierung Schulreform Unterrichtsmethodenvergleich Videographie Benner, Dietrich 1941- (DE-588)120010607 edt Meyer, Hilbert 1941- (DE-588)123022134 edt Peng, Zhengmei (DE-588)1160496994 edt Li, Zhengtao (DE-588)116049729X edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog Carl von Ossietzky Universität Oldenburg China Chinesich-Deutsche Didaktik Didaktik East China Normal University in Shanghai ETiK-International-Shanghai International and Comparative Education Konfuzianismus Lehrerbildung Lehrerweiterbildung Mathematiklehrer Metakognition Professionalisierung Schulreform Unterrichtsmethodenvergleich Videographie |
title | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog |
title_auth | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog |
title_exact_search | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog |
title_exact_search_txtP | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog |
title_full | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog Dietrich Benner, Hilbert Meyer, Zhengmei Peng, Zhengtao Li |
title_fullStr | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog Dietrich Benner, Hilbert Meyer, Zhengmei Peng, Zhengtao Li |
title_full_unstemmed | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog Dietrich Benner, Hilbert Meyer, Zhengmei Peng, Zhengtao Li |
title_short | Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog |
title_sort | beitrage zum chinesisch deutschen didaktik dialog |
topic | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg China Chinesich-Deutsche Didaktik Didaktik East China Normal University in Shanghai ETiK-International-Shanghai International and Comparative Education Konfuzianismus Lehrerbildung Lehrerweiterbildung Mathematiklehrer Metakognition Professionalisierung Schulreform Unterrichtsmethodenvergleich Videographie |
topic_facet | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg China Chinesich-Deutsche Didaktik Didaktik East China Normal University in Shanghai ETiK-International-Shanghai International and Comparative Education Konfuzianismus Lehrerbildung Lehrerweiterbildung Mathematiklehrer Metakognition Professionalisierung Schulreform Unterrichtsmethodenvergleich Videographie |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454 |
work_keys_str_mv | AT bennerdietrich beitragezumchinesischdeutschendidaktikdialog AT meyerhilbert beitragezumchinesischdeutschendidaktikdialog AT pengzhengmei beitragezumchinesischdeutschendidaktikdialog AT lizhengtao beitragezumchinesischdeutschendidaktikdialog |