transfer Forschung ↔ Schule: Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis
Beiträge - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Prax...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2016
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Beiträge - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusive Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen Debatte - Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Schule. Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (324 Seiten) , KART |
ISBN: | 9783781555532 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412105 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783781555532 |9 978-3-7815-5553-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781555532 | ||
035 | |a (OCoLC)1264266457 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412105 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a transfer Forschung ↔ Schule |b Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis |c Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley, Irmgard Plattner |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (324 Seiten) |b , KART | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Beiträge - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusive Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen Debatte - Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Schule. Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer | ||
650 | 4 | |a Biologieunterricht | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a Mathematikunterricht | |
700 | 1 | |a Juen-Kretschmer, Juen |4 edt | |
700 | 1 | |a Mayr-Keiler, Kerstin |4 edt | |
700 | 1 | |a Örley, Gregor |4 edt | |
700 | 1 | |a Plattner, Irmgard |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813001 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046445206601728 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Juen-Kretschmer, Juen Mayr-Keiler, Kerstin Örley, Gregor Plattner, Irmgard |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j j k jjk k m k kmk g ö gö i p ip |
author_facet | Juen-Kretschmer, Juen Mayr-Keiler, Kerstin Örley, Gregor Plattner, Irmgard |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412105 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781555532 (OCoLC)1264266457 (DE-599)BVBBV047412105 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412105</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781555532</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5553-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781555532</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264266457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412105</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">transfer Forschung ↔ Schule</subfield><subfield code="b">Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis</subfield><subfield code="c">Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley, Irmgard Plattner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (324 Seiten)</subfield><subfield code="b">, KART</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusive Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen Debatte - Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Schule. Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Juen-Kretschmer, Juen</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayr-Keiler, Kerstin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Örley, Gregor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plattner, Irmgard</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813001</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412105 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781555532 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813001 |
oclc_num | 1264266457 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (324 Seiten) , KART |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley, Irmgard Plattner 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016 1 Online-Ressource (324 Seiten) , KART txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Beiträge - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusive Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen Debatte - Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Schule. Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer Biologieunterricht Fachdidaktik Mathematikunterricht Juen-Kretschmer, Juen edt Mayr-Keiler, Kerstin edt Örley, Gregor edt Plattner, Irmgard edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis Biologieunterricht Fachdidaktik Mathematikunterricht |
title | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis |
title_auth | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis |
title_exact_search | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis |
title_exact_search_txtP | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis |
title_full | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley, Irmgard Plattner |
title_fullStr | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley, Irmgard Plattner |
title_full_unstemmed | transfer Forschung ↔ Schule Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis Juen Juen-Kretschmer, Kerstin Mayr-Keiler, Gregor Örley, Irmgard Plattner |
title_short | transfer Forschung ↔ Schule |
title_sort | transfer forschung ↔ schule heft 2 visible didactics fachdidaktische forschung und praxis |
title_sub | Heft 2: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis |
topic | Biologieunterricht Fachdidaktik Mathematikunterricht |
topic_facet | Biologieunterricht Fachdidaktik Mathematikunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555532 |
work_keys_str_mv | AT juenkretschmerjuen transferforschungschuleheft2visibledidacticsfachdidaktischeforschungundpraxis AT mayrkeilerkerstin transferforschungschuleheft2visibledidacticsfachdidaktischeforschungundpraxis AT orleygregor transferforschungschuleheft2visibledidacticsfachdidaktischeforschungundpraxis AT plattnerirmgard transferforschungschuleheft2visibledidacticsfachdidaktischeforschungundpraxis |