Die deutsche Didaktik-Tradition: Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung
Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-91 Volltext |
Zusammenfassung: | Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen sowohl in der hochschulischen Phase der Lehrerbildung als auch in der anschließenden Berufsvorbereitungsphase (Referendariat). Diese beiden Ansätze können als die "großen" didaktischen Modelle der Unterrichtsplanung bezeichnet werden. Das vorliegende Buch enthält, neben einer Aufbereitung der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der großen didaktischen Modelle, eine Zusammenstellung der wichtigsten primären Publikationen und einen Aufgabenteil, der zur kritischen Auseinandersetzung anleiten soll |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (257 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783781554245 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412086 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220708 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783781554245 |9 978-3-7815-5424-5 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781554245 | ||
035 | |a (OCoLC)1264268870 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412086 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-91 | ||
084 | |a DD 4800 |0 (DE-625)19299: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a DV 2125 |0 (DE-625)20083: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 610 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Die deutsche Didaktik-Tradition |b Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung |c Karl-Heinz Arnold, Klaus Zierer (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Silke Bakenhus und Dorthe Lamers |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (257 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen sowohl in der hochschulischen Phase der Lehrerbildung als auch in der anschließenden Berufsvorbereitungsphase (Referendariat). Diese beiden Ansätze können als die "großen" didaktischen Modelle der Unterrichtsplanung bezeichnet werden. Das vorliegende Buch enthält, neben einer Aufbereitung der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der großen didaktischen Modelle, eine Zusammenstellung der wichtigsten primären Publikationen und einen Aufgabenteil, der zur kritischen Auseinandersetzung anleiten soll | ||
600 | 1 | 7 | |a Klafki, Wolfgang |d 1927-2016 |0 (DE-588)118777254 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Schulz, Wolfgang |d 1929-1993 |0 (DE-588)119277735 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Heimann, Paul |d 1901-1967 |0 (DE-588)118547933 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1962-2007 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Klafki | |
650 | 4 | |a Unterrichtsplanung | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4135952-5 |a Quelle |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heimann, Paul |d 1901-1967 |0 (DE-588)118547933 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Schulz, Wolfgang |d 1929-1993 |0 (DE-588)119277735 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Klafki, Wolfgang |d 1927-2016 |0 (DE-588)118777254 |D p |
689 | 0 | 3 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1962-2007 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Arnold, Karl-Heinz |d 1952- |0 (DE-588)12099089X |4 edt | |
700 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |0 (DE-588)128417153 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bakenhus, Silke |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Lamers, Dorthe |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7815-2044-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812982 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |l DE-91 |p ZDB-41-SEL |q TUM_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046445151027200 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Arnold, Karl-Heinz 1952- Zierer, Klaus 1976- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k h a kha k z kz |
author_GND | (DE-588)12099089X (DE-588)128417153 |
author_facet | Arnold, Karl-Heinz 1952- Zierer, Klaus 1976- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412086 |
classification_rvk | DD 4800 DP 1020 DV 2125 |
classification_tum | EDU 610 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781554245 (OCoLC)1264268870 (DE-599)BVBBV047412086 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
era | Geschichte 1962-2007 gnd |
era_facet | Geschichte 1962-2007 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412086</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220708</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781554245</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5424-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781554245</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264268870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412086</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 4800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19299:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2125</subfield><subfield code="0">(DE-625)20083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 610</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die deutsche Didaktik-Tradition</subfield><subfield code="b">Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="c">Karl-Heinz Arnold, Klaus Zierer (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Silke Bakenhus und Dorthe Lamers</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (257 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen sowohl in der hochschulischen Phase der Lehrerbildung als auch in der anschließenden Berufsvorbereitungsphase (Referendariat). Diese beiden Ansätze können als die "großen" didaktischen Modelle der Unterrichtsplanung bezeichnet werden. Das vorliegende Buch enthält, neben einer Aufbereitung der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der großen didaktischen Modelle, eine Zusammenstellung der wichtigsten primären Publikationen und einen Aufgabenteil, der zur kritischen Auseinandersetzung anleiten soll</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Klafki, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1927-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777254</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Schulz, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1929-1993</subfield><subfield code="0">(DE-588)119277735</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Heimann, Paul</subfield><subfield code="d">1901-1967</subfield><subfield code="0">(DE-588)118547933</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1962-2007</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klafki</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135952-5</subfield><subfield code="a">Quelle</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heimann, Paul</subfield><subfield code="d">1901-1967</subfield><subfield code="0">(DE-588)118547933</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulz, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1929-1993</subfield><subfield code="0">(DE-588)119277735</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Klafki, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1927-2016</subfield><subfield code="0">(DE-588)118777254</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1962-2007</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Karl-Heinz</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12099089X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bakenhus, Silke</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lamers, Dorthe</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2044-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812982</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content |
genre_facet | Quelle |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047412086 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781554245 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812982 |
oclc_num | 1264268870 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 1 Online-Ressource (257 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL TUM_Einzelkauf |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung Karl-Heinz Arnold, Klaus Zierer (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Silke Bakenhus und Dorthe Lamers Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2015 1 Online-Ressource (257 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen sowohl in der hochschulischen Phase der Lehrerbildung als auch in der anschließenden Berufsvorbereitungsphase (Referendariat). Diese beiden Ansätze können als die "großen" didaktischen Modelle der Unterrichtsplanung bezeichnet werden. Das vorliegende Buch enthält, neben einer Aufbereitung der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der großen didaktischen Modelle, eine Zusammenstellung der wichtigsten primären Publikationen und einen Aufgabenteil, der zur kritischen Auseinandersetzung anleiten soll Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 gnd rswk-swf Schulz, Wolfgang 1929-1993 (DE-588)119277735 gnd rswk-swf Heimann, Paul 1901-1967 (DE-588)118547933 gnd rswk-swf Geschichte 1962-2007 gnd rswk-swf Didaktik Klafki Unterrichtsplanung Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content Heimann, Paul 1901-1967 (DE-588)118547933 p Schulz, Wolfgang 1929-1993 (DE-588)119277735 p Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 p Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geschichte 1962-2007 z Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Arnold, Karl-Heinz 1952- (DE-588)12099089X edt Zierer, Klaus 1976- (DE-588)128417153 edt Bakenhus, Silke Sonstige oth Lamers, Dorthe Sonstige oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7815-2044-8 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 gnd Schulz, Wolfgang 1929-1993 (DE-588)119277735 gnd Heimann, Paul 1901-1967 (DE-588)118547933 gnd Didaktik Klafki Unterrichtsplanung Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118777254 (DE-588)119277735 (DE-588)118547933 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4135952-5 |
title | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung |
title_auth | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung |
title_exact_search | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung |
title_exact_search_txtP | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung |
title_full | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung Karl-Heinz Arnold, Klaus Zierer (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Silke Bakenhus und Dorthe Lamers |
title_fullStr | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung Karl-Heinz Arnold, Klaus Zierer (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Silke Bakenhus und Dorthe Lamers |
title_full_unstemmed | Die deutsche Didaktik-Tradition Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung Karl-Heinz Arnold, Klaus Zierer (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Silke Bakenhus und Dorthe Lamers |
title_short | Die deutsche Didaktik-Tradition |
title_sort | die deutsche didaktik tradition grundlagentexte zu den großen modellen der unterrichtsplanung |
title_sub | Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung |
topic | Klafki, Wolfgang 1927-2016 (DE-588)118777254 gnd Schulz, Wolfgang 1929-1993 (DE-588)119277735 gnd Heimann, Paul 1901-1967 (DE-588)118547933 gnd Didaktik Klafki Unterrichtsplanung Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Klafki, Wolfgang 1927-2016 Schulz, Wolfgang 1929-1993 Heimann, Paul 1901-1967 Didaktik Klafki Unterrichtsplanung Deutschland Quelle |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245 |
work_keys_str_mv | AT arnoldkarlheinz diedeutschedidaktiktraditiongrundlagentextezudengroßenmodellenderunterrichtsplanung AT ziererklaus diedeutschedidaktiktraditiongrundlagentextezudengroßenmodellenderunterrichtsplanung AT bakenhussilke diedeutschedidaktiktraditiongrundlagentextezudengroßenmodellenderunterrichtsplanung AT lamersdorthe diedeutschedidaktiktraditiongrundlagentextezudengroßenmodellenderunterrichtsplanung |