Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht: Konzeptionelle Annäherungen

Im Religionsunterricht gehört die Zusammenlegung von Klassen unterschiedlich alter SchülerInnen zum Schulalltag; bislang gibt es für diese Situation kein religionsdidaktisches Konzept. In diesem Buch stehen deshalb die Chancen und Grenzen religionsunterrichtlichen Arbeitens mit jahrgangsübergreifend...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schwarz, Susanne (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2013
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:klinkhardt forschung
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Im Religionsunterricht gehört die Zusammenlegung von Klassen unterschiedlich alter SchülerInnen zum Schulalltag; bislang gibt es für diese Situation kein religionsdidaktisches Konzept. In diesem Buch stehen deshalb die Chancen und Grenzen religionsunterrichtlichen Arbeitens mit jahrgangsübergreifenden Lerngruppen im Mittelpunkt. Zentral ist dabei u.a. die Frage, ob sich für den aktuellen Religionsunterricht etwas aus den reformpädagogischen Konzepten von Berthold Otto, Maria Montessori und Peter Petersen zum Thema Altersmischung lernen lässt. Schließlich werden konzeptionelle Annäherungen an das altersgemischte Lernen im Religionsunterricht vorgestellt, die als Diskussionsgrundlage und Impulse für die Weiterentwicklung dieser Lernsituation dienen sollen
Beschreibung:1 Online-Ressource (446 Seiten) , PB
ISBN:9783781553170

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen