Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I:

An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schüler...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Faulstich-Wieland, Hannelore (VerfasserIn), Willems, Katharina (VerfasserIn), Feltz, Nina (VerfasserIn), Freese, Urte (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2008
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:klinkhardt forschung
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schülerinnen und Schüler zu naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beeinflussen. Auf der Basis ethnografischer Studien dokumentieren die Beiträge in dem vorliegenden Band die zentralen Ergebnisse. Darüber hinaus werden die Profile der beteiligten Schulen kurz vorgestellt. Die Studien sollen dazu beitragen, förderliche oder hinderliche Bedingungen für das naturwissenschaftlich-technische Lernen zu identifizieren
Beschreibung:[1., Aufl.]
Beschreibung:1 Online-Ressource (147 Seiten) , KART
ISBN:9783781552524

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen