Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I:
An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schüler...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2008
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schülerinnen und Schüler zu naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beeinflussen. Auf der Basis ethnografischer Studien dokumentieren die Beiträge in dem vorliegenden Band die zentralen Ergebnisse. Darüber hinaus werden die Profile der beteiligten Schulen kurz vorgestellt. Die Studien sollen dazu beitragen, förderliche oder hinderliche Bedingungen für das naturwissenschaftlich-technische Lernen zu identifizieren |
Beschreibung: | [1., Aufl.] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (147 Seiten) , KART |
ISBN: | 9783781552524 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412029 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2008 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781552524 |9 978-3-7815-5252-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781552524 | ||
035 | |a (OCoLC)1264259295 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412029 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Faulstich-Wieland, Hannelore |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I |c Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin L Läzer |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2008 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (147 Seiten) |b , KART | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
500 | |a [1., Aufl.] | ||
520 | |a An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schülerinnen und Schüler zu naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beeinflussen. Auf der Basis ethnografischer Studien dokumentieren die Beiträge in dem vorliegenden Band die zentralen Ergebnisse. Darüber hinaus werden die Profile der beteiligten Schulen kurz vorgestellt. Die Studien sollen dazu beitragen, förderliche oder hinderliche Bedingungen für das naturwissenschaftlich-technische Lernen zu identifizieren | ||
650 | 4 | |a Genus | |
650 | 4 | |a naturwissenschaftlicher Unterricht | |
650 | 4 | |a Sekundarstufe | |
700 | 1 | |a Willems, Katharina |4 aut | |
700 | 1 | |a Feltz, Nina |4 aut | |
700 | 1 | |a Freese, Urte |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812925 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426172212281344 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Faulstich-Wieland, Hannelore Willems, Katharina Feltz, Nina Freese, Urte |
author_facet | Faulstich-Wieland, Hannelore Willems, Katharina Feltz, Nina Freese, Urte |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Faulstich-Wieland, Hannelore |
author_variant | h f w hfw k w kw n f nf u f uf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412029 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781552524 (OCoLC)1264259295 (DE-599)BVBBV047412029 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412029</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2008 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781552524</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5252-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781552524</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264259295</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412029</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich-Wieland, Hannelore</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin L Läzer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (147 Seiten)</subfield><subfield code="b">, KART</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1., Aufl.]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schülerinnen und Schüler zu naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beeinflussen. Auf der Basis ethnografischer Studien dokumentieren die Beiträge in dem vorliegenden Band die zentralen Ergebnisse. Darüber hinaus werden die Profile der beteiligten Schulen kurz vorgestellt. Die Studien sollen dazu beitragen, förderliche oder hinderliche Bedingungen für das naturwissenschaftlich-technische Lernen zu identifizieren</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Genus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Katharina</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feltz, Nina</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freese, Urte</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812925</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412029 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781552524 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812925 |
oclc_num | 1264259295 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (147 Seiten) , KART |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spelling | Faulstich-Wieland, Hannelore Verfasser aut Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin L Läzer 1st ed Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2008 1 Online-Ressource (147 Seiten) , KART txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier klinkhardt forschung [1., Aufl.] An sieben Schulen der Sekundarstufe I wurde im Rahmen des vom Europäischen Sozialfonds finanzierten Projekts "GENUS - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I" untersucht, wie schulische und außerschulische Merkmale und Faktoren den Zugang der Schülerinnen und Schüler zu naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beeinflussen. Auf der Basis ethnografischer Studien dokumentieren die Beiträge in dem vorliegenden Band die zentralen Ergebnisse. Darüber hinaus werden die Profile der beteiligten Schulen kurz vorgestellt. Die Studien sollen dazu beitragen, förderliche oder hinderliche Bedingungen für das naturwissenschaftlich-technische Lernen zu identifizieren Genus naturwissenschaftlicher Unterricht Sekundarstufe Willems, Katharina aut Feltz, Nina aut Freese, Urte aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Faulstich-Wieland, Hannelore Willems, Katharina Feltz, Nina Freese, Urte Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I Genus naturwissenschaftlicher Unterricht Sekundarstufe |
title | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I |
title_auth | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I |
title_exact_search | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I |
title_exact_search_txtP | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I |
title_full | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin L Läzer |
title_fullStr | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin L Läzer |
title_full_unstemmed | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I Hannelore Faulstich-Wieland, Katharina Willems, Nina Feltz, Urte Freese, Katrin L Läzer |
title_short | Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I |
title_sort | genus geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher unterricht in der sekundarstufe i |
topic | Genus naturwissenschaftlicher Unterricht Sekundarstufe |
topic_facet | Genus naturwissenschaftlicher Unterricht Sekundarstufe |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552524 |
work_keys_str_mv | AT faulstichwielandhannelore genusgeschlechtergerechternaturwissenschaftlicherunterrichtindersekundarstufei AT willemskatharina genusgeschlechtergerechternaturwissenschaftlicherunterrichtindersekundarstufei AT feltznina genusgeschlechtergerechternaturwissenschaftlicherunterrichtindersekundarstufei AT freeseurte genusgeschlechtergerechternaturwissenschaftlicherunterrichtindersekundarstufei |