Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, Band 18: Emotionen in der Bildungsgeschichte

Schwerpunkt - Emotionen in der Bildungsgeschichte Ralf Müller: Die Reinigung der Affekte. Mitleid und Furcht als pädagogische Momente im Theater der Societas Jesu am Beispiel von Familienbeziehungen (1650-1752) Sieglinde Jornitz / Stefanie Kollmann: Gezeigte Gefühle: Bilder als Mittel der Unterweisu...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Corporate Author: Sektion Historische Bildungsforschung der DGfE in Verbindung mit der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2013
Edition:1st ed
Series:Jahrbuch für Historische Bildungsforschung
Subjects:
Online Access:Volltext
Summary:Schwerpunkt - Emotionen in der Bildungsgeschichte Ralf Müller: Die Reinigung der Affekte. Mitleid und Furcht als pädagogische Momente im Theater der Societas Jesu am Beispiel von Familienbeziehungen (1650-1752) Sieglinde Jornitz / Stefanie Kollmann: Gezeigte Gefühle: Bilder als Mittel der Unterweisung in Campes "Kleine Seelenlehre für Kinder" Ute Frevert / Timm Hoffmann: Gefühle im pädagogischen Verhältnis: Das lange 19. Jahrhundert und ein Postscript Pablo Andrés Toro Blanco: Close to you: Building Tutorial Relationships at the Liceo in Chile during the Long 19th Century Mikhail D. Suslov: Dissonant Pedagogy: Political Emotions in Late Imperial Russian History Textbooks for Secondary Schools Stephanie Olsen: Informal Education: Emotional Conditioning and Enculturation in British Bands of Hope 1880-1914 Juliane Brauer: ".das Lied zum Ausdruck der Empfindungen werden kann". Singen und Gefühlserziehung in der frühen DDR Abhandlungen Werner Stark: Immanuel Kant ,Ueber Pädagogik': Eine Vorlesung wie jede andere? Helmut Heiland: Friedrich Fröbel über "Selbstthätigkeit" und weitere Beiträge
Physical Description:1 Online-Ressource (304 Seiten) , PB
ISBN:9783781551756

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text