Reformpädagogik in der Schulpraxis:

Welche gute Pädagogik ist nicht Reformpädagogik? In guten Schulen ist Reformpädagogik wegweisend. Dieses Buch greift einerseits die kritische Diskussion der letzten Zeit auf und zeigt andererseits vor allem, wie heute in reformpädagogisch orientierten Schulen gelernt, gearbeitet und gelebt wird. Den...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Fitzner, Thilo 1951- (HerausgeberIn), Kalb, Peter E (HerausgeberIn), Risse, Erika 1948- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2012
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
EFN01
FKE01
FLA01
UBA01
Volltext
Zusammenfassung:Welche gute Pädagogik ist nicht Reformpädagogik? In guten Schulen ist Reformpädagogik wegweisend. Dieses Buch greift einerseits die kritische Diskussion der letzten Zeit auf und zeigt andererseits vor allem, wie heute in reformpädagogisch orientierten Schulen gelernt, gearbeitet und gelebt wird. Den Auftakt bilden erziehungswissenschaftliche Beiträge aus unterschiedlichen Perspektiven, historisch zurückblickend bis hin zu den neuesten Erkenntnissen über das Lernen. Im Mittelpunkt steht aber die Schulpraxis mit Beispielen aus Unterricht, Schulleben und Schulentwicklung. Eine Praxis, die morgen zum Allgemeingut in der Schullandschaft gehören wird
Beschreibung:1 Online-Ressource (352 Seiten)
ISBN:9783781551336

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen