Visible Feedback: Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback
Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahr...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2018
|
Ausgabe: | 2., erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-29 Volltext |
Zusammenfassung: | Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (177 Seiten) 14.14 MB |
ISBN: | 9783763965038 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047411893 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221108 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763965038 |9 978-3-7639-6503-8 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763965038 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC6506766 | ||
035 | |a (OCoLC)1264257058 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047411893 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Wisniewski, Benedikt |e Verfasser |0 (DE-588)103127233X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Visible Feedback |b Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback |c Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer |
250 | |a 2., erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (177 Seiten) |b 14.14 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten | ||
650 | 4 | |a Feedback | |
700 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |0 (DE-588)128417153 |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-PQE |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812788 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=6506766 |l DE-29 |p ZDB-30-PQE |q UER_PDA_PQE_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046444475744256 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wisniewski, Benedikt Zierer, Klaus 1976- |
author_GND | (DE-588)103127233X (DE-588)128417153 |
author_facet | Wisniewski, Benedikt Zierer, Klaus 1976- |
author_role | aut aut |
author_sort | Wisniewski, Benedikt |
author_variant | b w bw k z kz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047411893 |
collection | ZDB-30-PQE ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763965038 (ZDB-30-PQE)EBC6506766 (OCoLC)1264257058 (DE-599)BVBBV047411893 |
edition | 2., erweiterte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047411893</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221108</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763965038</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6503-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763965038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC6506766</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264257058</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047411893</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wisniewski, Benedikt</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103127233X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Visible Feedback</subfield><subfield code="b">Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback</subfield><subfield code="c">Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (177 Seiten)</subfield><subfield code="b">14.14 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Feedback</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812788</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/erlangen/detail.action?docID=6506766</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UER_PDA_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047411893 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763965038 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812788 |
oclc_num | 1264257058 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-29 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-29 |
physical | 1 Online-Ressource (177 Seiten) 14.14 MB |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-30-PQE UER_PDA_PQE_Kauf |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
spelling | Wisniewski, Benedikt Verfasser (DE-588)103127233X aut Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer 2., erweiterte Auflage Bielefeld wbv Publikation 2018 1 Online-Ressource (177 Seiten) 14.14 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? Visible Feedback begleitet Sie bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Berufsanfänger wie an erfahrene Lehrpersonen, die ihren Unterricht durch die Augen von Schülerinnen und Schülern sehen möchten Feedback Zierer, Klaus 1976- (DE-588)128417153 aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Wisniewski, Benedikt Zierer, Klaus 1976- Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Feedback |
title | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback |
title_auth | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback |
title_exact_search | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback |
title_exact_search_txtP | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback |
title_full | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer |
title_fullStr | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Visible Feedback Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback Benedikt Wisniewski, Klaus Zierer |
title_short | Visible Feedback |
title_sort | visible feedback ein leitfaden fur erfolgreiches unterrichtsfeedback |
title_sub | Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback |
topic | Feedback |
topic_facet | Feedback |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965038 |
work_keys_str_mv | AT wisniewskibenedikt visiblefeedbackeinleitfadenfurerfolgreichesunterrichtsfeedback AT ziererklaus visiblefeedbackeinleitfadenfurerfolgreichesunterrichtsfeedback |